Welches Buch hat Dich verändert?

Hallo ~Kaji~ :)
Puh, das ist eine schwierige Frage. Ich kenne die Familie nicht, vll solltest du es vorher lesen, dann kannst du es sicher besser einschätzen.
Also das Buch handelt von einem kleinen Jungen der an Krebs leidet und letztendlich auch verstirbt. Der Vater ist hier der Erzähler.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es gut wäre.
Solche Bücher sind auch immer Geschmacksache.
Ich würds dir ja gern sagen, aber mir fällt keine passende Antwort ein.

Liebe Grüße, teelicht :)

Werbung:
Hallo ~Kaji~ :)
Puh, das ist eine schwierige Frage. Ich kenne die Familie nicht, vll solltest du es vorher lesen, dann kannst du es sicher besser einschätzen.
Also das Buch handelt von einem kleinen Jungen der an Krebs leidet und letztendlich auch verstirbt. Der Vater ist hier der Erzähler.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es gut wäre.
Solche Bücher sind auch immer Geschmacksache.
Ich würds dir ja gern sagen, aber mir fällt keine passende Antwort ein.

Liebe Grüße, teelicht :)

Hallo Teelicht,

hast im Prinzip Recht. Ich werde es erstmal selbst lesen und kann dann immer noch entscheiden. Danke jedenfalls, daß Du mich auf das Buch gestoßen hast :) .

Kaji

Das Buch "Die Liebe kennt keine Zeit" von Brian L. Weiss. Im Grunde hat es mich dadurch verändert, dass es mich in dem was ich mir aus meinen eigenen Gedanken zurechtgefummelt habe, bestätigt (hat). Es hat mir bestätigt, dass man nicht zwangsläufig aufgrund "anderer" durch Worte oder Schriften zu einem Glauben "getrieben" bzw. "bekehrt" wird, sondern dass man durch seine eigenen angestellten Überlegungen zu einem eigenen Glauben kommen kann, ohne äußere Einflüsse, nur durch sich selbst und seine eigenen Erfahrungen UND das Wichtigste (die Bestätigung):
dass man trotz der eigen-entwickelten Weltanschauung nicht alleine ist, sondern verbunden mit vielen vielen anderen, die ähnlich bzw. gleich denken. Und das alles ohne die Verbindung durch eine Überlieferung oder Art Bekehrung dazu gekommen ist, sondern eben durch eigene Gedanken, jeder individuell und doch -> gleiches Ergebnis. Für mich sehr faszinierend. Das ist für mich der Beweis, dass ALLES miteinander verbunden ist und voneinander abhängt.

liebe Grüße -fingal-

Mich hat das Buch "Die Macht des positiven Denkens" von Joseph Murphy sehr verändert. Es hat mich zum Nachdenken gebracht und mir in sovielen aus der Seele gesprochen ,es ist nach wie vor eins meiner Lieblingsbüchern.

Auch das Buch "Auch du lebst Ewig" von Bernard Jakoby hat mich sehr verändert.

Alles Liebe Micha

Werbung:
Zurück
Oben