wann kommt eine neue ......

Aber warum soll die Verbrennung in Löwe nicht so schlimm sein? Hier ist doch die Sonne Herrscherin und steht sehr stark. Wenn nun noch eine enge Konjunktion zu Merkur hinzukommt:rolleyes:? Ein Merkur, der "königlich" denkt. Und wenn dann diese noch in Haus 5 stände? Oder am MC?

Hallo

also das habe ich bei Slooten gefunden, ich weiss nicht wo er es her hat, aber es klingt plausibel, da die meisten "Würden" (oder Stärke der Stellungen von Planeten ) von ihrem Stand abhängen, auch derjenigen, die "beeinflussen" , so wie die Sonne, die für die Verbrennung sorgt. Slooten beschreibt es als

" Der Planet (Merkur zB) steht unter dem Schutz eines Mächtigen", genauer schreibt er auch von der Erhöhung der Sonne in Widder, wo es ebenfalls etwas weniger ungünstig ist.

So wie Spica sehe ich es auch. Es gibt keine absoluten Werte, immer kann eine Nuance entscheiden, - ob es den Orbis betrifft, oder die Stärke der Stellung von Planeten.
Da kann - ich weiss nicht, welcher klassischer Astrologe es beschrieben hat, aber es ist so : - ein Planet im Fall erst dann wirklich schlecht stehen, wenn er auch schlechte Aspekte erhält und wenn sein Dispositor auch nicht so gut steht.
Da wiederum gibt es viele Sonderfälle, wo ich mir noch nicht so richtig im Klaren bin: Nehmen wir an

Mars steht im Waage (Exil). Wenn nun die Venus (als Dispositor des Mars) in Widder steht, steht Venus als Dispositor des Mars eigentlich schlecht (weil im Exil), aber für Mars ist das Zeichen der Venus ein Domizil und kann ihm helfen.

Ich denke, beides hat unterschiedliche Auswirkungem - also wenn der Dispositor für seine Natur gut steht (wenn Venus zB in Fische stünde), oder wenn der Dispositor für Mars gut stünde.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo dreamer1...
Wie siehts denn mit deinem Beuteschema aus? Kann es sein, dass du dir unbewusst irgendwelche Frauen aussuchst, bei denen es schon absehbar ist, dass es nicht klappt? Auf was schaust du bei deiner Suche? Wie anziehend sie ist, im sexuellen Sinne, oder ob ihr eine geistige Ebene teilt...etc?
Und zum zu klein sein... ich kenne einige Männer, die klein sind und jederzeit eine Frau finden, die verrückt nach ihnen ist! Es kommt da tatsächlich auf die Ausstrahlung an. Komplexe bringen dich nicht weiter, die machen dich eher noch kleiner... Du hast ja Stärken, weißt, dass du liebevoll sein kannst, besinne dich darauf! Überlege doch beim nächsten Date ob diese Frau es dir Wert wäre, ihr all das zu schenken. Hat sie dich überhaupt verdient? Das bringt dich in die Situation wählen zu können und sie muss etwas bringen, um dich zu bekommen. Ich bin davon überzeugt, dass man ausstrahlt, was man fühlt.Wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist und überall Mängel entdeckst wird sie diese auch entdecken. Wenn du ausstrahlst, dass du zwar Mängel hast, dies aber gar kein Problem ist, da du ansonsten ein super Typ bist und locker wegsteckst, was dir das Leben da aufgebürdet hat, dann kommt dies bestimmt auch gut an! Und wenn es bei der Nächsten nicht klappt, dann halt bei der Übernächsten!
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich hier versuche dir Flirttipps (und dazu noch völlig unastrologische) zu geben, aber ich denke, es ist wichtig, dass du von dieser keiner-will-mich-Rolle wegkommst (die ich dir einfach mal andichte, auch dafür bitte ich um Entschuldigung)...
Du bist der Richtigen einfach noch nicht begegnet!

Alles Gute...

Julia
 
Hallo Stefan,

also das habe ich bei Slooten gefunden, ich weiss nicht wo er es her hat,

Seine Literaturquelle in den ersten beiden Büchern ist William Lillys "Christian Astrology"; im letzten Buch Lilly und Frawley. Leider hat van Slooten in den ersten beiden Büchern "eigene Verständnisfehler" drin. Dies betrifft auch beispielsweise die Würdentabelle. Er selbst hat bei einem seiner letzten Seminare gesagt, er habe in den letzten Jahren viel hinzugelernt.

aber es klingt plausibel,
Es mag plausibel klingen, aber wenn man Lilly und ältere Astrologen gelesen hat, kommt man automatisch zu einem anderen Schluss bzw. Ergebnis.

Slooten beschreibt es als

" Der Planet (Merkur zB) steht unter dem Schutz eines Mächtigen", genauer schreibt er auch von der Erhöhung der Sonne in Widder, wo es ebenfalls etwas weniger ungünstig ist.
Bitte nenne mir hierzu die entsprechende Literaturquelle mit Seitenangabe.


Da wiederum gibt es viele Sonderfälle, wo ich mir noch nicht so richtig im Klaren bin:
Nein, da gibt es im Grunde keine Sonderfälle. Die essentiellen Würden der Planeten lassen sich sehr genau erklären. Es würde zu weit führen, dies hier im Einzelnen erklären zu wollen. Auf Skyscript findest du aber die nötigen Informationen. Den Link hatte ich dazu schon einmal gepostet.

Nehmen wir an

Mars steht im Waage (Exil). Wenn nun die Venus (als Dispositor des Mars) in Widder steht, steht Venus als Dispositor des Mars eigentlich schlecht (weil im Exil), aber für Mars ist das Zeichen der Venus ein Domizil und kann ihm helfen.
Beide Planeten gelten durch ihre Stellung im Exil als Übeltäter. Darüber hinaus haben sie eine starke gegenseitige Rezeption; sie beherrschen sich gegenseitig. Wie soll ein Übeltäter dem anderen wirklich helfen können? Das ist so, als würde ein Dieb zu einem Mörder sagen: "He, lass uns die Alte umbringen. Ich brauche Knete." Und der Mörder sieht im Geist schon die neue Knarre, die er sich von der Knete kaufen kann."
Auch hier möchte ich für ein tieferes Verständnis dieser mitunter etwas komplizierten Materie Skyscript zum (kostenlosen) Nachlesen empfehlen.

Gruß
Spica
 
Bitte nenne mir hierzu die entsprechende Literaturquelle mit Seitenangabe.
Hi

Lehrbuch der Stundenastrologie S.39f E. v. Slooten.; Chiron Verlag

Das mit dem Exil ist (meiner Meinung nach) natürlich erst mal grundsätzlich, egal wie weitere Konstellation sind, vermutlich vor allem in Stundenastrologie; aber weitere Konstellationen (wie beschrieben) können das "Problem" erst zu einem solchen machen (in Geburtsradix; in Stundenastrologie kenn ich mich noch nicht genügend aus.- gehe aber davon aus, dass dies eben auch gewisse Details sind, die entscheidend sein können, verhältnismässig so wie verbrannter Merkur oder Casimi im Vergleich)

Gruß
Stefan
 
Hallo

also das habe ich bei Slooten gefunden, ich weiss nicht wo er es her hat, aber es klingt plausibel, da die meisten "Würden" (oder Stärke der Stellungen von Planeten ) von ihrem Stand abhängen, auch derjenigen, die "beeinflussen" , so wie die Sonne, die für die Verbrennung sorgt. Slooten beschreibt es als

" Der Planet (Merkur zB) steht unter dem Schutz eines Mächtigen", genauer schreibt er auch von der Erhöhung der Sonne in Widder, wo es ebenfalls etwas weniger ungünstig ist.

So wie Spica sehe ich es auch. Es gibt keine absoluten Werte, immer kann eine Nuance entscheiden, - ob es den Orbis betrifft, oder die Stärke der Stellung von Planeten.
Da kann - ich weiss nicht, welcher klassischer Astrologe es beschrieben hat, aber es ist so : - ein Planet im Fall erst dann wirklich schlecht stehen, wenn er auch schlechte Aspekte erhält und wenn sein Dispositor auch nicht so gut steht.
Da wiederum gibt es viele Sonderfälle, wo ich mir noch nicht so richtig im Klaren bin: Nehmen wir an

Mars steht im Waage (Exil). Wenn nun die Venus (als Dispositor des Mars) in Widder steht, steht Venus als Dispositor des Mars eigentlich schlecht (weil im Exil), aber für Mars ist das Zeichen der Venus ein Domizil und kann ihm helfen.

Ich denke, beides hat unterschiedliche Auswirkungem - also wenn der Dispositor für seine Natur gut steht (wenn Venus zB in Fische stünde), oder wenn der Dispositor für Mars gut stünde.

LG
Stefan

Danke Stefan. Ich werde mir Slootens Bücher wieder einmal ansehen. Und andere über die gleiche Thematik.

Deine profunden Darstellungen zeigen, dass Astrologie ein grosses Wissen der Materie bis ins kleinste Detail voraussetzt. Ein Horoskop kann mit einem Kaleidoskop verglichen werden, das aus vielen verschiedenfarbigen Steinchen, in verschiedenen Formen und Grössen erst zusammengesetzt ein ganzes ergibt. Denn auch der Horoskopeigner besteht aus vielen Persönlichkeitsanteilen. Deshalb finde ich es so blöd, wenn man sagt: Du bist dies oder das, wie es in Zeitschriften geschieht.

Besten Dank und "e schöni Zyt"
Sonja
 
Denn auch der Horoskopeigner besteht aus vielen Persönlichkeitsanteilen. Deshalb finde ich es so blöd, wenn man sagt: Du bist dies oder das, wie es in Zeitschriften geschieht.

Besten Dank und "e schöni Zyt"
Sonja


Hallo Sonja,

was du schreibst ist natürlich vollkommen richtig, aber wenn über den "Löwen" oder über den "Fisch" gesprochen wird, dann geht es ja eigentlich um das jeweilige Prinzip und nicht um den Menschen, der seine Sonne im Löwen hat.
Obwohl, keiner wird seinen Sonnen-Anteil verleugnen können.:)

lg
Gabi
 
Hallo Sonja,

was du schreibst ist natürlich vollkommen richtig, aber wenn über den "Löwen" oder über den "Fisch" gesprochen wird, dann geht es ja eigentlich um das jeweilige Prinzip und nicht um den Menschen, der seine Sonne im Löwen hat.
Obwohl, keiner wird seinen Sonnen-Anteil verleugnen können.:)

lg
Gabi

Aber Gabi, Du willst mir doch nicht weismachen, dass es in den Zeitungsartikeln um das Prinzip geht. Da werden die Menschen angesprochen mit den Sonnenzeichen im entsprechenden Tierkreiszeichen und Prophezeihungen über die Liebe, Beruf etc. gemacht, die von vielen eifrig gelesen werden.

Natürlich kann keiner seinen Sonnen-Anteil verleugnen, wer will das denn schon. Aber wenn z.B. (wie bei einem meiner Freunde) nur die Sonne in den Fischen steht und der Aszendent, Mond, Venus, Jupiter, Mondknoten, Chiron im Stier, der Merkur im Wassermann, Mars im Krebs und Saturn im Schützen, kann für ihn eine solche Voraussage für Fische in einem Zeitungsartikel doch kaum gelten. Oder?
Dieser Mensch lebt offensichtlich sehr stark das Stier-Prinzip. er ist stur, sehr unbeweglich, legt grossen Wert auf Besitz, ist äusserst bequem und ein grosser Geniesser.
Hat immer sarkastische Sprüche auf Lager (Merkur), ist schnell beleidigt (Mars), will immer den Lehrer spielen, denn nur er weiss, was recht ist (Saturn). Mal ganz grob gedeutet, da ich ihn kenne.
Man würde nie vermuten, dass er ein Fisch ist.


LG Ailec
 
[
QUOTE=Ailec;1567001]Aber Gabi, Du willst mir doch nicht weismachen, dass es in den Zeitungsartikeln um das Prinzip geht. Da werden die Menschen angesprochen mit den Sonnenzeichen im entsprechenden Tierkreiszeichen und Prophezeihungen über die Liebe, Beruf etc. gemacht, die von vielen eifrig gelesen werden.

Hallo Ailec,

nee, ich will dir garnichts weismachen :) und was Zeitungshoroskope angeht, da rennst du bei mir offene Türen ein. Die sind schon lange keine Thema mehr für mich.
Meine Aussage bezog sich mehr auf die Unterhaltungen hier im Forum.

lg
Gabi
 
[

Hallo Ailec,

nee, ich will dir garnichts weismachen :) und was Zeitungshoroskope angeht, da rennst du bei mir offene Türen ein. Die sind schon lange keine Thema mehr für mich.
Meine Aussage bezog sich mehr auf die Unterhaltungen hier im Forum.

lg
Gabi

Hallo Gabi,
dann sind wir uns ja einig. Und was die Unterhaltungen angeht, da habe ich eben eine andere Vorstellung von Beantwortung von Fragen. Aber das ist eine andere Geschichte;)

Ich freue mich, Dir wieder im Forum zu begegnen und wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne im Herzen und vielen glücklichen Momenten

lg
Ailec
 
Werbung:
Hallo meine damen und herren, es sieht so aus daß mein threat etwas mißhandelt wird, grins.:D

Viele reaktionen kommen nicht.

Kann mir jemand sagen wie die dame so ist, die ich kennen gelernt habe.

Bitte nicht schon wieder sagen: dreamer, komm mit dir ins reine!
Und ich kenne einige widder- widder pärchen.
Ich weis sehr wohl was ich will.

Das ist ja nur eine frage!

Sie ist am 27.03.1969 um 01:00 in oberösterreich geboren.

Müßte Widder- asz. schütze- krebs im mond sein.
Mir gefällt sie sehr -da sie humorvoll ist.
Ich bin ihr auch sympatisch. Wir verstehen uns gut.
Habe mich etwas in sie verliebt....:D
aber halte mich zurück und sie weis nichts davon.....

Ist sie eine frau, die mit einem nur spielt oder kann sie auch treu und beziehungsfähig sein.

danke für antworten.

Glg dreamer
 
Zurück
Oben