Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Werbung:

einen Film aus der Krimireihe "Harter Brocken".
Fand ich irgendwie interessant, dort gibt es zwei Haltestellen/Dörfer namens "Elend" und "Sorge", die gibts tatsächlich.
Vor einiger Zeit war ich im ehemaligen Ostdeutschland mal im Urlaub, zwar nicht dort, aber bei einer anderen Bahnlinie, wo auch eine Dampflok fährt.
Irgendwie eine interessante Gegend, dachte ich, man kann sich den Film mal ansehen und vielleicht fährt man mal dorthin in den Urlaub.
Dürfte eine eher naturbelassene Gegend sein, die Namen der Dörfer deuten auf eher wenig besiedelte bzw. bewohnte Gegenden hin.
Harz ist öde, zumindest der Westharz, außer im Winter, wenn man Skilaufen will und zufällig Schnee liegt (aber auch nur, wenn man nichts anderes hat..) oder spätabends im Herbst,wenn man Hirschböcke röhren hören will.
Ich bin in der Nähe (Göttingen) aufgewachen.
Nur eine Fichtenmonokultur nach der anderen, die nun auch noch kaputt sind vom Borkenkäfer.
Echt depressiv...
Der Ostharz soll schöner sein, weil es da noch Mischwälder gibt und Lichtungen und alles etwas
hübscher und natürlicher ist.

Früher wurde im Harz intensiv Bergbau betrieben, Silber, Blei, Zink und sowas, wohl unter ziemlich elendigen Bedingungen für die Bergarbeiter, weswegen dort Dörfer sicher nicht ohne Grund "Elend" und "Sorge" heißen...Wenn man Blei und Silber abbauen muss, ohne heutigen Schutz, weder für Personen, noch Wasser, noch Boden, kann man sich vorstellen, wie es den Leuten dort ging. Beides schädigt unter anderem sehr das Nervensystem.

interessant fand ich ja auch, dass der Brocken auch den Namen "Blocksberg" getragen haben soll, also der Berg, wo angeblich mal Hexenversammlungen stattgefunden haben.
Harz ist öde, zumindest der Westharz, außer im Winter, wenn man Skilaufen will und zufällig Schnee liegt (aber auch nur, wenn man nichts anderes hat..) oder spätabends im Herbst,wenn man Hirschböcke röhren hören will.
Ich bin in der Nähe (Göttingen) aufgewachen.
wobei man ja das anders sieht, möglicherweise, wenn man als Tourist mal hinkommt für ein paar Tage. Irgendwie gibts dort ja auch ein Naturschutzgebiet, einen Nationalpark.

Werbung:
Zurück
Oben