Weltuntergang 2017

Werbung:
Magst du mir das Naturgesetz, auf dem deine Annahme basiert, erklären?
Oder ist es das Prinzip von Chaos und Zufall?

Das ist kein Naturgesetz, dass ein Schmerz der verschwindet wieder kommt , falls er nicht aufgelöst wurde--oder in anderer Form wiederkommt. Das ist eine unwissenschaftliche eso- Behauptung, mehr nicht.

Das ist kein Naturgesetz, dass ein Schmerz der verschwindet wieder kommt , falls er nicht aufgelöst wurde--oder in anderer Form wiederkommt. Das ist eine unwissenschaftliche eso- Behauptung, mehr nicht.
Keine Wissenschaft hat bisher den Schmerz bis in die tiefste Seele untersucht.

Und magst du mir nun die Grundlage deiner Annahme erklären, oder gibst du ebenfalls unwissenschaftliche "Anti-Eso"-Behauptungen von dir? ;)

Ja, Menschenverstand.
Was glaubst du denn, welche Art von Verstand ich verwende?

Abgesehen davon ist der nur von vorübergehender Substanz. Und besteht unter anderem auch aus lauter Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Es erklärt aber noch nicht deine Behauptung, meine Behauptung würde nicht stimmen. Deine Aussagen sind genauso absolut wie es die meinen angeblich sind.

Magst du mir das Naturgesetz, auf dem deine Annahme basiert, erklären?
Es ist kein Naturgesetz.
Und magst du mir nun die Grundlage deiner Annahme erklären,
Menschenverstand.
Was glaubst du denn, welche Art von Verstand ich verwende?
Den, wie alle Hirnis.
Es erklärt aber noch nicht deine Behauptung, meine Behauptung würde nicht stimmen. Deine Aussagen sind genauso absolut wie es die meinen angeblich sind.
Nein sind sie nicht ich habe :
....oder auch nicht.
geschrieben, was Möglichkeiten offen lässt, was ein sowohl als auch erlaubt. :-)

Gut, also ist Menschenverstand deine Grundlage, die zudem kein Naturgesetz ist.
Ich hingegen verwende den Verstand eines Hirni, was auch immer das für eine Art Verstand sein soll.
Und nu?

Nein sind sie nicht ich habe :
geschrieben, was Möglichkeiten offen lässt, was ein sowohl als auch erlaubt. :)
Auf diese spezielle Aussage alleinig hatte ich das nicht bezogen.

Es geht ja nicht ums Hineinversetzen.
Ich habe neutral festgestellt, dass Selbstmord eine egoistische Tat ist. Ob ich mich in die Situation solcher Menschen hineinversetzen kann 0der nicht, hat damit nichts zu tun.

Das ist nicht neutral, das ist eine Wertung.

Es gibt durchaus eine selbstlos, neutrale Sichtweise. Diese ist aber nur dann möglich, wenn die Illusionen des Leids durchschaut werden und man aus der Schale des Egoismus geschlüpft ist.
Es ist wichtig zu verstehen, dass Egoismus an sich und egoistische Gründe/Motive zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Egoismus an sich gibt es nicht.
Menschen handeln aus egoistischen Motiven oder nicht.

Nein, braucht es nicht. Unser Gericht sind wir selbst.
Und das bewirkt die starken Schmerzen nach dem Tod. Ich rede von keinen körperlichen. Aber durch die Zeit/Raum-Verschiebung sind mental-seelische fürchterlicher als körperliche.

Zeit/Raum-Verschiebung?
Was soll das sein?
Wenn wir sterben, legen wir den physischen Körper ab.
Da verschiebt sich nichts, es wird nur etwas hinter sich gelassen.
Nun, vielleicht stammst du ja aus einer anderen Dimension und bist keine wirklich menschliche Seele.

Da gelten dann wohl andere Gesetze.

Wenn ich jemanden vor dem Selbstmord warne, dann nicht um seiner Lieben willen, sondern in erster Linie um seiner selbst willen. Denn der wahre Wille ist verschleiert/verzerrt, wenn er unter egoistischem Mantel liegt.

Wenn 's tatsächlich egoistisch ist.
Aber meines Wissens ist es meist Verzweiflung.

Werbung:
Jedem das seine.
Ich würde weiterhin nach Heilung statt nach Sterbehilfe suchen. ;)

Kannst du machen.
Es hängt aber nicht jeder so sehr an seinem physischen Körper.
Vor allem, wenn man älter wird.

Wir Menschen nehmen körperliches Leid so ernst und fürchten uns so davor, dass wir die Botschaft übersehen, die es uns mitteilen will.

Manche übersehen, dass die Botschaft lauten kann, dass der Körper nicht mehr gut funktioniert und dass man besser gehen sollte.
Man muss ja nicht auf Teufel komm raus in der aktuellen Inkarnation verharren.
Früher oder später gehen wir ja doch und es gibt auch sowas wie SelbstLIEBE.

Zurück
Oben