Welche Himmelskörper sind wichtig?

T. schrieb:
4 Elemente (fest, flüssig, gas, Plasma/Feuer)

Stimmt schon. Eine brennente Kerze repräsentiert alle 4 Elemente.

Hast du schon was von Plasma-Kristallen mitbekommen?

In der Umgebung von 0 Grad Kelvin, denke ich, wird es auch noch einige elemntare Mischformen geben.

Dilbert

Werbung:
Mal ne´ehrliche Frage: Wie kann man Dir noch vertrauen, wenn Du hin und wieder sooooooooooo was wie zuvor schreibst??????? Machst Du Dich mit solchen Aussagen nicht selber unglaubwürdig????
Ganz im Gegenteil. Es kommen v.a. Leute zu mir, die meine kritische und selbstkritische Einstellung mögen. Auch in meinen Workshops finden sich lauter intelligente Leute wie Juristen, Physiker oder Biologen :-)

Dass die Himmelskörper in der Astrologie unwichtig sind, haben mir mehrfach Astrologen selbst erzählt. Alles nur hübsche Theorien um die schönen Gleichungen einzupacken.

Schon allein in die Aufteilung in die 12 Tierkreiszeichen ist Gugus. Auf der Ekliptik liegen 13 Zeichen und die sind verschieden gross. Ach, das ist unwichtig hiess es von astrologischer Seite. Da gehts nur um den Kreis und der lässt sich halt besser durch 12 als durch 13 teilen *lol* Und natürlich sind bei Astrologen alle Tierkreiszeichen gleich gross. Mit der Wirklichkeit hat das aber gar nichts zu tun.

Man kann gar nichts Astrologisches von den Himmelsbewegungen ablesen, die man sieht.

Die "Geheimwissenschaft" hat sich heutzutage nur so verbreitet, weil jeder Depp sich ein pc-Programm kaufen und die vorgefertigten Texte lesen kann *lol* Die "Experten" vermehren sich hier sogar noch schneller als in anderen Eso-Branchen *ggg Liegt wohl daran, dass man wegen der ganzen Rechnerei der Astrologie einen scheinbar seriösen Touch verpassen kann. Aber halt nur scheinbar.

Auf den einen Astrologen, der mit mir die Himmelsbewegungen auch astronomisch durchgeht, warte ich bis heute vergebens.

Die ursprünglichen Astrologen, die weit in der Geschichte der Menschheit zurückliegen, haben meinen tiefsten Respekt. Das Zeug heute? Brimborium. Auch nicht viel besser als Rückführungsangebote oder Alien-Channeler :D Naja, jedenfalls die meisten. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auf 300 Möchtegerns einen echten Astrologen geben könnte. Eine hab ich immerhin schon getroffen :D
Diese reagieren allerdings nicht beleidigt mit Beleidigungen wenn jemand wie ich so reinplatzt, sondern stürzen sich erfreut auf die Diskussion. Tja ...

*wink*

Hi Elli

keine Ahnung, ich muss Tomaten auf den Augen haben. Ich erkenne mit jedem Zeichenwechsel des Mondes, den ich beobachte (einfühle) , den Zeichenwechsel, - von daher ist es nicht richtig wie du meinst, dass 12 Zeichen falsch sind. Du kannst sagen, 13 Zeichen sind auch richtig, aber die Ebene, auf der das wirkt, die muss du mir mal zeigen. Meine Augen können mich nicht betrügen.

Wenn du mehr als fünf mal diesen Mond im Zeichenwechsel intuitiv-medial verfolgen konntest und es jedes Mal anders war (damit ist mir klar, dass es keine Fatamorgana war), aber in der Essenz dasselbe (Wechsel eines Zeichens innerhalb von Bogensekunden), dann kann man mich mich Theorien und Konstruktionen tot werfen, und ich weiche nicht ab von dem, was mir gewiss ist. Ich kann sehen, du vielleicht nicht. Da ich ein bisschen sehen kann, weiss ich, dass manches auch richtig ist.

Warum das: "Auf den einen Astrologen, der mit mir die Himmelsbewegungen auch astronomisch durchgeht, warte ich bis heute vergebens."

Sicher, einiges lässt sich mit den astronomischen Verhältnissen vor Auge besser verstehen, aber vieles auch überhaupt nicht in der Theorie oder Praxis der "wahren astronomischen Verhältnisse", das ist in meinen Augen dieser Fetischismus der Theoretiker: Wenn die Theorie gut ist, dann wird auch die Aussage gut. Da denke ich ganz anders und das Symbol kann auch für sich stehen, ohne zu wissen, wie sich Rückläufigkeit erklärt. Es hilft für Details, aber nicht im Kern!
Astrologen sind keine Astronomen. Was habe ich davon, mit dir das durchzugehen? Selbst wenn ich Astrologe wäre. Ich bezeichne mich in kritischen Augenblicken lieber als Anfänger. Aber was du da sagst klingt so richtig nach Abservieren. Was hast du gegen Astrologen? Zu viel Schrott gehört? Schrott hört man woanders noch mehr, guck dir die Psychologen an. Alles im Kopf, alles Theoristen.

ich stürze mich nicht in die Diskussion, sondern in deinen Eifer (und der richtet sich ja gegen den gemeinen Astrologen und die allgemeine Astrologie). Aktion/Reaktion. Alles klar? Ganz normal.

Wenn du einen anderen Stil fändest, und zB sagen würdest: naja, so richtig finde ich die 12 Zeichen ja nicht. Weil die "wahren Sternzeichen " ja 13 sind. Aber stattdessen sagst du: Ach Leute, die 12 Zeichen sind doch Ulk. Allein der Augenschein (Theorie) trügt zuweilen.
Beleidigt habe ich dich ja nicht, aber ich komme mir eher beleidigt vor, komisch.

Warum nicht 360 Zeichen? Oder 1028 ?

Da kannste auch fragen: Warum müssen es 12 sein?

Vielleicht gibt es nur 12 Prinzipien und da hat sich einer verguckt mit den 13. *g*
So kommt dann auch der Ruf in den Wald zurück.

@Tucholsky
Viele Phänomene (von denen man hört und die mir möglich scheinen; und vieles was ich selbst erlebt habe) könnt ich mir gar nicht erklären, wenn ich das übliche Raum/Zeit Modell nicht erweitern würde.

Grüße
Stefan

Warum das: "Auf den einen Astrologen, der mit mir die Himmelsbewegungen auch astronomisch durchgeht, warte ich bis heute vergebens."

Maja.

"Sie will die Illusionen der Macht wissen, die Schlägerin machtvoll will sie uns sein.
Ihre Hände sind wie das Netz einer Falle, Ihre sprechende Stimme ist lieb und rein.
Für Kesava den Erhalter ist sie Fülle des Alls, für Gott Shiva die Göttin der Welten.
Für Priester Idol der Verehrung im Geist, Heiliges Wasser ist sie Pilgern am Ganges.
Für Yogis ein Partner im Geiste ist sie und Königin ist sie in Königs-Palästen.
Für Einige ist sie ein Diamant unbezahlbar, für Einige hat sie gar keinen Wert.
Für Anhänger ist sie die Hingabe selbst, Brahma hat sie zur Gemahlin erwählt.
Kabîr sagt: "Höre, Oh Schüler des Übens, diese Geschichte ist noch nicht erzählt".
(Kabir)

kali08.jpg

Es ist nur eine Falle. Schlichte Magie. Jeder logische Verstand fällt darauf rein.

@Tucholsky
Viele Phänomene (von denen man hört und die mir möglich scheinen; und vieles was ich selbst erlebt habe) könnt ich mir gar nicht erklären, wenn ich das übliche Raum/Zeit Modell nicht erweitern würde.

Hallo Stephan,

ja, das sehe ich auch so. Penny Thornton hat einen detailierten Zeugenbericht in einem Buch publiziert viele Jahre bevor der Unfall geschah.

Das bedeutet, dass bestimmte Ereignisse, die geschehen, auch geschehen und sie beobachtet werden können, durch eine innere Wahrnehmung, entweder aus Begabung oder auch durch Drogen, wie es die Shamanen erreichen.

Natur eben.

Skeptiker praktizieren auch Magie. Sie verwirren den (klaren) Geist. Mit Erfolg.

love

T.

Zitat Tucholsky:
Omar Khayyam hat zu seiner Zeit die aktuelle Länge des Jahres mit 365.24219858156 Tagen gemessen. Diese
Zahl ändert sich langsam, weil durch den Mond und die Gezeiten die Drehung der Erde langsamer wird.
Weil er dem Wein zusprach haben die Frommen seinen Kalender wieder abgeschafft.

Dann hätte Omar den Tag mit einer Auflösung von 8 us (auf 8 Microsekunden) genau messen müssen.

Hallo Elli

vielleicht verstehe ich was du sagen willst, dass es eine symbolische Geschichte ist mit der Astrologie, -
aber dass der Zusammenhang mit der WIRKLICHKEIT gegeben ist, zeigen allein schon die Wirkungen der Transite auf ein Radix, die ja REALE HIMMELSBEWEGUNGEN sind. Alle Aspekte sind reale Beziehungen im Raum.

Nene, das ist schon grossartig, diese Wunderwelt. Ein Wunder ist es aber nur, wenn ein Naturgesetz gebrochen wird. Dann müsste jede Sekund eins gebrochen sein - es gibt da ein Gesetz, noch nicht erkannt.

Es mag einige Sachen wie die Ekliptik und die 12 Zeichen geben, 360 Tierkreisgrade (warum sind die 60 Bogenminuten gross?) usw., aber wenn ich mich hier auch nur einigermaßen auskenne, und nicht nur Analogien bilden kann, dann verstehe ich, dass es hier um die Beziehung zwischen Sonne und Erde (Umlaufbahnen, Erdposition in Bezug zur Sonne usw.) geht.

Ich nähere mich an die Theorie aus der Praxis an; aber das alles kütt nix in den Mähdrescher, nur weil es so wunderlich ist. Wenn ich denn weiss, dass dieses Modell - das ja abgeleitet ist aus einem triftigen Bezug zur Sonne - funktioniert.
Man sah und wusste, damals die alten Seher mit anderen Augen. Aber sie hatten es nicht nötig, erst an einer Theorie zu basteln. Sie durchstiessen den Schleier, weil sie auch den nicht so dringend nötig hatten wie unsereiner. Ich denke zB 20 mal an einem Tag einen bestimmten Gedanken, ohne dass es einen Sinn hat! Oder frage mich: ob der Typ, der mir entgegen kommt, gut oder böse ist! Sind das wieder solche TEENIES die mich nerven oder gar schlimmeres? Und anderes. Wissen tue ich das alles kaum, und es ist kein Instinkt, es ist WAHN, aus Angst gebaute Matrix , ein Schleier - aber : das tun 99.9% aller Menschen. Eine traurige Welt. Alles durcheinander und fehlkonditioniert. Sehen nicht die Ursachen unserer Wirklichkeit, ja selbst der materiellen Wirklichkeit.-

Gruß
Stefan

Hallo Cultbuster,

schon lange gehe ich der Sache nach, wieso schon die alten Grichen wußten, dasß die Erde eine Kugel ist, wann und wieso dieses Wissen verschwand und erst in der Aufklärung wieder auftauchte.

Ich dachte erst an den Brand der Bibliothek von Alexandria. Doch letzt lief eine Serie in Arte zu den Anfängen des Christentum. Darin konnte ich ausmachen, dass das Wissen erst viel später, hauptsächlich kurz nach 529 n Chr verloren ging!

Cultbuster, vergiss bitte nicht, dass nach dem o.g. Datum das Wissen außerhalb des römischen Reiches erhalten blieb, daß zu Zeiten der Kreuzzüge, die Europär im Vergleich zu den Moslem ein dummes Volk waren.

---------
@Tucholsky

Wer Erfahrungen in Familienstellen; Klopftherapie (EFT u.ä.), das, was manche Fernreiki nennen; Radionik, teilweise Stellvertreter-Techniken der Kinesiologie hat, wird mit einem Phänomen konfrontiert, welches nur jenseits der Raumzeit erklären kann.

---------
Hallo Iakchus

früher war das 12er System beliebter - denk nur man an ein Duzend - als heute. Mathematisch hat das 12er System mehr ganzzahlige Teiler als das Zehner-System. Weil das so ist, hat man es in der Zeit noch gelassen.

10 = 5;2;1
12 = 6;4;3;2;1

Die westl. Astrologie sagt mir am besten zu, weil sie eine extern exakten Fixpunkt hat (0 Grad Widder). Ist mir lieber als ein Abzähl-Kalender. Die meisten Wissen garnicht, wieviel verschiedene Kalendersystem mit verschiedenen Startpunkten im Gebrauch sind.

Ebenso gibt es viele (alte) Schriftarten, die gleichzeitig auch ein Zahlsystem waren.

Ok, jetzt werde ich etwas emotional. Vom Gefühl her bin ich kein 10er u. kein 13er; ich bin 12er.

Dilbert

(Bevor jetzt jemand mit dem morphogenetischen Feld kommt: In den letzten Jahren wurde soviel im Dualsystem gerechnet, da reicht die ganze Zeit davor nicht aus; Computer Internet)

Es gibt noch mehr zur 12:

Unser Jahr hat 12 Monate (= Son/Mo Konj)

@Tucholsky sprach schon der Pythagoreische Stimmung in der Musiktheorie:
Unser Notensystem ist ein Resonanssystem. Nartürliche Stimmung wird durch Frequenzverdopplung (Oktave) und ganzzahliges Teilen erreicht. (Es gibt mehr Resonanz, als die 1:1)

Drei(faltigkeit) mal Materie(4) = 12

Dilbert

Geometrische Konstruktionen sind leichter:
Ein Zirkel reicht für ein Sechseck. Ein Lineal dazu, ist Dreieck, Viereck und Zwölfeck möglich. Versucht´s mal mit einem 5 o. 10 Eck.

Bei 60 Minuten/ Sekunden kommt die Primzahl 5 hinzu.

10 Finger/Zehe ist mir zu dünn für das Zehnersystem. Mit 10 Finger und Fingerakrobatik kann man auch auf 1024 kommen (2^10).

12 Apostel und 12 Stämme Israel sind christlich/jüdische Wurzeln.

Dilbert

Werbung:
Zitat Tucholsky:
Omar Khayyam hat zu seiner Zeit die aktuelle Länge des Jahres mit 365.24219858156 Tagen gemessen. Diese
Zahl ändert sich langsam, weil durch den Mond und die Gezeiten die Drehung der Erde langsamer wird.
Weil er dem Wein zusprach haben die Frommen seinen Kalender wieder abgeschafft.
Dann hätte Omar den Tag mit einer Auflösung von 8 us (auf 8 Microsekunden) genau messen müssen.
"Khayyam measured the length of the year as 365.24219858156 days. Two comments on this result. Firstly it shows an incredible confidence to attempt to give the result to this degree of accuracy. We know now that the length of the year is changing in the sixth decimal place over a person's lifetime. Secondly it is outstandingly accurate. For comparison the length of the year at the end of the 19th century was 365.242196 days, while today it is 365.242190 days."
(http://www-history.mcs.st-and.ac.uk/Biographies/Khayyam.html)

Skeptiker geben nie etwas. Schwarze Löcher.

T.

Zurück
Oben