Diese Frage habe ich mir in den letzten Jahren immer wieder gestellt und immer wieder anders beantwortet.
Dabei wurden die Antworten immer diffuser, unklarer, eigentlich habe ich gar keine Antwort mehr im Moment. Muesste also mit diesem Posting noch abwarten, bis vielleicht doch wieder eine auftaucht.
Auch muesstest Du vielleicht definieren, was Du unter Welt verstehst. Die Menschen, die Voelker, Flora und Fauna. Materialistisch, energetisch?
Viel wird von Illuminatis geschrieben, der 11.9. sei aus langer Sicht geplant, zugelassen von den sogenannten Opfern selbst. Geld regiert die Welt, Sektenfuehrer ihre Schaefchen. Hass fuehrt zu Kriegen und Liebe in den Wahnsinn.
Dann waren und sind da noch Leute wie Crowley
, Schwarz-, Grau-, und Weissmagier, Hexen, Buddhisten und Clowns. Jeder werkelt vor sich hin. Beeinflusst das unsere Atmosphaere? Keine Ahnung.
Gott als Gegenpol zum Teufel? Oder der Teufel als Teilaspekt Gottes? Zwei Seiten einer Medaille? Bekaempfen sie sich, oder hocken sie zusammen am Tisch und erzaehlen sich Witze ueber unsere Unwissenheit?
Muss "das Boese" ueberwunden werden? "Siegt" das "Gute" immer ueber das "Boese"? Ist das ein Happy end, dummes Zeug, oder irregeleiteter Wunsch? Braucht es Pole, um ein Gleichgewicht zu ermoeglichen?
Bin mal gespannt, welche Antwort Du auf Lager hast