Welches Buch hat Dich verändert?

Werbung:
"Gespräche mit Seth" von Jane Roberts,
"Das Innere Land" von Joachim Faulstich,
"Kosmos und Psyche" von Stanislav Grof,
"Die Kunst des Träumens" von Carlos Castaneda.

lg Nehemoth

EINWEIHUNG von Elisabeth Haich

sehr interessant - ich habe damals den zugang zu der ganzen esoterik-thematik gesucht und mir wurde in einem kleinen esoterik-buchladen dieses buch empfohlen - zuhause kam ich dannd rauf dass die autorin am 20.3.1897 geboren wurde - ich selbst am 20.3.1987

ich brauchte zwar 2 anläufe aber ich hab geweint als ich mit dem buch fertig war !!!

Also wenn es darum geht welches Buch "mich" verändert hat,
keine Ahnung, kann man das so trennen? Hatte einfach immer das Gefühl das genau das Buch zu mir kam, was meine Erfahrungen, Gedanken, Inneres einfach reflektiert und mich dann gefreut es im "außen" zu nochmal zu lesen. Oder in Worten....

Und das war zb. mit 11 Jahren meine ersten Bücher
in die "esoterische"/spirituelle Richtung,
von meinem Vater stipitzt, der es nicht las:

- Louis L.Hay - Gesundheit für Körper und Seele (oder so)
- Joseph Murphy - Die Macht Ihres Unterbewußtseins

Mit 12 j. dann das erste mal auf OSHO gestossen und mich verliebt ↨ ;)
endlich mal so radikal, wie ich es immer empfunden habe.....
und so nen geilen Humor :D

Und ansonsten, "wow und aha "Bücher"":

- Gespräche des Weisen vom Berge Arunachala (Ramana)
- Ein Kurs in Wundern
- Eine neue Erde - Eckart Tolle
- Ashtavakra Gita
- Gewisse Philosophen oder Denker wie Hesse, LaoTse, Goethe, Steiner
- P. Coelho - Veronika beschließt zu sterben
- Ramtha - Liebe dich selbst ins Leben (ganz egal was um die Sache gemacht wird, das Buch und die Botschaft war spitze!!)
- Freundschaft mit Gott
- Die Geburt des Löwens
- U.G. und Jiddu

Mittlerweile les ich nimmer.
Irgendwie schade... hat Spaß gemacht... :D
... aber es zieht mich nicht
und nach einer Seite muss ich aufhören *g*. :tomate:

Liebe Grüße
nileen

Ich lese z.Z. auch nicht und das ist eher selten - wenn ich lese - lese ich meist in mehreren Büchern - Zeitungen (meine Familie bekommt manchmal ´ne Krise - da liegt ein Buch in der Küche, im Bad, im Schlafzimmer - ´ne Zeitung da und dort und ich sag dann immer - "Lass das ma liegen") - manchmal lasse ich sie auch liegen (wie jetzt) und lese weiter - wenn - tja - wenn sie mich oder ich sie - irgendwie anziehen und dann kann es passieren das ich Stundenlang lese (je nachdem was für andere Pflichten...)

welches Buch verändert(e)? - alle auf verschiedene Arten

eine gute Zeit
wünscht MoRa

...mein erstes Buch war "Chicksal als Chance" von T. Dethlefsen, nach sehr vielen Jahren "Die 7 Lebensregeln (Kybalion)" von Doreen Virtue, "Die Prophezeiung von Celesine" J. Redfield ...all diese Bücher haben ihren berechtigten Beitrag zu meiner spirituellen Entwicklung getragen...

Licht und Liebe für Euch, die Ihr sie haben wollt
Orion7

Das Johannes-Evangelium

Hermann Hesse: Der Steppenwolf, Klein und Wagner; Narziss und Goldmund

Heinrich Böll: Ansichten eines Clowns
Ludwig Hohl: Die Notizen

Peter Handke: Der Chinese des Schmerzes

Andrej Belyi: Verwandeln des Lebens (sic!) Erinnerungen an Rudolf Steiner

Rudolf Steiner: Aus der Akasha Forschung: Das Fünfte Evangelium

Dr. Stylianos Atteshlis (Daskalos): Joshua Immanuel der Christus, sein Leben auf Erden und seine Lehre

letztere drei langfristig und nachhaltig.

Ich weiss nur, dass das Buch hieß : Im Himmel warten Bäume auf dich, den Autor weiss ich nicht mehr, aber ich hab noch nie soviel geweint, wie bei diesem Buch.

Liebe Grüße, teelicht

Werbung:
Ich weiss nur, dass das Buch hieß : Im Himmel warten Bäume auf dich, den Autor weiss ich nicht mehr, aber ich hab noch nie soviel geweint, wie bei diesem Buch.

Liebe Grüße, teelicht

Hab grad mal bei Amazon geschaut... Was meinst Du, dieses Buch einer Familie zu schenken, dessen Kind auch an einer Krankheit leidet: wäre das sinnvoll oder zieht es sie noch mehr runter? Kann das Buch Hoffnung geben?

Kaji

Zurück
Oben