Welches ist dein Lieblingsbaum?

Werbung:
eigentlich ist mein lieblingsbaum der hanf-baum - der ist aber leider kein wirklicher baum - aber wegen der tannenbaumförmigen wuchsform mit über 2 metern als einjährige pflanze wird umgangssprachlich auch von "bäumen" gesprochen :rolleyes:

grüße liebe
daway
 
@daway:
ich kann riechen warum dir diese Staude so gefällt :D

ich lieb noch immer die Birke, wie schon einige Seiten vorher erwähnt.

Oder besser: das Birkenwäldchen, wenn ich auch im Eichwald recht erhabene Gefühle bekomme.
 
naja mit 2 Metern is die c. sativa noch eher klein, auch würd ich eher von Strauch schreiben als von Baum!! Aber ja, ich kann das gut nach voll ziehen. :lachen: Is das Zeug überhaupt noch IN, ich mein raucht man das noch?!! :ironie:
 
Mein Lieblingsbaum ist keine bestimmte Baumsorte. Es könnte eine Eiche, Linde, ein Strauch, eine Ulme usw. sein. Es ist ein wenig wie beim Menschen, es kommt auf die gegenseitige Chemie an. Bei mir im Garten ist ein alter Apfelbaum, knorrig und herb. Als ich in das Haus gezogen bin, habe ich seine alten vertrockneten Äste entfernt. In der Nacht war er mir oft unheimlich - er trotzt Kälte und Wind - bei uns ist das Klima relativ rau. Neulich hatte ich einen Impuls und er hat zu mir gesprochen: Guter Boden. Seither kenne ich ihn besser, er ist mir irgendwie vertraut. Wir haben eine gute Ader zueinander gefunden und ich weiß, er fühlt sich wohl. In diesem Jahr hat er so viele Äpfel gehabt, wie sonst noch nie. Ich konnte nicht alle ernten. Der Rest bleibt für die Wildtiere, die es sicher nötiger brauchen.
Dieser Baum ist ein alter, stolzer und immernoch kräftiger Baum. Es hat lange gedauert, bis wir uns richtig verstanden haben oder ich ihn. Aber das macht meinen Lieblingsbaum aus. Er hat einfach einen ganz eigenen Character.
 
Mein Lieblingsbaum ist keine bestimmte Baumsorte. Es könnte eine Eiche, Linde, ein Strauch, eine Ulme usw. sein. Es ist ein wenig wie beim Menschen, es kommt auf die gegenseitige Chemie an. Bei mir im Garten ist ein alter Apfelbaum, knorrig und herb. Als ich in das Haus gezogen bin, habe ich seine alten vertrockneten Äste entfernt. In der Nacht war er mir oft unheimlich - er trotzt Kälte und Wind - bei uns ist das Klima relativ rau. Neulich hatte ich einen Impuls und er hat zu mir gesprochen: Guter Boden. Seither kenne ich ihn besser, er ist mir irgendwie vertraut. Wir haben eine gute Ader zueinander gefunden und ich weiß, er fühlt sich wohl. In diesem Jahr hat er so viele Äpfel gehabt, wie sonst noch nie. Ich konnte nicht alle ernten. Der Rest bleibt für die Wildtiere, die es sicher nötiger brauchen.
Dieser Baum ist ein alter, stolzer und immernoch kräftiger Baum. Es hat lange gedauert, bis wir uns richtig verstanden haben oder ich ihn. Aber das macht meinen Lieblingsbaum aus. Er hat einfach einen ganz eigenen Character.


Schön:)
 
Mein lieblings Baum ist der Ahorn.
Habe mal ein sehr junges Ahornbäumchen gerettet und mich mit ihr angefreundet.
 
Mein Baum ist die Trauerweide.
Hab mich als Kleinkind sehr oft unter ihren Zweigen zurückgezogen.
Als wir da weggezogen sind, habe ich den Kontakt verloren.

Ansonsten gibt es kaum Bäume die ich nicht mag ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben