Weltfrieden möglich?

Hallo und guten Abend,
Frieden ist eine ewige Sehnsucht der Menschheit und am Ende die Lösung aller Probleme.
Darüber haben alle großen Denker schon vieles geschrieben.
# Im Religiösen sind die 10 Gebote
m.E. ein Weg das zu finden.
# Im gesellschaftlichem hat mich Kant mit seinem kategorischem Imperativ überzeugt.
Immer daran glauben!
Nie verzweifeln!
Alle lieben!
F.

Werbung:
Ich würde Kurse anbieten wo man aus Ton Tafeln machen muss und dann soll jeder seine Gebote reinkritzeln.
Am Ende dann vergleichen.

Im Büro ging ich zu einer Arbeitskollegin, die ihre 2 Hunde mit ins Büro nahm. Sie sass an ihren Platz und hinter ihr war ein Hundebett und dort kämpften die beiden Hunde gegeneinander. Ich habe sie darauf hingewiesen und sie sagte mir: "Ja, ich weis. Ich drehe mich absichtlich nicht um und mische mich da nicht ein und lass sie austoben und untereinander das klären. Manchmal brauchen sie das und müssen sich austoben."

Ob Gott genauso über die Menschen denkt?

Im Büro ging ich zu einer Arbeitskollegin, die ihre 2 Hunde mit ins Büro nahm. Sie sass an ihren Platz und hinter ihr war ein Hundebett und dort kämpften die beiden Hunde gegeneinander. Ich habe sie darauf hingewiesen und sie sagte mir: "Ja, ich weis. Ich drehe mich absichtlich nicht um und mische mich da nicht ein und lass sie austoben und untereinander das klären. Manchmal brauchen sie das und müssen sich austoben."

Ob Gott genauso über die Menschen denkt?

Guten Abend @Mönch David,
jetzt würde mich aber mal Deine Meinung hierzu interessieren?
Fragt neugierig
der F.

Guten Abend @Mönch David,
jetzt würde mich aber mal Deine Meinung hierzu interessieren?
Fragt neugierig
der F.
Wir Menschen sind zur Hälfte Tier und zu Hälfte Engel. Kinder und Tiere müssen spielen und sich austoben können, das gehört mit zum Entwicklungsweg. Als ich Gott nahe kam und meine Gedanken große Macht über mich hatten, war ich gezwungen, mich in Selbstbeherschung zu üben und meine agressive Ader zu überwinden, um Frieden zu erlangen. Es war nicht leicht für mich. Daher verstehe ich Gott, dass Er zulässt, dass sich die Menschen austoben können, weil sie noch jung und wild sind. Es zu unterdrücken zu versuchen, würde mit der Zeit zu einem schlimmeren Erlebnis führen.

Der Weltfrieden ist möglich, wenn... alle Menschen ein bedingungsloses Grundeinkommen erhalten. Nur wenn sie sich keine Sorgen um ihr tägliches Überleben machen müssen, enden Neid, Missgunst und Hass.

Der Weltfrieden ist möglich, wenn... alle Menschen ein bedingungsloses Grundeinkommen erhalten. Nur wenn sie sich keine Sorgen um ihr tägliches Überleben machen müssen, enden Neid, Missgunst und Hass.
So optimistisch bin ich leider nicht. Neid, Hass und Missgunst gibt es auch unter vermögenden Menschen . Sieh dir an wer Kriege anzettelt. Die kleinen Leute nicht.

Werbung:
Das stimmt, aber in vielen Teilbereichen sind die arme Bevölkerung und die Mittelschicht unzufrieden - aus Geldmangel oder Geldsorgen. Wäre dieser erhebliche Anteil zufriedener und müsste sich keine Sorgen um einen vollen Kühlschrank oder die nächste Stromrechnung machen, dann würden auch gesellschaftliche Prozesse wie die Integration besser funktionieren. Die funktioniert meiner Ansicht nach nämlich nicht, weil die Leute Angst haben, dass ihr ohnehin schon geringes Geld dadurch noch weniger und ihnen etwas weggenommen wird. In Wahrheit ist es aber stets die Politik, die mit unseren Steuergeldern Schindluder betreibt, sich selbst monatliche Diäten und Dienstwagen spendiert, Milliarden für unsinnige und überteuerte Großprojekte ausgibt und viele von uns am langen Arm verhungern lässt und damit unsere Menschenwürde untergräbt.

Daher komme ich zu dem Schluss, dass wir uns dem Weltfrieden nur durch ein Grundeinkommen annähern können.

Zurück
Oben