Welches Buch hat Dich verändert?

Meine ersten spirituellen Bücher, die mich auch sehr verändert haben, waren die ersten drei Bände von James van Praagh.Ich kann nicht mal sagen, wieso, aber sie haben in mir etwas bestätigt.
Ich hatte bei meinem spirituellen Erwachen einen " Traum" , eher ein Erlebnis..., bei dem ich meine verstorbene Schwiegermutter in einer Art Zwischenland traf. Dort hat sie mir klar gemacht, dass es eben nach dem Tod weitergeht. Sie bat mich, ihr einfach mal einen roten Luftballon zu schicken. Als ich aufgewacht bin, dachte ich mir nichts dabei...erst Tage später merkte ich, dass sich in mir viel bewegt hat. Und dann las ich diese Bücher. In einem davon erläutert James v.Praagh, was man tun kann, wenn man sich mit einer(m) Verstorbenen(m) "aussprechen" möchte....und da wird beschrieben, dass man eben einen roten Luftballon nehmen soll, einen Brief an die verstorbene Person hineingeben , mit Helium füllen und abschicken. In meinem Traum UND in dem Buch war die Rede von einem roten Luftballon......das hat mich umgehauen !!!!

Werbung:
grigori grabovoi
auferweckung des menschen und das ewige leben
ein brückenschlag
von technik...meditation und heiliger schrift
schon nach den ersten seiten bin ich hin und futsch
sowas hab ich auch eher selten....

Der Steppenwolf von Hesse. Da ist so viel von mir selbst drin enthalten, was schön und erschreckend zugleich ist. Fast wie ein Spiegel in dem man manche Dinge lieber sieht und andere gerne ignorieren würde. Insebsondere da es in dem Fall ein in die Zukunft projeziertes Bild ist. Will ich so sein bzw. werden?

"Verändert" in dem Sinne nicht - aber sie haben mich geprägt und auf meinem Lebensweg begleitet...
"Harry Potter" von J.K. Rowling - war einfach das Buch meiner Kindheit und Jugend und hat so viel mit mir mitgemacht...
"Die Verwandlung" von Kafka - Kafka finde ich im Generellen sehr genial und ansprechend.
Die Bücher von Paulo Coelho, wie z.B. "Der Alchimist" und "Veronika beschließt zu sterben".

Ansonsten habe ich viele Lieblingsbücher, aber das sind die, die mich auch auf irgendeiner Art und Weise beeinflusst haben.

Die Töpfchenhexe

als Kind gelesen, als Erwachsene mir das Buch
durch eine Bücherei gebraucht wiederbeschafft :D
es hat zwar jetzt einen komplett anderen Inhalt
aber was ich selbst daraus gelesen habe- trage ich im Herzen

Frabato - Franz Bardon
Der Weg zum wahren Adepten - Franz Bardon
Die Praxis der magischen Evokation - Franz Bardon
The universal Master Key - Franz Bardon
The Chakras - Mahatma C.W. Leadbeater
The Equinox

and many more...

Werbung:
Jetzt gerade Was Engel dir sagen, hier wird in sehr einfachen Übungen erklärt wie man auf einfache weise Probleme lösen kann, ebenfalls Kindergerecht geschrieben, mit schönen Bildern aus dem Leben.:love:

Zurück
Oben