Welcher Religionsgemeinschaft gehört ihr an?

Welcher Religionsgemeinschaft gehört ihr an?

  • römisch-katholisch

    Stimmen: 13 21,0%
  • altkatholisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • evangelisch-landeskirchlich

    Stimmen: 1 1,6%
  • evangelisch-freikirchlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere evangelische Gemeinschaft

    Stimmen: 3 4,8%
  • russisch-orthodox, griechisch-orthodox, usw ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere christliche Gemeinschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • jüdisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • moslemisch

    Stimmen: 2 3,2%
  • buddhistisch

    Stimmen: 2 3,2%
  • hinduistisch

    Stimmen: 1 1,6%
  • neuheidnisch

    Stimmen: 3 4,8%
  • natur-religiös

    Stimmen: 4 6,5%
  • eine andere religiöse Gemeinschaft

    Stimmen: 5 8,1%
  • keine Gemeinschaft - aber ich trete vielleicht noch einer bei

    Stimmen: 5 8,1%
  • keine Gemeinschaft - und das soll auch so bleiben

    Stimmen: 23 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Eine große Mehrheit von 21 Stimmen sagen derzeit:
"keine Gemeinschaft - und das soll auch so bleiben"

Ja, ist bei mir ebenfalls so, auch wenn ich gewisse Affinitäten habe zu mir näherstehenden religiösen Gruppen, bleibe allerdings auch offen für Anderes, aber es würde mich beengen, wirklich Teil davon zu sein. Es gibt immer auch vieles, das nicht zu mir passt oder sogar Widerspruch in mir auslöst. Es bleibt immer eine gewisse Distanz bestehen. Ich gehöre nicht wirklich dazu und möchte diese Vereinnahmung meiner Person auch nicht zulassen. Ich nehme das Gute und verwerfe das Veraltete oder Falsche. Ich habe einen individuellen religiösen Zugang und glaube nicht an dogmatische Normen. Das ist für mich nur adaptiv möglich im ethischen Sinne, aber keineswegs etwas, was ich direkt übernehmen möchte.
 
Werbung:
ich bin momentan evangelisch, will aber auf jeden fall bald austreten, da ich mich fürs neuheidentum interessiere und auf dem suche nach einem zirkel/coven bin.


Und wie steht es inzischen?
Hast du solch einen Coven gefunden?
Oder bist du "eine frei-fliegende Hexe" geblieben, so wie man das dann nennt? :)
 
Werbung:
Ich finde, alle römischen Katholiken sollten Altkatholiken werden!
Ich eigentlich auch!

Aber ich bin nun z'alt, um noch alt-katholisch zu werden. :)
 
Zurück
Oben