Welche Religion zieht euch/dich am meisten an?

Ich finde es nur aberwitzig und makaber das wir die Natur zerstören und dabei nicht einsehen das wir mit unseren Lebensraum, schließlich und endlich nur uns selbst zerstören!
Die ganze Gier, Hass, Lust, Liebe, Hohn, Wut, Tauer,... Das sind wir und es ist einfach nur blöd das zu leugnen denn dann Leugnen wir uns selbst! Die schönen wie die hässlichen Seiten gehören zu uns und die brauchen wir nicht zu verbieten und verdammen, denn unbewusst gelebt können Sie nur noch hässlicher werden! Und Verdeckt im Dunkeln werden diese Eigenschaften weiter existieren!

Wir leben hier derzeit in einem dunklen Zeitalter, in dem leider die "bösen" Mächte an der Macht sind. Und leider regiert vor allem das Geld diese Welt. Und die Natur zu schützen ist für diese Mächte nicht wirtschaftlich, es bringt kein Geld an den meisten Stellen. Und wenn doch, dann lange nicht so viel wie die Zerstörung. Natürlich sehen diese Mächte, was sie anrichten. Aber es ist ihnen schlicht egal. Nach ihnen die Sintflut.

Aber nun genug des Off-Topic.
 
Werbung:
Begehrt wird hauptsächlich die Macht die einem das Geld schenkt, Geld ist bei vielen der Weg zu Macht.
Macht kann ohne Geld existieren, Geld aber nicht ohne Macht!
Denn wenn niemand das Geld nehmen würde, würde es an Bedeutung verlieren. Es bekommt nur so viel Macht wie wir ihm bedeutung zumessen...
So sehe ich es zumindest.
 
Weder sind Animismus noch Schamanismus Religionen, auch keine Naturreligionen.
Wie willst Du's denn sonst nennen? Das Kind braucht irgend einen brauchbaren Namen. Wie jetzt die streng philosophischen oder theologischen Definitionen und die dazugehörigen Haarspaltereien (Wiki!) aussehen, interessiert mich da eigentlich weniger. Im Rahmen der Umgangssprache sollte es passen.

LG
Grauer Wolf
 
Wie willst Du's denn sonst nennen? Das Kind braucht irgend einen brauchbaren Namen. Wie jetzt die streng philosophischen oder theologischen Definitionen und die dazugehörigen Haarspaltereien (Wiki!) aussehen, interessiert mich da eigentlich weniger. Im Rahmen der Umgangssprache sollte es passen.
Wo siehst du denn da eine wie auch immer geartete Religion? Woran macht die sich für dich genau fest?
 
Woran macht die sich für dich genau fest?
Ich bin kein Religionstheorektiker. Ich denke, die Ehrung einer übergeordneten Instanz sollte landläufig reichen.
Ich habe mal kurz in Wiki reingeschaut, bei den philosophisch-theoretischen Exkursen zu diesem Thema schwirrte mir nur der Kopf. Das geht dann soweit, daß manche paläolithischen Menschen (im Sinne von "Homo sapiens") oder Neanderthalern die Fähigkeit absprechen, so etwas wie eine Religion zu entwickeln, obgleich die Funde Gegenteiliges nahelegen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Religion#.C3.84lteste_Spuren

Es gibt jedoch keine eindeutige Definition von Religion, sondern nur verschiedene Definitionsversuche.
Damit ist doch im Grunde alles gesagt.

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Animismusreligion? Es gibt animistische Weltanschauungen/bilder innerhalb verschiedener Kulturen, manche mit manche ohne Ahnenkult.


Im Grunde ist Religion an sich auch nur eine Weltanschauung, von daher wird Animismus eben auch als Religion definiert, egal ob mit oder ohne Ahnenkult und natürlich kann das doch auch innerhalb verschiedener Kulturen vorkommen. Vielen scheint diese Weltanschauung zu primitiv sein, um es als Religion zu bezeichnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben