was sagt meine Lieblingsfarbe über mich aus ?

Aurafotogrfiert hab ich auf der Esoterikmesse es hat 25 Euro gekostet
Es wird ein Brust-kopfbild gemacht. die übrige Aura war gelb orange rot und ein ring--magentafarbig
liebe Grüße
blaue Perle
 
Werbung:
Informiere dich doch mal über einen "Lüscher -Test", wenn du mehr wissen möchtest. Darüber gibt es auch genügend Literatur.
Unter www.hbriele.de findest du aber auch unter Software "Das Mosaik der Seele", ein spezielles Programm, das von vielen Psychologen angewandt wird und hervorragende Ergebnisse erzielt. Ich teste damit z.B. wie es um die medialen Anlagen eines Mitarbeiters bestellt ist, denn Farben ermöglichen seit jeher einen tiefen Einblick in das Seelenleben eines jeden Menschen. Wie Töne, strahlen auch alle in der Natur vorkommenden Farben eine ihnen spezifische Schwingung und Wirkung aus.
Wie ein Ton eine bestimmte Resonanz oder eine bestimmte Stimmung auslösen kann, so vermag auch ein Farbton unsere augenblickliche Seelenlage zu spiegeln und ihr zu entsprechen.
Unbewußt entscheiden wir in verschiedenen Lebensabschnitten, warum wir eine Farbe lieber mögen, als eine andere.
[Eine Vielzahl Jugendlicher bevorzugt im Alter der Pubertät z.B.
die Farbe Schwarz.]
Auch unsere Vorlieben für bestimmte Verhaltensformen, Neigungen, Sympathien werden nicht bewußt bestimmt, sie entstehen spontan und unbewußt aus unserer augenblicklichen Verfassung.
Wen wir als Freunde und als Partner haben, was unsere wirklichen Interessen sind, ob wir unseren Beruf mit Freude und Erfolg ausüben, all das ist, so wie auch die Wahl der Farben, unbewußt gesteuert.
Viel Spass... :)
 
marie4 schrieb:
Mein Lieblingston ist übrigens Schwarz. Wie Elisabetha ja bereits sagte, ist es ja keine Farbe. Mich verbindet aber mit Schwarz keine Trauer oder so, sondern ich finds geheimnisvoll.. :hase:

Das freut mich aber das es hier noch einen Schwarzfan gibt! Ich verbinde Schwarz ebenfalls nicht mit Trauer, sondern finds auch geheimnisvoll, a bissi düster, ich mag das... am liebsten im Kontrast mit weiß.

Schwarze Rosen find ich auch besser als rote. Mag die roten auch, nur die schwarzen sind halt was besonderes. :rolleyes:
 
Oh ja, Schwarz und Weiß sind sehr gegensätzlich. Aber sie passen gut zusammen-nicht nur weil es keine Farben sind.

Peter-O, bin auf dem Gebiet der Psychologie etwas bewandert. Du führst die Bevorzugung von Schwarz bei Jugendlichen in der Pubertät auf. Ersteinmal sei gesagt, das ich von Statistiken nicht soviel halte. Denn der "Test" beschränkt sich auf die "Versuchspersonen". Mich interessiert aber dennoch der Hintergrund, warum dieses Ergebnis so ausfiel.
 
Zitat von marie4:" Oh ja, Schwarz und Weiß sind sehr gegensätzlich. Aber sie passen gut zusammen-nicht nur weil es keine Farben sind.
Peter-O, bin auf dem Gebiet der Psychologie etwas bewandert. Du führst die Bevorzugung von Schwarz bei Jugendlichen in der Pubertät auf....."


Liebe Marie ICH führe nichts auf, sondern ein Herr Lüscher hat das in zigtausenden von Tests an Menschen verschiedenen Alters irgendwie herausgefunden.
Falls du Interesse hast, folgt jetzt seine Auslegung auch für Weiss. Allerdings spielt es eine Rolle in welchen Verbindungen mit anderen Farben Schwarz und Weiss auftauchen usw.

Schwarz ist die dunkelste aller Farben. (Auch Schwarz und Weiß sind Farben. Zwar »unbunte« Farben, aber selbstverständlich Farben; sogar die Urfarben. Den unbunten Farben Schwarz und Weiß ist gemeinsam, daß beide ein Maximum darstellen, Schwarz an Dunkelheit, Weiß an Helligkeit. Bei Schwarz ist alles Licht aufgehoben und damit auch jede Möglichkeit, daß etwas gegenständlich, also positiv, erscheine. Schwarz ist Gegensatz zu allem Positiven. Schwarz entspricht der absoluten Negation, dem unbedingten Nein. Schwarz äußert sich daher auch als Wille zur Vernichtung des Bestehenden. Die schwarze Negation tritt als Opposition auf und ebenso als autoritärer Zwang gegen jede andere Meinung und Lebensweise. Schwarz war immer wieder die Farbe der anarchistischen Opposition oder der forcierten, zwingenden Machtansprüche. Das Unbedingte, Endgültige als zwingender Machtanspruch ist der gemeinsame Nenner für Schwarz. Er äußert sich in so verschieden scheinenden Lebensbereichen wie Schwarz als Farbe des Todes, als Farbe des feierlichen Ernstes, als Priesterkleidung und als Sexwäsche. Schwarz ist die Farbe der Zauberkünstler. Mit Schwarz lassen sie ihre oft raffinierten Hilfsmittel unsichtbar werden und bezaubern ihr Publikum mit perfekten Illusionen.

Weiß ist die hellste aller Farben. Der Erregungsreiz ist so stark, daß Weiß als blendend empfunden werden kann. Die extrem gegensätzlichen, unbunten Farben Schwarz und Weiß spiegeln die Extremwerte der Verneinung (Schwarz) und Bejahung (Weiß) wider, daher das »Schwarz-Weiß-Urteil«. Die Entscheidung über »fight or flight«, über aggressive Vernichtung (Schwarz) oder Flucht in die Weite (Weiß), fällt nicht im Großhirn. Schwarz und Weiß wird bei krisenhafter Zuspitzung eines Konfliktes, besonders im Pubertätsalter, als Farbkombination bevorzugt. Unter einem solchen Konfliktdruck bedeutet die Wahl von Weiß »Flucht in die Weite« und zeigt den Drang, sich zu befreien. Weiß bedeutet aber auch sonst in allen Fällen: Freiheit, sowohl die Freiheit von allem Behindernden als auch die Freiheit für alle Möglichkeiten. Weiß ist somit »Tabula rasa«, der reine Tisch, die Bereinigung für einen neuen Anfang. Darum ist Weiß dann die Farbe des leiblichen Todes, wenn er als Anfang einer neuen Verkörperung oder als Eintritt ins Nirwana verstanden wird. Weiß ist auch Freiheit von moralischem Makel, daher Symbolfarbe sowohl der Reinheit (Brautkleid) und Sauberkeit (Waschmittelwerbung) als auch der Wahrheit (das Weißbuch) und der Unschuld (zum Beispiel nach katholischer Liturgie ist Weiß die Farbe der Heiligen, der Sakramenterteilung und der feierlichen Weihen). Als Ausdruck von Unschuld und Aufrichtigkeit ist auch die weiße Flagge zu verstehen, die im Krieg als Zeichen der Kapitulation und Übergabe gilt. Nach der liturgischen Anordnung von Papst Pius VI für die abendländische katholische Kirche ist Weiß die Farbe für Gottvater und für Christus, der sich »das Licht der Welt« nannte.
So weit Lüscher.... :zauberer1
 
Danke Peter O. für Deine auführungen, die sehr fundiert scheinen. Den Lüscher -Test kenn ich, allerdings nur den kleinen.
kannst Du vielleicht meine Aurafrae beantworten? Bitte...
herzlich
blaue perle
 
Hallo Ihr Lieben,


ich habe mit Interesse die Beiträge gelesen, ich würde allerdings noch unterscheiden, ob es bei den Lieblingsfarben um Kleidung geht oder Möbel bzw. Einrichtung.

Ich bevorzuge bei Möbeln warme Farben sprich helles Holz, und an den Wänden oder Sofa - Hummer oder Terrakotta. Blau und Schwarz mag ich gar nicht da es für mich zu kalt ist. Anziehen würde ich jedoch lieber Jeans blau oder schwarz und Oberteile orange, beige oder dunkelrot. Dunkelrote Rosen finde ich super.

Bei meiner kleinen Tochter im Zimmer finde ich weiß - pink toll, was ich ansonsten scheusslich finde. Und im Bad ist blau okay.

Liebe Grüsse
 
blaue Perle schrieb:
Aurafotogrfiert hab ich auf der Esoterikmesse es hat 25 Euro gekostet!Es wird ein Brust-kopfbild gemacht. die übrige Aura war gelb orange rot und ein ring--magentafarbig
liebe Grüße
blaue Perle
Es ist schon ein Jammer, wenn man dir 25,- € für ein Polaroid-Aurabild abgeknöpft hat. Hoffentlich war es wenigstens ein echtes Aurabild, denn auch hier wird getrixt und betrogen. Dir die Farben zu deuten ist außerdem relativ witzlos, denn die Aurafarben wechseln und changieren ständig nach deiner Stimmungslage und nach der Art der Außenreize. :schaukel:
Das Orange. Seine psychologische Bedeutung ist die Aktivität. Als seelische Aktivität als glühende Begeisterung (die Flammen des Pfingstgeistes auf den Häuptern der Erleuchteten) und als Liebe in der Form der Werbung und Eroberung.
Das Rot zeigt jede Art von Energie und Aufregung an. (Klar so eine Esoterikmesse kann schon aufregend sein, oder der Begleiter, der dabei ist...)
Das Gelb ist die hellste bunte Farbe. Die Farbe Gelb erscheint ähnlich wie die Sonne hell und leuchtend. Gelb entspricht dem Gefühl der freien Entfaltung. Darum wird Gelb von Menschen bevorzugt, die zur Selbstentfaltung veränderte, freie Verhältnisse suchen (Wille zur Veränderung, Flucht, Fernweh, weite Reisen,). Gelb bedeutet Lösung, als Los-Lösung, als Veränderung und Entfaltung, als Befreiung, als räumliche Weite. Es äußert sich als Suchen nach Neuem.
Das Magenta ist der Impuls zu erobern und zu erleben. Es ist eine Mischung aus Rot und Blau. Rot will durch Kämpfen und Erobern zur Übereinstimmung und Einheit gelangen. Blau hingegen will durch friedliche Hingabe die Übereinstimmung und Einheit erreichen. Beide Wege, der über Rot und der über Blau, haben die Übereinstimmung, die Verschmelzung zum Ziel. Beide Farben, Rot und Blau, überschreiten dabei ihre Grenzen und gehen eine Verwandlung ein. Violett bedeutet daher: grenzüberschreitende Verwandlung. Der rote Weg ist der autonome, der autoritäre, patriarchalische. Der blaue Weg ist der rezeptive, heteronome der Anpassung oder mütterlichen Hingabe. »Männliches« Rot und »Weibliches« Blau mischen sich zum geschlechtslosen Violett.
Kinder vor der Pubertät, die ihre sexuelle Ausrichtung noch nicht kennen, bevorzugen auf der ganzen Welt zu wenigstens 75 Prozent Violettrot. Magenta ist die Verschmelzung und Vereinigung der Gegensätze, die »coincidentia oppositorum«, und daher auch die Farbe der Mystik, die Farbe der Magie, des Zaubers und des erotischen Charmes. Violett (Magenta) repräsentiert neugierige Interessiertheit und Faszination. Es bewirkt die »participation mystique«, die magische Verwandlung. Das oszillierende Hin und Her zwischen Rot und Blau, zwischen impulsivem Wollen und behutsamer Empfindsamkeit heißt Sensibilität.

Zusammenfassend würde ich laut deiner Aurafarben sagen, dass du dich für Spiritualitat und alles ungewöhnliche interessierst. Eine Gesunde Neugier, die bis zu einem leidenschaftlichen Feuer führen kann wird dich in deiner Entwicklung vorwärts bringen. Das ist aber keine Wahrsagerei, -
schliesslich befinden wir uns in einem Esoteruk-Forum. :zauberer1
Schönen Tag noch!
 
Werbung:
Rapunzel schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

... ich würde allerdings noch unterscheiden, ob es bei den Lieblingsfarben um Kleidung geht oder Möbel bzw. Einrichtung.
Liebe Grüsse

Hallo Rapunzel,
ich bin der Ansicht, es geht um Farben im Allgemeinen. Graue Räume werden sicher keine besondere Stimmungen aufkommen lassen und eine „graue Maus“ sollte sich wirklich mal was anderes anziehen und schon wäre sie keine „graue Maus“ mehr. Wenn die sich z.B. mal mehr Rot in ihrer Kleidung gönnen würde, würde sie bald anfangen zu leben. Die Farben und Farbtöne der Einrichtung sagen viel über den Geschmack und die Lebenseinstellung des Bewohners der Räume aus.
Pink habe ich ja schon oben erwähnt und dunkles Blau hat eine sehr hohe Schwingung und erzeugt das Gefühl der Ruhe, Unendlichkeit und Weite, weshalb in unseren Gruppen auch in blauem Licht meditiert wird. Da jede höhere Schwingung jede niedrigere beeinflussen kann beeinflusst Blau auch unser Herzchakra (Chakrafarbe=Grün), also die Verbindung zur spirituellen Welt....
Ich wünsch dir viele bunte Blumen...
 
Zurück
Oben