Hallo Vitalis
danke für deine sehr ausführliche Rückmeldung. An Medizin hatte ich auch gedacht, es verworfen, weil´s nicht so eindeutig für mich ist. Horoskope von Mediziner haben oftmals ein noch stärkeres 6. Haus mit Sonne drin.
Skorpion an der 6. Hausspitze könnte ein Hinweis auf Chirurgie geben.
Alles was du beschreibst ist ein Hinweis, dass der Pluto in Nähe des Deszendenten doch stärker ist als ich ursprünglich annahm. Das solltet ihr/ deine Tochter in die Überlegungen mit einzubeziehen. Kannst ja im Netz nachlesen oder einfach fragen, wenn was unklar bleibt.
Mit großen Willenskraft kann sie auf ihre umgebenden Menschen einwirken, und dass mit einer Überzeugungskraft, die so manchen einschüchternd kann. Das ist sicher eine Stärke in vielen Berufen.
Sich dieser Kraft bewusst werden ist eine Stärke und
Schwäche zugleich, die wenn ein Mensch noch sehr jung ist eher als Hemmschuh ausgelegt wird.
Wenn sie die nötige Reife entwickelt hat, um damit umgehen kann, setzt sie sich stark für die ein, die sich nicht so helfen können. Sich die Akzeptanz Ihrer Mitmenschen holen, ist sehr gut einzusetzen in Berufen, wo Menschen Hilfe zur Selbsthilfe brauchen und in der Defensive sind.
Jura wäre da tatsächlich auch so eine Richtung, die ihr Perspektiven eröffnen, ihr Ding zu machen und sich auszuleben.
Bei der Psychologie dachte ich eher an die Klinischen Psychologie oder auch die
Psychiatrie (Medizin).
Wenn sie einen etwas distanzierten Einsatz am Menschen sucht, ist der Hinweis von
@REAKAT mit Jura eine gute Wahl.
Manchmal schwankt sie zwischen einem einfachen Leben am Meer und Studium und wissenschaftlicher Karriere - sehr konträr!
Genau das ist der Spagat, Abhilfe kann ein Hobby sein, was sehr konträr zum Beruf steht.
Deine Tochter hat sehr viele Talente und Bedürfnisse, und sich beschränken und nur etwas auszuwählen nicht einfach. Gibt es in Österreich auch die Möglichkeit Praktika zu absolvieren um in den Berufsalltag rein zu schnuppern?
Viel Glück euch beiden
