Welche Farbe magst du nicht?

Welche Farbe magst du gar nicht?

• Umfrageteilnehmer
    101
Werbung:
Ich habe rot, gelb, rosa und violett angekreuzt.
Das bezieht sich aber nur auf meine Vorlieben bei Kleidung. Ich finde diese Farben stehen mir einfach nicht / passen nicht zu mir. Wobei ich mit "rot" hellrot meine, dunkles Rot mag ich gerne.

Ob sich daraus wohl etwas ableiten läßt über die eigene Persönlichkeit? Bestimmt. Ich habe mal gehört dass die Abneigung gegen bestimmte Farben in der traditionellen chinesichen Medizin als Hinweis auf Störungen in bestimmten Meridianen gesehen wird.

Ich habe mal gehört dass die Abneigung gegen bestimmte Farben in der traditionellen chinesichen Medizin als Hinweis auf Störungen in bestimmten Meridianen gesehen wird.

Ja, ich auch. Laut meinem Aura-Soma-Buch mögen Leberkranke Menschen gelb nicht und Lungenkranke haben eine Abneigung gegen rot.

Aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Deswegen auch diese Umfrage.
Ich möchte ein wenig dahinter kommen.

Ja, ich auch. Laut meinem Aura-Soma-Buch mögen Leberkranke Menschen gelb nicht und Lungenkranke haben eine Abneigung gegen rot.

Aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Deswegen auch diese Umfrage.
Ich möchte ein wenig dahinter kommen.

Meinst Du ich sollte doch aufhören zu rauchen..???
Nein, im Ernst, ich dachte rot steht für das Element Feuer bzw. eine Störung desselben... und grün für die Leber...??? :confused:

Meinst Du ich sollte doch aufhören zu rauchen..???
Nein, im Ernst, ich dachte rot steht für das Element Feuer bzw. eine Störung desselben... und grün für die Leber...??? :confused:

Nun, ich finde es logisch, dass die Lunge mit rot in Verbindung gebracht wird. Lunge- hellrotes Blut- rot...

Leber- gelbe Hautfärbung....

Grün verbinde ich mit Galle.

Werbung:
Zurück
Oben