Welche Religion zieht euch/dich am meisten an?

Duden
1. niedlich, putzig, liebenswert
2. gemütlich

niedlich und putzig ist das eher klein machen und damit nicht ernst nehmen müssen - aber liebenswert und gemütlich ist schon wirklich nett - also sag auch ich mal danke.

LGInti

Werbung:
Meister Eckharts "Praktischen Ratgeber für den Lebensweg" verstehen und im Alltag zu leben, ohne viel drüber nachzudenken und ohne es die Mitmenschen merken zu lassen, ist eine Kunst, die mich nicht interessiert. Meine religiöse Ausrichtung zielt ausschließlich auf Genuß und Wunscherfüllung und die Duchsetzung meiner persönlichen Vorlieben und meines Willens. Außerdem fühle ich mich stets der Wahrheit verpflichtet. Vermutlich bin ich Satanist, weil das für mich das Beste ist. :thumbup:

Außerdem fühle ich mich stets der Wahrheit verpflichtet. Vermutlich bin ich Satanist, weil das für mich das Beste ist.
Aua, wie geht denn das zusammen, ein die Wahrheit liebender Mensch und "Satanist"?

Meine Ferndiagnose so über den Daumen würde so lauten: Dein Satan in dir ist höchstens ein kleiner Schalk, der vielleicht ob der Dinge rund herum ein wenig grantig ist. Ansonsten bist du ein lieber Mensch, schon allein aus dem Grund, weil du das Leben liebst.

Ist doch ein schöner Zug: Das Leben lieben!!

Meister Eckharts "Praktischen Ratgeber für den Lebensweg" verstehen und im Alltag zu leben, ohne viel drüber nachzudenken und ohne es die Mitmenschen merken zu lassen, ist eine Kunst, die mich nicht interessiert. Meine religiöse Ausrichtung zielt ausschließlich auf Genuß und Wunscherfüllung und die Duchsetzung meiner persönlichen Vorlieben und meines Willens. Außerdem fühle ich mich stets der Wahrheit verpflichtet. Vermutlich bin ich Satanist, weil das für mich das Beste ist. :thumbup:
Das ist in erster Linie erstmal ein Merkmal für Kinder, also das was wir als Kind bezeichnen.

Kinder sind meist auf sich, ihren Genuss und eigene Wunscherfüllung fixiert, meist werden Kinder die an andere denken, oft als "weit" bezeichnet.

Das hat alles nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun,
aber man hat herausgefunden, das mit zunehmender Entwicklung die kognitiven Fähigkeiten wachsen, die Wahrnehmung damit komplexer wird und sich somit der Blick auch über den eigenen Tellerrand hinaus erweitert.

Gar nicht mal wirlich grantig heut, Reinwiel, nur nicht mehr viel auf lautstarke Bekenntnisse gebend
Meine Ferndiagnose so über den Daumen würde so lauten: Dein Satan in dir ist höchstens ein kleiner Schalk, der vielleicht ob der Dinge rund herum ein wenig grantig ist...

Nicht mal wirklich grantig, Reinwiel, einfach nichts mehr auf, hastig in ein Forum geschriebene Bekenntnisse gebend. Geschrieben ist schnell was... und steckt auch da und dort ein Funke Wahrheit drinnen, das, wo es mein Herz tatsächlich hinzieht, bleibt unbeschreiblich.

Werbung:
Zurück
Oben