Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Werbung:
28 years later

Fand den blöd.
Als ralph fiennes auftauchte, dachte ich kurz jööö😍, aber hats leider nicht viel besser gemacht.

Und dann das ende, sensationell geil!
🥰🥰🥰

Schwierig zu bewerten..

Da mich Hellbender so begeistert hat hab ich meine lieblings KI nach weiteren empfehlungen in der richtung gefragt.

Ja, wenn dir „Hellbender“ gefallen hat – vor allem wegen seines feinen Gespürs für Atmosphäre, charakterzentrierten Erzählweise, starken Schauspiel (besonders zwischen Mutter und Tochter) und handwerklich ausgeklügeltem Indie-Stil – dann könnten dir folgende Filme ebenfalls sehr zusagen:

---

🎥 Ähnliche Filme – atmosphärisch, psychologisch, kunstvoll

1. The Witch (2015) – Regie: Robert Eggers

Ein langsames, unheimliches Porträt religiöser Paranoia und weiblicher Selbstermächtigung im Neuengland des 17. Jahrhunderts.

> Sehr ähnlich in Stimmung, femininer Coming-of-Age und Natur-Mystik.

2. A Banquet (2021) – Regie: Ruth Paxton

Psychologischer Body-Horror über eine Mutter-Tochter-Beziehung mit metaphysischem Einschlag.

> Ähnlich in der langsamen Eskalation, starker Mutterrolle und subtiler, emotionaler Tiefe.

3. The Fits (2015) – Regie: Anna Rose Holmer

Ein stilles, eindringliches Porträt einer jungen Außenseiterin in einer Tanzgruppe, mit fast tranceartiger Atmosphäre.

> Kein Horror, aber tiefgründiger psychologischer Coming-of-Age-Film.

4. You Won’t Be Alone (2022) – Regie: Goran Stolevski

Ein folkloristisch inspirierter Film über eine Hexe in Mazedonien, philosophisch und poetisch.

> Hexenthematik, Identität, Reinkarnation – sehr originell und berührend.

5. Let the Right One In (2008) – Regie: Tomas Alfredson

Ein melancholischer Vampirfilm mit Kindheitsblick und zarter Gewalt.

> Sanftes Pacing, emotionale Tiefe, großartige Bildsprache.

6. I Am the Pretty Thing That Lives in the House (2016) – Regie: Oz Perkins

Ein meditativ-langsamer Spukfilm mit dichter Atmosphäre und literarischer Eleganz.

> Kein klassischer Horror, sondern ein flüsterndes Gefühl von Verfall und Einsamkeit.

---

🖤 Wenn du das Handwerk und die DIY-Energie von „Hellbender“ schätzt:

7. The Strange Color of Your Body’s Tears (2013) – Regie: Hélène Cattet & Bruno Forzani

Visuell opulenter, experimenteller Giallo-Horror mit Musik, Farbe und Fragmenten statt klarer Handlung.

8. Starry Eyes (2014) – Regie: Kevin Kölsch & Dennis Widmyer

Ein düsterer Blick auf Hollywood und Ambition, mit starkem Schauspiel und Body-Horror.

9. The Wind (2018) – Regie: Emma Tammi

Ein feministischer Western-Horror mit psychologischer Tiefe und starker Frauenfigur.

> Isolation, Natur, psychologischer Verfall – sehr atmosphärisch.

Klingt nach einer spannenden liste.

'Let the right one in' hat mich ähnlich begeistert wie 'hellbender'.
Bin gespannt.

Hellbender auf prime.

Super gemachte indieperle über eine Hexe und ihre Tochter.
Hehe, da muss man sich aber erst bei YouTube anmelden, um in den Genuss des Ausschnitts zu kommen. Mach ich aber aus Prinzip – leider, leider ohnehin nicht. :oops::ROFLMAO:

Hab „Hellbender“ aber ebenfalls bereits gesehen – und find ihn auch ganz gut gefilmt. :)

Werbung:
Zurück
Oben