Welches Buch hat Dich verändert?

Thorwald Dethlefsen - Schicksal als Chance.

Ich würde aber nicht sagen "verändert", sondern einen "Prozess" in Gang gebracht.....

Werbung:
Hallo
ein buch was mich verändert hat, war zum einen die bibel und das andere
zanoni von E. B. Lytton.
als ich das letztere gelesen hatte, habe ich ein jahr lang viel
angst gehabt, weil es mir so vorkam, als würde ich nun die welt mit anderen
augen betrachten. es hat mein denken verändert.
lg. Rosenzweig

Ein einziges Buch das mich verändert hätte, kann ich nicht nennen. Es war mehr eine ganze Reihe von Büchern, die mich langsam zur Wahrheit führten und in dem Moment wo einem nach Jahren der Suche nach der Wahrheit (im spirituellen, gesellschaftlichen und politischen Sinne) endlich eine Art von "Erleuchtung" überkommt, fällt einem ein Buch in die Hände, das genau all das (und noch viel mehr) beschreibt und man denkt sich: Warum hab ich das nicht schon früher gelesen, dann hätte ich mir den ganzen Weg erspart...aber anscheinend ist eben der Weg das Ziel und nicht eine Wahrheit die man liest, um sich dann allwissend zurückzulehnen. Das letzte Buch, das mir vieles von dem dass ich weiß gespiegelt hat war: "Also sprach der Neohumane". Mein nick kommt daher. Im Bücher-Thread hab ichs auch vorgestellt.

Lg
Neohumaner

Hab heut mal frei und hab nochmal Bertolt Brechts "der gute Mensch von Sezuan" angefangen, ein Stück, das mich mit knapp 20 tief ergriffen hat, nicht so sehr wegen der Politebene (Kapitalismuskritik), sondern wegen der Erzählform und Charaktertypisierungen. Hab dazu letztes Jahr eine Inszenierung gesehen und versuch jetzt nochmal rückblickend zu verstehen, was mich als unter 20 Jährige an dem so gefesselt hat.

Unter Auftrag wird die Hauptfigur, Ex - Prostituierte Shen Te, aufgefordert, ein gutes Leben zu führen, voller Mitgefühl. Als sie kurz vor dem Ruin ist, erschafft sie den Vetter Shui Ta, während sie selbst "verreist ist" der mit eiserner Hand skruppellos aufräumt und sie materiell wohlversorgt dastehen läßt. ( heiße Persönlichkeitsspaltung ...*g*)

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_gute_Mensch_von_Sezuan

Grüße,
arti:)

Das magische Wunscherfüllungsbuch
Broschiert: 148 Seiten

· Verlag: Books on Demand Gmbh (Februar 2009)

· ISBN-10: 3837051706

· ISBN-13: 978-3837051704

· Größe und/oder Gewicht: 21 x 14,8 x 0,9 cm

Mich hat (obwohl das jetzt nicht jeder gerne hören wird)
"Hände weg von diesem Buch" von Jan Van Helsing verändert!
Es war für mich sozusagen der Einstieg in die ganze Materie und
hat mir ein anderes Weltbild gezeigt, das sich von damals bis
heute erweitert und immer öfter bestätigt hat.

Jetzt hab ich mir gerade "Metatron" gekauft, bin schon
gespannt....

Werbung:
Hallo

Ganz klar: Seelenbild Praxisbuch zur inneren Medialität
Farewell-Verlag

Endlich mal ein Buch mit Meditationen, für die man nicht gleich ein Tonband braucht ;) übersichtlich geschrieben, mit tollen Farbtips
Seit ich das gelesen habe (ist jetzt ca ein halbes Jahr her) bin ich von Tag zu Tag ausgeglichener. Ich habe mehr vertrauen in meine Fähigkeiten und in mich. Und ich kann mir endlich helfen wenn ich müde und matt aufwache, oder auch einen Termin habe der mir Angst macht....
Klar, die Tips in dem Buch muß man umsetzen um was zu verändern ;) aber sie sind so einfach, das es weder viel Zeit braucht, noch viele verschiedene Gegebenheiten...

Liebe Grüße
Babsi

Zurück
Oben