passen wir zusammen

Hallo

ich hab mir die beiden Radixe angeschaut, aber mir fällt eben wenig ein. Was nicht heissen soll, dass ich ein guter Astrologe wäre, und dadurch eine Aussage zustande käme im Sinne von: Aha, da fällt einem schon nichts mehr ein.

Das ist das Problem. Es gibt keine Geschichte, keinen Bericht, man muss ins Leere schauen, hat nichts zum Einordnen, zum Fassen; also schaut man ins Radix und steht vor einem weiten Feld.

Man sieht den Merkur (weil man damit schon mal sagen könnte, wie die Kommunikationsebene ist, aber selbst ein Quadrat steht der grossen Liebe nicht entgegen, bedeutet vielelicht eben nur, dass man darauf acht geben sollte, den anderen nicht zu unterbrechen, weil das manchmal passieren kann, man spricht in verschiedenen Rythmen - oder dass man manchmal erkennen kann, wie der andere "auf einer anderen Ebene denkt", daraus ergeben sich nur wenn man äusserst fahrig ist Missverständnisse, - denn normalerweise liebt man sich, deswegen ist man bestrebt, den Standpunkt eines anderen in sich zu ergänzen, so dass man den Standpunkt nachvollziehen kann, bei einem Quadrat kann einem das andere Denken zunächst immer als etwas abwegig vorkommen, sprichwörtlich auf einer anderen Ebene, in einer anderen Richtung, mnit anderen Ansätzen).
Man sieht die fast gleichen Häuser, aber was bedeutet das. Da muss man eben als Astrologe mehr Erfahrungen mit sich bringen. Ansonsten hilft ein kleiner Bericht des Fragestellers, der dem Deuter ANSÄTZE liefern kann. Vielleicht so eine Art, "wie mein eigener Eindruck dieser Frau ist oder unserer Begegnung"...

Ich selbst bin der Meinung: natürlich kann man zu Partnerschaftshoroskopen was sagen, nur bin ich nicht der Meinung, dass man entscheiden könnte, ob die beiden zusammen passen, ob die beiden wirklich eine Liebe fürs Leben sind, was ja normalerweise immer so sein sollte, wenn ich mich verliebe, dann denke ich an die Zukunft.

Natürlich gibt es viele "Lebensabschnittspartnerschaften", die dann nachher freundschaftlichen Chartakter bekommen können. Auch dies astrologisch zu erkennen ist kaum möglich, finde ich. Es gibt zu viele Gegenbelege, dass scheinbar nicht zusammenpassende Radixe in der Realität die grosse Liebe beschreiben. Vermeintliche Spannungspunkte, können Ergänzungspotential aufzeigen. Vermeintliche Gleichartigkeit, die einem dazu verleiten könnte zu meinen, das sei dann eine zu spannungslose Beziehung, kann sich aber als Fundament der gemeinsamen Harmonie erweisen.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hai, Martin.

Es gibt einen riesen Unterschied zwischen irgendwelchen Deutungen und dem REALEN Leben...

Ja, klar -- und trotzdem verbiete ich niemandem, sich eine Deutung zu wünschen, rede ihm nicht ein, dass es inhaltslos wäre, etc.
Bislang habe ich festgestellt, dass wenn eine gut gemachter Partnervergleich schon einiges an Reibeflächen aufzeigt, die Beziehung auch wenig Chancen haben wird. Aber wie viele meinen, die Astrologie zum "sich selbst besser kennen lernen" benützen zu können/sollen, so muss es auch erlaubt sein, das selbe auf eine Partnerschaft anzuwenden -- mit allen Risiken, die eine solche "Außenschau" birgt. Aber die Frage verbieten und den Wunsch als Unsinn zu deklarieren steht IMHO niemandem zu. Auch dir nicht. Und wenn du's trotzdem machst, ja, dann habe ich ein Problem damit.
 
Hai, Martin.
Ja, klar -- und trotzdem verbiete ich niemandem, sich eine Deutung zu wünschen, rede ihm nicht ein, dass es inhaltslos wäre, etc.
Bislang habe ich festgestellt, dass wenn eine gut gemachter Partnervergleich schon einiges an Reibeflächen aufzeigt, die Beziehung auch wenig Chancen haben wird. Aber wie viele meinen, die Astrologie zum "sich selbst besser kennen lernen" benützen zu können/sollen, so muss es auch erlaubt sein, das selbe auf eine Partnerschaft anzuwenden -- mit allen Risiken, die eine solche "Außenschau" birgt. Aber die Frage verbieten und den Wunsch als Unsinn zu deklarieren steht IMHO niemandem zu. Auch dir nicht. Und wenn du's trotzdem machst, ja, dann habe ich ein Problem damit.

Hallo hi2u,

du interpretierst da Dinge hinein, die ich NIE gesagt habe, diese Aussagen stammen von dir, du scheinst da Probleme zu haben, schau mal nach. ES SIND DEINE GEDANKEN; NICHT MEINE.

Lieben Gruß

Martin
 
Servus.

Ich männl. geb. 26.03.1969 um ca, 18:45 in Österreich in Amstetten und weibl. geb. 21.06.1963 um ca. 13:30 in Österreich in Linz. Bitte um zahlreiche antworten. Vielen Dank.

Wie du schon gehört hast, ist ein ordentliches Partnerschaftshoroskop ziemlich aufwändig -- zuerst müssen die beiden einzelnen Horoskope gemacht, die dannn in der Synastrie in Beziehung gesetzt und im Idealfall die Entwicklung über die Zeit betrachtet werden. Da ich mit Partnerschaft sehr wenig am Hut habe, gibt's von mir nur eine schnelle Auskunft, die ich als Widerkäuer von einem Programm habe, dessen Aussagen ich gut einschätzen kann:

der Sonnenstand ist zwar aspektlos, aber zeigt gegenseitiges Verständnis an.
Die Venusse verweisen auf eine hohe Ähnlichkeit der Geschmäcker, was zu einer gewissen Übereinstimmung führt.

Mars - Mars Quadrat gibt ein ziemliches Feuerwerk zum Start, spannt aber vielleicht die langfristigen Erwartungen an die Intensität der Zuneigung etwas hoch.

Saturn Sextil Sonne ist ein guter Aspekt für lange dauernde Beziehungen

Der selbe Aszendent (sofern die Uhrzeiten wirklich stimmen) ist auch ein Hinweis auf eine gute Übereinstimmung im Verhalten.

Problematisch ist der Mond-Mond-Bezug, der dafür sorgt, dass ihr euch jeweils im tiefsten Inneren vom anderen unverstanden fühlen dürftet. Das kann zu einem Gefühl der Leere Anlass geben, die mit zusätzlichen Störungen durchaus Ernst zu nehmen ist.

Ebenfalls problematisch für langfristige Beziehungen ist die Merkur-Merkur Beziehung -- eure Sprache dürfte Anlass zu Missverständnissen liefern. Also diesen Aspekt gut beobachten, bevor ihr langfristige Verbindlichkeiten eingeht.
 
Um einfach mal kurz auf deine Frage zu antworten "Passen wir zusammen?". Willst du 'ne ehrliche Antwort? Nein. Nicht richtig. Auch wenn es diverse Anziehungspunkte geben mag, wie z.B. 'ne Venus-Mars-Oppo oder die Hauptachsen-Aspekte, so seh ich für was "richtiges" keine große Chance und auch keinen großen Sinn. Was gegeben ist, ist möglicherweise das Gefühl, dass man sich irgendwoher kennt (was an den Achsen liegt).
Nur Saturn als bindender Aspekt ist nicht genug. Zudem fehlen wichtige Mondknoten-Verbindungen. Insofern wundert es mich beinahe ein bisschen, dass überhaupt was zustande gekommen ist - falls das überhaupt schon der Fall war. Ein Gespräch vielleicht...Selbst wenn was zustande kommen sollte, so wird das nicht von Dauer sein, weil bei der Quadratur, die hier vorherrrschend ist, einer von beiden erschöpft die Segel streicht.
Sorry, ich würde gerne was nettes schreiben. Ich wünsch euch trotzdem Glück. Und wer weiß, vielleicht reichen schöne Saturn-Aspekte ja aus, um anderen Frust auszusitzen :)
 
Hallo Silke,

da stimme ich dir voll zu. Auch ich wäre heute sicher nicht mit meinem Mann zusammen, wenn ich damals schon die Astrologie gekannt und gefragt hätte.




Da wünsche ich dir viel Spass und kauf dir was hübsches.:liebe1:

Liebe Grüße
Gabi



Off-Topic an:

Hi Gabi,:)

wir hatten viel Spass, aber gekauft habe ich mir nichts (es geschehen noch Zeichen und Wunder, lach...) Der Film war übrigens sehr sehenswert ("Das Beste kommt zum Schluß"). Es war wirklich ein schöner Abend... vielleicht dank deiner Wünsche?:liebe1:

Off-Topic AUS




LG
Urajup
 
Hai, Martin.

du interpretierst da Dinge hinein, die ich NIE gesagt habe, diese Aussagen stammen von dir, du scheinst da Probleme zu haben, schau mal nach. ES SIND DEINE GEDANKEN; NICHT MEINE.

Vorsicht, du versuchst abzulenken. Das ist _dein_ Text:
Wenn du jetzt schon fremde Personen fragen musst, passen wir zusammen, dann hat sich das für mich erledigt. Schau erst in dein Herz, dann versuche in ihr Herz zu blicken, findest du viele Übereinstimmungen, dann let´s go.

Da brauche ich nichts zu interpretieren, das hast du genau so geschrieben.
Unter anderem. Also steh wenigstens zu dem, was du von dir gibst und versuch' nicht, deine eigenen Aussagen im Nachhinein zu relativieren.
 
Hai, Gabi et al.

Auch ich wäre heute sicher nicht mit meinem Mann zusammen, wenn ich damals schon die Astrologie gekannt und gefragt hätte.

Dann muss ich aber nachfragen, warum?
Entweder, weil die Kenntnisse der Astrologie nicht ausgereicht hätten, um das gesamte Spektrum der zu erwartenden Ereignisse korrekt einschätzen zu können?
Oder weil das eingetretende Desaster das Vorstellbare um ein Vielfaches überschritten hat? Oder wie?

Meiner Meinung nach schadet es gar nix, vor dem Start bei jeder Reise einen Blick auf die Wetterkarte zu werfen -- und wenn man mit hunderten anderen um die halbe Welt fliegt, wird man geradezu voraus setzen, dass die Crew einen aktuellen Bericht von der MET eingeholt hat...
 
...
Da brauche ich nichts zu interpretieren, das hast du genau so geschrieben.
Unter anderem. Also steh wenigstens zu dem, was du von dir gibst und versuch' nicht, deine eigenen Aussagen im Nachhinein zu relativieren.

Hallo hi2u,

ich stehe zu meinem Wort, halte weiterhin NICHTS von Wetterberichten, die ihre Berechtigung in gewissen Situationen haben mögen, jedoch KEINESFALLS in der LIEBE.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Ich hatte geschrieben, das es sich für MICH damit erledigt hätte, muss ja nicht für eine andere Person gelten. Jede Dummheit findet einen, der sie macht.
 
Werbung:
Hai, Gabi et al.


Dann muss ich aber nachfragen, warum?
Entweder, weil die Kenntnisse der Astrologie nicht ausgereicht hätten, um das gesamte Spektrum der zu erwartenden Ereignisse korrekt einschätzen zu können?

Hallo hi2u,

seine Sonne steht im Quadr. zu meinem Merkur und meiner SA/NE-Konjunktion.
Seine Venus im Spiegelpunkt zu meinem Merkur.
Mein Merkur steht in Oppos. zu seiner SA/NE-Konjunktion.
Mein Mond steht in Opp. zu seinem Uranus. Sein Mond im Quadrat zu meinem Mondknoten.
Meine Venus steht im Quadrat zu seinem Uranus und zu seinem Chiron.
Auf der Hausebene siehts noch kämpferischer aus:
sein Mond in 1 - meiner in 7
sein Jupiter in 6 - meiner in 12
sein Pluto in 9 - meiner in 3
sein SA/NE in 11 - mein SA/NE in 5

Ich will nicht verschweigen, dass es auch schöne Aspekte gibt. Am wertvollsten ist mir sein Jupiter auf meiner Sonne.

Ich denke, jeder Astrologe hätte bei einem Partnervergleich bedenklich die Stirn gerunzelt, ob dass mal gut geht.

Bei einem Partnervergleich halte ich es für grundsätzlich sinnvoller, keine festlegenden Aussagen zu machen, denn kein Mensch weiß, aus welchen unbewußten Motiven sich zwei Menschen gefunden haben und welcher tiefere Sinn dahinter steht und welche wichtigen Erfahrungen mit dem Partner gemacht werden sollen.
Von einem bestimmten Partner, aufgrund einer Synastrie, abzuraten, könnte zu einer Verhinderung bestimmter Lernaufgaben oder anstehender Erfahrungen führen.
Dies bedeutet für mich, dass sich der festlegende Astrologe in gewisser Weise schuldig am Schicksal seines Klienten macht.

Oder weil das eingetretende Desaster das Vorstellbare um ein Vielfaches überschritten hat? Oder wie?

:D: :D: na ja, mit der Zeit relativiert sich vieles.

Meiner Meinung nach schadet es gar nix, vor dem Start bei jeder Reise einen Blick auf die Wetterkarte zu werfen -- und wenn man mit hunderten anderen um die halbe Welt fliegt, wird man geradezu voraus setzen, dass die Crew einen aktuellen Bericht von der MET eingeholt hat...

Der Vergleich hinkt etwas. Wenn man mit Hunderten um die Welt fliegt, ist man nicht mehr nur für sich allein verantwortlich.
Aber natürlich schadet ein Blick auf die Wetterkarte nix, doch die letztliche Entscheidung, ob du fliegst trffst doch du mit deiner Einschätzung und nicht die Wetterkarte.
Deshalb bin gegen festlegende Aussagen, nach dem Motto: "das wird nix mit der Beziehung". Eine Synastrie ist eben "nur" eine Synastrie oder Wetterkarte.
Der Astrologe weiß nichts von dem tieferen Grund warum zwei Menschen sich finden.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben