Mal ne´ehrliche Frage: Wie kann man Dir noch vertrauen, wenn Du hin und wieder sooooooooooo was wie zuvor schreibst??????? Machst Du Dich mit solchen Aussagen nicht selber unglaubwürdig????
Ganz im Gegenteil. Es kommen v.a. Leute zu mir, die meine kritische und selbstkritische Einstellung mögen. Auch in meinen Workshops finden sich lauter intelligente Leute wie Juristen, Physiker oder Biologen
Dass die Himmelskörper in der Astrologie unwichtig sind, haben mir mehrfach Astrologen selbst erzählt. Alles nur hübsche Theorien um die schönen Gleichungen einzupacken.
Schon allein in die Aufteilung in die 12 Tierkreiszeichen ist Gugus. Auf der Ekliptik liegen 13 Zeichen und die sind verschieden gross. Ach, das ist unwichtig hiess es von astrologischer Seite. Da gehts nur um den Kreis und der lässt sich halt besser durch 12 als durch 13 teilen
*lol* Und natürlich sind bei Astrologen alle Tierkreiszeichen gleich gross. Mit der Wirklichkeit hat das aber gar nichts zu tun.
Man kann gar nichts Astrologisches von den Himmelsbewegungen ablesen, die man sieht.
Die "Geheimwissenschaft" hat sich heutzutage nur so verbreitet, weil jeder Depp sich ein pc-Programm kaufen und die vorgefertigten Texte lesen kann
*lol* Die "Experten" vermehren sich hier sogar noch schneller als in anderen Eso-Branchen
*ggg Liegt wohl daran, dass man wegen der ganzen Rechnerei der Astrologie einen scheinbar seriösen Touch verpassen kann. Aber halt nur scheinbar.
Auf den einen Astrologen, der mit mir die Himmelsbewegungen auch astronomisch durchgeht, warte ich bis heute vergebens.
Die ursprünglichen Astrologen, die weit in der Geschichte der Menschheit zurückliegen, haben meinen tiefsten Respekt. Das Zeug heute? Brimborium. Auch nicht viel besser als Rückführungsangebote oder Alien-Channeler

Naja, jedenfalls die meisten. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auf 300 Möchtegerns einen echten Astrologen geben könnte. Eine hab ich immerhin schon getroffen
Diese reagieren allerdings nicht beleidigt mit Beleidigungen wenn jemand wie ich so reinplatzt, sondern stürzen sich erfreut auf die Diskussion. Tja ...
*wink*