Welche Religion zieht euch/dich am meisten an?

Es ist die mit Gott und seinem Tempel.
Das ist ja ganz wunderbar und die echte Wahrheit.

Ich verstehe es so: Der Tempel, wo Gott einzieht oder die Kirche wo er wohnt, das ist das Herz, eigentlich das stille Herz.

Draußen außerhalb des Herzens oder rundherum im Menschen da sind dann andere Regungen wirksam - z.B. der Verstand und aber auch der kleine "Schalk".

Werbung:
Lonewolf
Ich liebe klare Aussagen und trotzdem hab ich manchmal eine Nachfrage:
Ist das tatsächlich sein Tempel, oder gehört der nicht vielleicht doch den Menschen?

LGInti

@Inti

Hmmm... was bedeutet gehört? Besitz?
Ich fühle mich als Hausmeister im Tempel,
hätte drauf zu schaun, dass alles rund läuft, was mehr oder weniger gut gelingt,
als Besitzer fühle ich mich nicht.

Ich sehe keinen Widerspruch zwischen Esoterik und Religion.
Ich kann dem zustimmen, wenn Esoterik und Religion einander ergänzen und "wahr" sind. Das heißt, bei allem darf keine Wichtigtuerei, keine Geschäftemacherei, keine Ausbeuterei und keine massive Spielerei mit Hoffnungen und Erwartungen dabei sein.

Das heißt, bei allem darf keine Wichtigtuerei, keine Geschäftemacherei, keine Ausbeuterei und keine massive Spielerei mit Hoffnungen und Erwartungen dabei sein.

Auf keinen Fall!

Das wäre ein Missbrauch der Esoterik.

Und auch ein Missbrauch der Religion - was leider ja nicht selten ist oder war ....

Lonewolf
Hmmm... was bedeutet gehört? Besitz?
Ich fühle mich als Hausmeister im Tempel,
hätte drauf zu schaun, dass alles rund läuft, was mehr oder weniger gut gelingt,
als Besitzer fühle ich mich nicht.
Hausmeister im Tempel finde ich gut

- wer hat den Tempel erbaut (und warum und wofür?) - und wer hat dich zum Hausmeister gemacht?

LGIntoi

Werbung:
Zurück
Oben