Welche Verletzungen halfen euch bei der Heilung?

Hallo zusammen,

mich interessiert es mal, ob es in eurem Leben eine oder mehrere ganz besondere Verlatzungen gab, die euch am Ende zur Heilung verholfen haben.

Wenn Ihr wollt, erzählt doch gerne, was es war/ist :)

Ich fange mal an:
Mir wurde ganz besonders oft schon das Herz gebrochen. Aber mein letzter Herzensbruch war ganz brutal und auch so ganz anders wie sonst.
Natürlich war die gesamte Anreihung dieser vielen verschiedenen Enttäuschungen eigentlich der Weg zur Heilung, aber dieser eine letzte Herzensbruch hat einfach alles verändert.
Er hat Reflektion und Veränderung hervorgerufen, wie sonst noch nie. Und ich bin zum ersten Mal bereit, mit den Dämonen meiner Kindheit klaren Tisch zu machen.

Jetzt seid Ihr dran :)

Jede "Verletzung" bzw Erlebnis, was du hast steht in Resonanz dazu
ist es bei dir das Thema Liebe und Beziehung, dann musst du dich fragen, in welcher Resonanz du ganz persönlich dazu stehst, bzw gehst.
Hast du den Glaubenssatz in dir verankert, dass du nie Glück in der Liebe haben wirst, immer verletzt wirst, dann wird das auch geschehen, weil du in die negative Resonanz gehst. Somit ziehst du den Mangel an.
Deshalb sollte dein neuer Glaubenssatz auch nicht lauten "ich will nie wieder verletzt werden" weil dann dein Fokus auf die Verletzung gelegt wird.
Dann lieber umkehren in "ich bin so wertvoll wie ich bin und mir geschieht nur Gutes"

Auch nicht sagen oder denken....mir wird....sondern immer in der Gegenwartform reden. So, als wenn es schon da ist.
 
Werbung:
Alle ;)
Jede Form von Schmerz bringt Veränderung mit sich.
Ob du dadurch geheilt wirst liegt an erster Linie an dir selbst. Wie du mit der Situation umgehst.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bischen Kraut und Rüben lese ich im Thread heraus:
Verletzungen durch Andere zugefügt?
Verletzungen durch Schicksalschläge?
Verletzungen, weil immer wieder mit falschem Ansatz (subjektiv fixe! Vorstellung, Erwartung, wie etwas zu sein hat! , wie Liebe funktioniert z.B.) gestartet?
...
 
Werbung:
Es wäre schön wenn es so einfach wäre (ich bin gut genug als neuen Glaubenssatz immer wieder aufzusagen oder auf Spiegel kleben)
Ich glaube dass man nicht immer soooo aus seiner Haut kann wie man eben möchte. Ich habe in gewissen Dingen viele Hürden gebraucht, um mein Verhalten zu ändern. Das Gehirn wählt unbewusst immer den leichtesten Weg, die einfachste Strategie um Schutz zu gewährleisten. Wenn ich gelernt habe als Kind, mich zurückzuziehen in Konflikten und daher von Gewalt verschont blieb, wird es Dauern, um diese in der Kindheit erlernte Strategie abzulegen (Lernen am Erfolg) erst wenn ich mehrfach die Erfahrung mache, sich Konflikten zu stellen ist keine Überlebensbedrohung wie ich es als Kind erfuhr, lerne ich um.
 
Zurück
Oben