Welcher Religionsgemeinschaft gehört ihr an?

Welcher Religionsgemeinschaft gehört ihr an?

  • römisch-katholisch

    Stimmen: 13 21,0%
  • altkatholisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • evangelisch-landeskirchlich

    Stimmen: 1 1,6%
  • evangelisch-freikirchlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere evangelische Gemeinschaft

    Stimmen: 3 4,8%
  • russisch-orthodox, griechisch-orthodox, usw ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere christliche Gemeinschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • jüdisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • moslemisch

    Stimmen: 2 3,2%
  • buddhistisch

    Stimmen: 2 3,2%
  • hinduistisch

    Stimmen: 1 1,6%
  • neuheidnisch

    Stimmen: 3 4,8%
  • natur-religiös

    Stimmen: 4 6,5%
  • eine andere religiöse Gemeinschaft

    Stimmen: 5 8,1%
  • keine Gemeinschaft - aber ich trete vielleicht noch einer bei

    Stimmen: 5 8,1%
  • keine Gemeinschaft - und das soll auch so bleiben

    Stimmen: 23 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Werbung:
Ich bin Christ im Herzen....meine persönliche Überzeugung, da brauch ich keine Religionsgemeinschaft zu der ich mich bekennen wollte.

Ja und ducken muss sich hier niemand, darf jeder sagen was er denkt und auch dazu stehen....gelle :)
 
Ich bin römisch-katholisch. Auf dem Papier. Ich werde aber wohl in Zukunft austreten eventuell, denn die Kirche ist für mich persönlich nichts anderes als ein verlogener, heuchlerischer Haufen mit zu viel Macht.

Dennoch glaube ich an "Gott". Ich lasse mir nur nicht von Menschen vorschreiben, an wen, was und wie ich glauben soll. Das lasse ich mir nur von "Gott" selbst sagen bzw. zeigen.
 
Ich bin römisch-katholisch. Auf dem Papier. Ich werde aber wohl in Zukunft austreten eventuell, denn die Kirche ist für mich persönlich nichts anderes als ein verlogener, heuchlerischer Haufen mit zu viel Macht.

Dennoch glaube ich an "Gott". Ich lasse mir nur nicht von Menschen vorschreiben, an wen, was und wie ich glauben soll. Das lasse ich mir nur von "Gott" selbst sagen bzw. zeigen.
Sehr schön geschrieben!
 
Anscheinend bist du also altkatholisch. Hast aber nicht dafür gestimmt, denn bisher hat diese Konfession noch keine Stimme.
wie geschrieben,ich hab es erst später gesehen und kann jetzt nichts mehr machen.aber anscheinend bin ich die einzige altkatolische hier.ist zwar schon sehr alt ,aber nicht sehr verbreitet.
 
aber anscheinend bin ich die einzige altkatolische hier.ist zwar schon sehr alt ,aber nicht sehr verbreitet.

Selber bin ich zwar nicht altkatholisch.

Aber ich war schon bei altkatholischen Gottesdiensten. :)

Und die Altkatholiken arbeiten gut mit den Anglikanern zusammen, mit denen sie auch einiges gemeinsam haben.

Ich stehe sowohl der Anglikanischen wie auch der Altkatholischen Kirche sehr positiv gegenüber. (y)
 
Bedeutet das, dass nun niemand mehr abstimmen kann?

Das wäre aber sehr schade.

Damit wären ja alle Umfragen, die auf Dauer angelegt sind, sinnlos und entwertet.

Schade - sehr schade.

Doch bei Usern, die noch nicht an der Umfrage teilgenommen haben geht das noch. Man kann aber nur einmal abstimmen. Wenn man sich verklickt, ist das leider dann Pech. ;)


LG Nefri
 
Werbung:
Zurück
Oben