Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Der Untertitel dieses Filmes heißt " Abgerechnet wird am Geburtstag". Das ist aber keine Abrechnung. Nichts erreicht den Alten von diesem jämmerlichen Aufbegehren seiner Umwelt, sein Sohn muss erst im Sterben liegen, da kommt er dann ins Nachdenken, oh wow...🙄
ich bin tief beeindruckt.
Für nichts hat er bezahlen müssen, für gar nichts.
Und am Schluss löst sich alles in Umarmungen und Versöhnungen. Also meint der Film ernsthaft, das sei eine angemessene Aufarbeitung und Abrechnung.
Keiner verlässt ihn, sonderlich gebrochen wirkt er nun auch nicht grade, wenn auch traurig und sein sterbender Sohnemann fällt ihm noch dankbar um den Hals, weil er mal in sich gegangen ist.
Tolle " Abrechnung".😁
Echt daneben.

Mich wundert echt, wie viele tolle Schauspieler da mitgemacht haben..

Ok, unsere Antworten haben sich überschnitten, dann weiß ich jetzt, was du meinst.
Ich dachte, du hättest dich mehr auf den Anfang des Films bezogen, und da kann ich nur sagen, dass das oft den Tatsachen entspricht.
Mit dem Rest hast du recht, ich denke, man wollte den Film nicht zu unverdaulich machen.

Werbung:
Neiin. Jahrelange schwere Gewalt und Demütigungen an Kindern haben genauso!! verheerende Folgen für sie.
Aber Kinder die das erleiden müssen kriegen nicht die Aufmerksamkeit wie Opfer sexuellen Missbrauchs.
Das ist völlig daneben, denn die Schäden sind gleich schlimm. Psychischer und physischer Terror zerstört ebenfalls Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir auch - hauptsächlich wegen dem Sohn -
G. M. Halmer fand ich schon immer großartig als Schauspieler, Lars Eidinger kannte ich gar nicht -

Was, den kanntest du nicht? Ist eigentlich superbekannt, manchmal ein bisschen ausgeflippt, aber ein sehr guter und vielschichtiger Schauspieler.

allesamt waren sie ein ganz tolles Ensemble!
Vom deutschen Kino der jetzigen Zeit bin ich ja nicht so oft begeistert! 😉

Bei mir ist es das Gegenteil. Ich finde, die deutschen Produktionen haben sehr aufgeholt und wir haben tolle Charakterdarsteller. Die skandinavischen Filme finde ich größtenteils auch super.

Schade, dass ich nicht sicher weiß,
wie das Stück heißt, dass der Vater mit seinen Söhnen spielte als der kranke Sohn heim kam!

Über Google habe ich sowas schon oft gefunden. Ich hab den Film heute nicht gesehen, erinnere mich aber auch daran, dass ich das Stück sehr gut fand.

Und das ärgert mich bei dem Thema Gewalt.

Ja, das kann ich schon verstehen. Denn Gewalt IST unverdaulich.
Manchmal wollen die Macher eben, dass der Film von einer breiteren Masse gesehen wird, und das ist bei Filmen, bei denen man mit einem Schlag in der Magengrube zurückbleibt, dann nicht so oft der Fall.
Oder die Leute sehen ihn nur einmal, und dann nie wieder.

Was, den kanntest du nicht? Ist eigentlich superbekannt, manchmal ein bisschen ausgeflippt, aber ein sehr guter und vielschichtiger Schauspiele
Tatsächlich nicht - ich gehe kaum ins Kino, gucke nur um TV - da meist die französische Filme,
ab und zu auch von anderen EU - Ländern und schon auch mal welche aus den Staaten,
von den deutschen Schauspieler sind mir eher nur die älteren bekannt.

Was, den kanntest du nicht? Ist eigentlich superbekannt, manchmal ein bisschen ausgeflippt, aber ein sehr guter und vielschichtiger Schauspieler.

Bei mir ist es das Gegenteil. Ich finde, die deutschen Produktionen haben sehr aufgeholt und wir haben tolle Charakterdarsteller. Die skandinavischen Filme finde ich größtenteils auch super.

Über Google habe ich sowas schon oft gefunden. Ich hab den Film heute nicht gesehen, erinnere mich aber auch daran, dass ich das Stück sehr gut fand.
Um Musikthread " Instrumental" habe ich ein Stück gepostet - aus einer Soundtrack CD von diesem Duo " Ouverture", das könnte es vielleicht sein!? Ist wenig zu finden von diesen Musikern!

Zuletzt bearbeitet:
Um Musikthread " Instrumental" habe ich ein Stück gepostet - aus einer Soundtrack CD von diesem Duo " Ouverture", das könnte es vielleicht sein!? Ist wenig zu finden von diesen Musikern!

Ich hab es gerade mit dem Film in der Mediathek abgeglichen, nein, ist es nicht, obwohl es auch sehr schön ist.
Schade, dass beim Abspann keine Auflistung zu sehen ist.
Bei eigens für einen Film komponierten Stücken wird es natürlich schwierig.

Werbung:
Zurück
Oben