Weihnachten....

ElaMiNaTo schrieb:
die meisten feiern es, um Geschenke zu bekommen. ;)
Das finde ich nicht.
Ich würde z.B. gerne die Geschenke weglassen, außer für die Kinder.
Die Erwachsenen bekommen zwar nur kleine Aufmerksamkeiten, trotzdem ist es anstrengend das passende Geschenk auszusuchen. Aber gerade, das ist ja eigentlich der Sinn des Geschenkes, sich mit der Person auseinandersetzen, sich fragen was zu ihr passt und sich dann mit ihr freuen, wenn man etwas ansprechendes gefunden hat.
Zugegeben es ist schon ein bisschen frustrierend, wenn die Kleinen einen Geschenkeauspackrausch bekommen und nach dem 10 Geschenk fragen: "Und jetzt kommt nichts mehr?" Aber wenn sie den Abend dann mit ihren Sachen herumstapfen ist es herzig zum ansehen.
Voriges Jahr hatten wir übrigens unser Spieleweihnachten. Es ergab sich, daß viele Gesellschaftsspiele verschenkt wurden und wir spielten alle durch.

LG

Olga
 
Werbung:
Zurück
Oben