Welches Buch hat Dich verändert?

Bei mir waren das

Schattenmund von Marie Cardinal und
Ich wollte nur dein Bestes von Anja Meulenbelt

die brachten eine positive Wende in mein Leben.

LG Darina
 
Werbung:
Zeit zu sterben-Leena Lehtolainen (Zeigt was die Angst in Menschen auslösen kann)
Die Prophezeiung von Celestine-James Redfield (ein Werk was Eindrucksvoll die Energien zeigt die uns im Leben beeinflussen)

Aus diesen Werken kann man sehr viel für sein eigenes Leben mitnehmen. Besonders aus dem Letzteren
 
"Die Geistigen Gesetze" von Kurt Tepperwein (auf der Spirituellen Ebene)
"Grundformen der Angst" von Fritz Riemann (auf der psychologischen Ebene)
"Meine hundert Hausrezepte" von Eckart Witzigmann (fürs Kochen)
Mein Spar-Buch (auf der finanziellen Ebene)
Mein Telefon-Buch am Handy (für meine Kontakte) ;)
 
Im Lichte der Wahrheit - Gralsbotschaft von Abdruschin.

Geliebter und berühmter Arzt von Taylor Taylor

Die drei Lichter der kleinen Veronika von Manfred Kyber

Kennst du deinen Engel (Autor weis ich nicht mehr nur dass er mit Vornamen Benjamin heist)

Franchezzo ein Wanderer im Lande der Geister

Von Stufe zu Stufe Mitteilung aus dem Jenseits
 
verändert hat mich kein Buch....aber nachdenklich gemacht...

"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"

"Hände weg von diesem Buch" beide von Jan van Helsing

ich werde bestimmt noch mehr lesen von ihm..bin total begeistert
 
Titel von Eckard Tolle:
Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen
Das Buch ist wie The Secret genial, genial einfach zu verstehen, wenn man bereit ist, nach Innen zu schauen, statt die Welt verbessern zu wollen.

Es zeigt, wie uns unser Verstand beherrscht und wir mit sehr viel Anstrengung, uns von der All-Einheit trennen, indem wir glauben unser Verstand, der Vater unseres Egos, seien "WIR". Mit einer einfachen Übung zeigt Eckard Tolle aber, dass in uns etwas viel höheres, intelligenteres wohnt als das Ego.

Von ganzem Herzen empfehle ich dieses Buch jedem Menschen, der die Gegenwart als schwer und steinig empfindet und nur Ungerechtigkeiten und Gefahr sieht.

Alles Liebe!
Eisu
 
osho - freiheit

dr. joseph murphy - die macht ihres unterbewusstseins

kahlil gibran - der prophet

die bibel

und so einiges von paulo coelho

und natürlich von altmeister hermann hesse

sowie bücher von charles bukowski und epraim kishon.

lg


nattydread
 
Definitiv jedes.

Ich bin der Ansicht, dass wenn ich ein Buch gelesen habe und ich bin nachher tatsächlich noch genau derselbe Mensch, wie ich vorher war, dann war es umsonst.:tomate:

Irgendetwas macht ein Buch IMMER mit mir, verändert eine Sichtweise, bereichert mich um etwas.

Aber es gab einige Bücher, die mich sehr radikal verändert hatten, u.a. die Bücher von Dr. J. Murphy, Dr. Hamer, P. Watzlawick und last but not least Martin Thomas, dem ich verdanke, dass ich zur Malerei gefunden habe.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
09870913n.jpg


hat einen massiven prozess in mir ausgelöst..

Das Über-Ich könnte als Erzfeind der Menschheit betrachtet werden. Als innerer Richter oder Kritiker treibt es in unserem Inneren sein Unwesen, und stellt eine der Hauptquellen menschlichen Leidens durch niedrigen Selbstwert, Schuld, Scham, Entwertung und Selbstvorwürfe dar. Einst hatte der Richter eine wichtige Rolle - er war für unser Überleben verantwortlich. Doch heute steht er unserer Spontaneität, Lebendigkeit und Entfaltung im Wege. Elegant und überzeugend entwickelt Byron Brown sein Argument, dass wir selber buchstäblich zu unseren schlimmsten Feinden werden und sogar unsere eigenen Versuche vereiteln, uns zu entwickeln und zu befreien. Dieses Dilemma ist allen, die sich schon länger auf dem Weg der Selbsterkenntnis befinden, nur zu gut bekannt und kann mit dem besten Willen nicht übersprungen oder beiseite geschoben werden. Irgendwann müssen wir uns dem inneren Richter stellen. Das ist der Moment, wo wir Byron Brown für sein wunderbares Buch danken werden. Die Begegnung mit dem inneren Richter ist ein vielschichtiger, langwieriger und extrem subtiler Prozess. Um ihn jemals gewinnen zu können, müssen wir hellwach, gut ausgerüstet und mit den richtigen Begleitern versehen sein. Dieses Buch ist ein unschätzbarer, weiser und praktischer Begleiter. Auf der Reise lernen wir weitere Begleiter kennen - Byron Brown legt uns nahe, dass wir ohne die Qualitäten unseres wahren Wesens wie zum Beispiel Freude, Willenskraft, Klarheit, Wissensdurst und Gewahrsein den Richter nicht auf Dauer entmachten können. Doch dafür müssen wir diese Eigenschaften zunächst aus seinen Klauen befreien. Dazu ermutigt uns Brown mit Übungen, Meditationen und Beispielen, die uns im Verlauf des Buches der Wahrheit immer näher bringen - wenn wir ihn beim Wort nehmen und das Buch wirklich als Arbeitsbuch verwenden. Es ist leicht, sich dem Autor anzuvertrauen und an seiner Hand Schritt um Schritt auf die eigene Wahrheit zuzugehen - seine Worte spiegeln den tiefen Erfahrungsschatz aus der Arbeit mit dem eigenen inneren Richter, wie auch mit Gruppen und Individuen.

Byron Brown ist langjähriger Schüler von A.H.Almaas, dem Begründer des Diamond Approach, eines Weges zur Selbsterkenntnis.
 
Zurück
Oben