naja es ist einem immer noch selbst überlassen ob man sich um s(ein) kind kümmert oder ob man es lässt. man kann niemanden dazu zwingen.
ich wäre auch nicht in der lage bzw würde mich jetzt nicht um ein kind kümmern wenn ich aus welchen gründen auch immer schwanger werden würde
ich sehne mich selbst nach liebe, bekomme sie nicht und bin allein deswegen zb schon nicht bereit dazu sie einem anderen wesen zu geben. nö! ich möchte selbst erst geliebt werden, evtl kann ich liebe dann irgendwann einem kind geben.
und warum sollte überhaupt das kind immer an erster stelle stehen?
was das thema verhütung betrifft finde ich, dass es frauen trotzdem mehr angeht als männer. klar sollte ein mann in einer beziehung das gleiche interesse haben was die verhütung betrifft und verantwortung zeigen. zumindest wäre das zu wünschen. man kann es aber nicht erwarten... aber man kanns drehen und wenden wie man will, letztendlich ist es die frau die schwanger wird, das kind in sich trägt und es auf die welt bringt, das kind mehr oder weniger "an der backe hat" während der mann später arbeiten geht....wenn man dann überhaupt noch zusammen ist. es bleibt immer an der frau hängen. und die meisten wollen das nicht mal anders. man redet immer viel...aber im alltag , dem verhalten nach zu beurteilen bleibt eben alles doch bei der alten rollenverteilung.
Eben... erst will man selbst geliebt werden und das will man nicht teilen, deshalb kriegen auch manche Frauen von jedem Kerl, der sich mal ein wenig für sie interessiert ein Kind und erwarten dann, dass er bleibt.
Die Frau kriegt die Kinder und sollte sich, wenn sie keine Kinder will, schützen.
Und warum soll ich mich als Mann um ein Kind kümmern, das ich nicht will und genau aus dem Grund soll ich dann auch für ein ungewolltes Kind zahlen?
Warum? Wenn ich als Mann ein Kind will, suche ich mir eine Frau, die ich liebe und wenn die auch ein Kind will, dann passt es und das Kind wird die Liebe bekommen, die es braucht und spürt nicht sein Lebenlang, das es ungewollt ist.
Und gerade die Kinder von Frauen, die sich von jedem dahergelaufenen Kerl anb.... lassen, bekommen keine Liebe. Die waren nur Mittel zum Zweck.
ABER wenn ich ein Kind habe, das ich will und liebe, dann hat es auch an erster Stelle zu stehen, sonst brauche ich keins.
Wenn mir aber der Kerl wichtiger ist und das Kind an zweiter oder dritter Stelle steht, muss ich mir auch keins anschaffen, nur um Kindergeld zu kassieren und dass ich zuhause bleiben kann.
Wie sagte meine Ex, ihre Nichte hat nur das 2.Kind bekommen, um nicht arbeiten gehen zu müssen. Kannse in Ruhe vor dem Baby kiffen....
Die Frau will genauso ihren Spaß wie der Mann, also hat sie sich mit ihrem Bauch selbst zu kümmern, was ist, kommt, wird.
Gerade mit einem Freund telt, Brüderchen heiratet Frau, macht in Ehe Kind, ist aber schwul, Scheidung, Kind bleibt bei promisker Mutter, die ohne Kinder in Urlaub fährt, Freund von Vater bekommt Anzeige von unzuverlässiger Mutter wegen angeblichem sexuellem Mißbrauch, Sohn ist jetzt 13, Alkoholiker und raucht Kette... SOWAS passiert, wenn man Kinder nicht liebt und andere Partner an erster Stelle stehen.