Welche Frau würde astrologisch zu mir passen?

Hallo Jonas,

im eigenen Horoskop schaue ich nach Mars und Sonne im männlichen Horoskop als den eigenen Anteil an der Partnerschaft und nach Venus und Mond als Ergänzung (den weiblichen Part). Mars und Venus jeweils Haus und Zeichen; Sonne und Mond jeweils das Zeichen.

Danach brauche ich erstmal Rückmeldung vom HE.

Liebe Grüße Pluto


Hallo Pluto.

Danke.

Und dann geht es darum, den eigenen Anteil (Sonne und Mars) in den weiblichen Part (Venus und Mond) zu integrieren.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Wie geht ihr eigentlich vor, um zu sehen welcher Typ zu einen passen würde?

Habt ihr da so einfache Punkte, die ihr da abklappert?
Jonas

Hallo Jonas,

zu den beschriebenen schaue mir auch Mondknoten an und den männlichen Mars zum weiblichen Saturn, alles mit Häusern. Auch das Haus, in das der jeweilige AC hineinfällt. Grundsätzlich schaue mir jeweilige DC und die dazugehörenden Aspekte an.

Wenn HE spezifische Aspekte in bezug auf Partnerschaft vorliegen hat, egal ob positiv oder negativ, dann ist anzunehmen, daß das Horoskop des Partners die Möglichkeiten anzeigt, um diese zu erfüllen.
 
Wie geht ihr eigentlich vor, um zu sehen welcher Typ zu einen passen würde?

Habt ihr da so einfache Punkte, die ihr da abklappert?

Hallo Jonas,

ich favorisiere da eher den Blick auf die AC / DC-Achse: Ich (AC) treffe auf das DU (DC) im 7. Haus. Dort findet sich der eher ungelebte Teil von mir und dort finde ich m.E. auch mein Gegenstück.
Mit Sonne / Mars und Mond / Venus habe ich nicht so überzeugende Erfahrungen gemacht.

lg
Gabi
 
Hi

zunächst als Ansatz (mangels weiterer Erfahrung ist das nicht der Weisheits letzter Schluß) gucke ich mir beim Mann die Venus (das gesuchte Bild der Frau), und bei Frau den Mars (die Art von Mann, die der Frau anziehend ist) an.
Daneben natürlich immer wieder das ganze Radix, es gibt immer irgendwelche Besonderheiten, die man allerdings auch deuten können muss...

LG
Stefan
 
Hallo Jonas,

zu den beschriebenen schaue mir auch Mondknoten an und den männlichen Mars zum weiblichen Saturn, alles mit Häusern. Auch das Haus, in das der jeweilige AC hineinfällt. Grundsätzlich schaue mir jeweilige DC und die dazugehörenden Aspekte an.

Wenn HE spezifische Aspekte in bezug auf Partnerschaft vorliegen hat, egal ob positiv oder negativ, dann ist anzunehmen, daß das Horoskop des Partners die Möglichkeiten anzeigt, um diese zu erfüllen.

Hallo Paula Marx.

Und wenn man noch alleine lebt? Also noch nicht in einer Partnerschaft lebt?
Ist es dann möglich zu sehen, welche Balztechniken anzuwenden wären.

Viele Grüße

Jonas
 
Balztechnik (das "Wie"), beim Mann der Mars,
bei Frau die Venus. Aber ich glaube, dass es drauf ankommt, die Marsstellung wäre für den Mann vielleicht ein Ideal, dito Frau Venus, aber es kommt drauf an, ob das übrige Radix das auch unterstützt. Wenn das der Fall ist, dann kann es sein, dass man anhand der Mars bzw. Venusstellung ablesen kann, wie man sich am besten gegenüber einer Frau (bzw. einem Mann) verhält um "Eindruck" zu machen .

Grüße
 
Hi

zunächst als Ansatz (mangels weiterer Erfahrung ist das nicht der Weisheits letzter Schluß) gucke ich mir beim Mann die Venus (das gesuchte Bild der Frau), und bei Frau den Mars (die Art von Mann, die der Frau anziehend ist) an.
Daneben natürlich immer wieder das ganze Radix, es gibt immer irgendwelche Besonderheiten, die man allerdings auch deuten können muss...

LG
Stefan

Hallo Stefan.

Die Venus würde sich dann also auf das Gesamtbild der Frau beziehen?
Also Venus im Widder, eine Frau, die es weiß sich zu behaupten.

Die Aspekte zur Venus spielen dann wohl auch mit, wie du ja meinst, das es wichtig ist, die ganze Radix zu betrachten.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Paula Marx.

Und wenn man noch alleine lebt? Also noch nicht in einer Partnerschaft lebt?
Ist es dann möglich zu sehen, welche Balztechniken anzuwenden wären.

Viele Grüße

Jonas

Hi, Jonas

wenn Balztechnik, dann angepaßt an das Strickmuster des Objekts der Begierde. Z.B. eine Frau mit Venus in der Waage braucht das volle ästhetische und harmonische Programm, eine mit Venus in Widder leidenschaftliche Spontaneität ohne langatmigen Werbungsanlauf. Wobei die Aspekte zu Venus auch zu berücksichtigen sind. Eine belastete Venus in der Jungfrau wird kein ordentliches braves korrektes Bemühen erwarten, sondern ausgeflippte Ideen.
 
Hi Jonas,

ja, meine Traumfrau (die es in real gibt), hat einen gewissen Wassermanneinfluss, der bei ihr durch Venus-Uranus Quadrat gebildet wird, kein Planet ansonsten in Wassermann, aber ich habe die Venus in Wassermannzeichen. Es passt.
Aber es ist nicht immer so deutlich. Bei meinem Bruder gibt es zumindest einen Marsbezug, obwohl seine Frau nicht sehr extrovertiert oder "aktiv" ist, eine ruhige Natur. Mein Bruder: Venus in Skorpion. Sie MC in Skorpion und Mars in Stier, aber Venus Trigon Pluto! - ebenso Venus in Skorpion.

Manchmal hauts dann über Umwege hin. Ansonsten , wenn diese klaren Bezüge fehlen, kommt es meiner Meinung auch darauf an, wie die Frau (oder der Mann) insgesamt so ist, was für eine Atmosphäre da in der Persönlichkeit gebildet wird, das heisst, es könnte so eine Entsprechung zu Venus (Mann) oder Mars (Frau) auch durch das gesamte Radix gebildet werden, vielleicht sogar nur durch Planetenstellungen (neben Aspekten auf Pluto, könnte Pluto an einer Hauptachse oder im 8. Haus so einer Skorpion-Venus bzw. Skorpion Mars entsprechen). Usw.
Und natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, wo man keine Entsprechung zu Venus oder Mars findet, sie aber sich lieben bis dass der Tod...


Grüße
Stefan
 
Werbung:
Hallo Paula Marx.

Oje. Wusste ich doch, das so etwas wie balzen nicht völlig stressfrei abläuft.:weihna1

Bin wohl zu faul für so etwas:kuss1::escape:

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben