Welches Buch hat Dich verändert?

Momentan habe ich den dritten Teil von Kyriacos C. Markides "Feuer des Herzens" in arbeit...bin sehr begeistert davon....ihr kennt sicher Daskalos den Magier von Strovolos....atemberaubend und zeigt der Realität ihr wahres Gesicht....da wir uns meist der Gesellschaft des oberflächlichen und des materiellen hingeben...,vielleicht auch müssen, um nicht arg für verrückt dargestellt zu werden?! ....es steckt sehr viel Wissenswertes darin, verändert Bewusstsein und Denken...Also für alle Wahrheistforscher ein muss ;)
Vielleicht kennt jemand das Buch "Guten Morgen Heiliger Geist"....ich habe es nicht zu Ende gelesen....es weckt Hoffnungen, falsche Hoffnungen....Das Buch ist SUPER geschrieben, aber leider entspricht es nicht der Wahrheit.... bei diesem Buch habe ich mich im Internet über den Autor Benny Hinn informiert, und bin sehr froh darüber, sonst kann es weh tun, wenn man sich zu sehr hineinsteigert.
Ich habe auch hier tolle Bücher entdeckt, es sind ein paar sehr interessante Themen dabei, die ich mir schnappen werde.
:danke:

Der Anfang aller Weisheit ist Verwunderung :D

Werbung:
Momentan habe ich den dritten Teil von Kyriacos C. Markides "Feuer des Herzens" in arbeit...bin sehr begeistert davon....ihr kennt sicher Daskalos den Magier von Strovolos....atemberaubend und zeigt der Realität ihr wahres Gesicht....da wir uns meist der Gesellschaft des oberflächlichen und des materiellen hingeben...,vielleicht auch müssen, um nicht arg für verrückt dargestellt zu werden?! ....es steckt sehr viel Wissenswertes darin, verändert Bewusstsein und Denken...Also für alle Wahrheistforscher ein muss ;)

Ich habe einiges von Daskalos gelesen und er ist für mich sehr sehr wichtig geworden. Allerdings, von den Markides-Büchern hab' ich nur "Der Magus von Strovolos" gelesen, weil sich Daskalos von den zwei Folgebänden deutlich distanziert hat. Den "Magus" mag ich allerdings sehr.

"Mary" von Ella Kensington & "Die Prophezeihungen von Celestine" von James Redfield.....nach wie vor meine Lieblingsbücher :)

Hallo Condemn, :)

Hallo zusammen!

Der Titel spricht für sich selbst, aber ich will noch hinzufügen, dass man logischerweise auch mehrere Titel angeben kann. Manchmal kann man sich ja nicht richtig entscheiden. Vielleicht könnt Ihr auch noch ein bisschen zu dem Buch/den Büchern schreiben. Man kann sich übrigens bei Amazon sehr gut über Titel informieren, weil die Bücher da oft von Lesern bewertet und rezensiert werden.

Für mich ist das Buch der Bücher "Die Natur der persönlichen Realität" von Seth/Jane Roberts.
Ich las es in einer sehr harten Zeit und es hat mir eine vollkommen neue Sicht auf die Realität vermittelt und eine Menge ausgelöst. Danach habe ich wie ein Besessener versucht dieses Weltbild zu überprüfen, sehr viel gelesen und es bestätigt bekommen.
Eigentlich sind alle Seth-Bücher sehr gut, aber dieses hat für mich eine besondere Bedeutung.

Ein weiteres Buch das einen großen Einfluss auf mich hat/te ist "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart " von E. Tolle.
Das ist ein Buch, das unglaublich klar und einfach Einsichten vermittelt, die man unmittelbar fühlt. Es ist ein sehr praktisches Buch und zeigt, was eigentlich DAS Problem ist: Wir leben ständig in Zukunft und Vergangenheit und sind selten bewusst in der Gegenwart. Wären wir es, wären wir glücklich. So einfach und doch so schwer.

Ich lasse es erst mal dabei, obwohl ich noch eine Menge Perlen unter den Büchern gefunden habe. Für manche Bücher würde ich auch hunderte von Euros zahlen, wenn ich sie nicht anders bekommen könnte. Kennt Ihr das?

Viele Grüße,
C.

Ja, kenne ich ... Und "Ein Kurs in Wundern" (EKIW) gehört ja wohl inzwischen auch zu deinen Perlen, wenn ich dich richtig verstanden habe ... ;)

Nur ... die Seth-Bücher und EKIW sprechen nicht unbedingt dieselbe Sprache ... einerseits ... aber andererseits doch schon wieder -zumindest teilweise- , wenn man nicht jedes Wort allzusehr auf die Goldwaage legt ...

Nach meinem Verständnis von EKIW versuchen die Seth-Bücher etwas zu erklären und verständlich zu machen, was eigentlich gar nicht erklärbar und zu verstehen ist ... :)

Da hilft wohl nur die "Sowohl-als auch"-Logik weiter ... :zauberer1

Liebe Grüße
Fynn

Werbung:
'das maerchen als abendlaendischer einweihungsweg' von christa m. siegert (3-442-21552-8)

haett ja nie fuer moeglich gehalten, was sich alles von tiefer weisheit hinter den uns wohl allen bekannten maerchen verbirgt!!! - und es ist so schoen und ergreifend geschrieben, weckt sehnsuch in der seele...

ein kleiner auszug ist zu lesen unter 'aussteiger-blog 18-mein profilbild: die rote blume mit der perle in der mitte'

und ausserdem haben mir auf meinem weg hunderte von buechern immer gerade das gegeben, ein kleines stueck, was ich grad gebraucht hab

werd mal nen blog machen 'buecher'...

Zurück
Oben