Welcher Religionsgemeinschaft gehört ihr an?

Welcher Religionsgemeinschaft gehört ihr an?

  • römisch-katholisch

    Stimmen: 13 21,0%
  • altkatholisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • evangelisch-landeskirchlich

    Stimmen: 1 1,6%
  • evangelisch-freikirchlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere evangelische Gemeinschaft

    Stimmen: 3 4,8%
  • russisch-orthodox, griechisch-orthodox, usw ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere christliche Gemeinschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • jüdisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • moslemisch

    Stimmen: 2 3,2%
  • buddhistisch

    Stimmen: 2 3,2%
  • hinduistisch

    Stimmen: 1 1,6%
  • neuheidnisch

    Stimmen: 3 4,8%
  • natur-religiös

    Stimmen: 4 6,5%
  • eine andere religiöse Gemeinschaft

    Stimmen: 5 8,1%
  • keine Gemeinschaft - aber ich trete vielleicht noch einer bei

    Stimmen: 5 8,1%
  • keine Gemeinschaft - und das soll auch so bleiben

    Stimmen: 23 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Werbung:
Ich bin römisch-katholisch. Auf dem Papier. Ich werde aber wohl in Zukunft austreten eventuell, denn die Kirche ist für mich persönlich nichts anderes als ein verlogener, heuchlerischer Haufen mit zu viel Macht.

Ich würde es nicht ganz so harft ausdrücken wollen, denn solche Worte haben die Neigung, ein bewusstes Vorgehen zu unterstellen.

Dennoch glaube ich an "Gott". Ich lasse mir nur nicht von Menschen vorschreiben, an wen, was und wie ich glauben soll. Das lasse ich mir nur von "Gott" selbst sagen bzw. zeigen.

Auch ich bin aus dem Katholizismus ausgetreten, allerdings ein Vorschreiben habe ich nicht erlebt.
Aber du deutest an, Gott selbst müsse es dir schon sagen – ich finde das als einen Anfang, aus dem viel gemacht werden kann.
 
Ich gehöre dem Clan des heiligen Kuckucks an. *heiligenscheinputz*

Mit der Absicht, dies hier zu schreiben, wollte ich grad hier rein, verschrieb ich mich bei der Anmeldung und tippte "Jesus" ins Namensfeld ein. *ggg*
 
Mein Gott!
Wenn man sich diese Liste mit so vielen Glaubensrichtungen so anschaut, will man zum Atheisten werden, um der Wahrheit näher zu kommen. .............so viele Ich-Religionen.
Die Esoterik ist ja mittlerweile auch so was wie eine Religion geworden, wo so einige auf ihre persönliche Ich-Wahrheit bestehen.
Kann die Wahrheit denn so viele Gesichter haben?
 
Werbung:
Zurück
Oben