Weltuntergang 2017

Oder was siehst du noch?
Es kann auch Teil des Seelenplans und einfach Teil des gelebten Lebens sein, so wie es geplant war - von wem oder was auch immer.
Ich halte es für möglich, dass es Menschen gibt, die ihren eigenen Seelenplan sehr genau wahrnehmen und sich - unabhängig von den Lebensumständen - das Leben nehmen, einfach weil es dran ist. Das ist garantiert selten, aber theoretisch möglich.

Es ist auch möglich sich das Leben zu nehmen, um ein anderes zu retten. Das ist ebenfalls eher nicht egoistisch, wenn auch recht selten.

Werbung:
Ich halte es für möglich, dass es Menschen gibt, die ihren eigenen Seelenplan sehr genau wahrnehmen und sich - unabhängig von den Lebensumständen - das Leben nehmen, einfach weil es dran ist. Das ist garantiert selten, aber theoretisch möglich.
Wenn es dran ist, dann begeht man nicht Selbstmord, sondern bekommt a) eine schwere Krankheit, b) hat einen Unfall oder c) stirbt auf natürliche Weise (Einschlafen).
Aber wir haben jederzeit den freien Willen, der über jedem Seelenplan steht, und mit dem wir unser Leben vorzeitig beenden können.

Es ist auch möglich sich das Leben zu nehmen, um ein anderes zu retten. Das ist ebenfalls eher nicht egoistisch, wenn auch recht selten.
Da muss ich dir zustimmen, das ist tatsächlich was anderes als der gängige Selbstmord. Da findet aber auch ein Abschied statt (innerlich, ein "Mit-sich-ins-Reine-kommen), in solchen Situationen. Das ist nicht üblich bei den meisten Selbstmorden.

Wenn es dran ist, dann begeht man nicht Selbstmord, sondern bekommt a) eine schwere Krankheit, b) hat einen Unfall oder c) stirbt auf natürliche Weise (Einschlafen).
Aber wir haben jederzeit den freien Willen, der über jedem Seelenplan steht, und mit dem wir unser Leben vorzeitig beenden können.
Da sind wir also unterschiedlicher Meinung. Ich finde es übrigens unschön, dass Du Deine Ansichten als die absolute Wahrheit formulierst und somit implizierst, dass alle, die etwas anderes denken einem Irrtum aufgesessen sind. Weisste was, irgendwann sterben wir, und dann können wir ja gemeinsam vor Ort rausfinden, wer denn nun richtig lag mit seiner*ihrer Meinung. Deal?

Ich finde es übrigens unschön, dass Du Deine Ansichten als die absolute Wahrheit formulierst und somit implizierst, dass alle, die etwas anderes denken einem Irrtum aufgesessen sind.
Tu ich nicht, zumindest was die Ansichten angeht, aber scheint halt so.
Der erste hilfreiche Schritt wäre, erstmal aus dieser Wertung von "schön" und "unschön" rauszukommen, und dann mal ganz neutral zu überlegen, warum ich das wohl so absolut darstelle. ;)

Weisste was, irgendwann sterben wir, und dann können wir ja gemeinsam vor Ort rausfinden, wer denn nun richtig lag mit seiner*ihrer Meinung. Deal?
Gerne. :)

Werbung:
Zurück
Oben