Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob der Animismus nun eine Religion sein kann oder nicht – spielt für mich jetzt keine große Rolle. Für mich ist wichtiger, dass ich meinem Weltbild einen Namen geben kann. Wenn ich davon lese, dass 40% der Weltbevölkerung einem animistischen Weltbild folgen – bin ich doch nicht so alleine, wie ich bisher befürchtet hatte.
Nun ja, bei der Sache mit den Freiseelen muss ich wohl leider bei einer anderen Vorstellung bleiben. Was sich mir bei dieser Diskussion wieder einmal bestätigt, dass es kaum einen Gedanken gibt, der nicht schon einmal gedacht wurde.
Das hat dann was mit socializing zu tun, mit Psychologie, damit dass man sich gerne mit Menschen umgibt, die man mag. Das ist das wesentliche Merkmal von Gemeinschaft. Christliches Sein, christliche Werte, christliche Erfahrungen sind da u.U. etwas ganz anderes und das gleiche gilt für alle Religionen oder Weltanschauungen.
Das eine schließt das andere doch nicht automatisch aus, noch widerspricht sich das.
Genau - und das passiert hier im Forum permanent. Viele haben eine ganz bestimmte Vorstellung vom Christsein und dann stecken sie alle, die sich dem Christsein nahe fühlen dort rein, anstatt zu versuchen zu verstehen wie der andere zu seinen positiven Erlebnissen in seinem Christsein kam und ihn dann auch dort stehen lassen zu können, ohne ihn in die selbstgebastelte Kiste (du bist als Christ nicht so wie du dich siehst, sondern wie ich Christen sehe) steckt.
Dafür propagiert sie viele andere, zweifelhafte Dinge.
Außerdem "propergieren" der Islam und das Judentum auch keine Selbsterlösung, also würde ich zuerst einwenig nachdenken bevor dem schreiben.
Und wirklich faszinierend ist das dann auch wieder nicht...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.