Welche Auswirkungen eine schwere Erkrankung wie Krebs auf das gesamte Leben der Betroffenen haben kann

Werbung:
Vielleicht hatte @Parthenope das Geld nicht.....
kann sein, doch dann lässt man eine KK ruhen oder geht zum Amt sozialamt.
aber kündigt nicht selbst.
aber es ist nicht wahr das keine KK sie nicht nimmt, sondern man muss immer zahlen die KK, du nicht?

einfach zu sagen -ist mir zu teuer- kann man, auch kündigen kann man-doch man weiß dann auch die Konsequenzen.

In deutschland ist das eine Pflichtversicherung

aber es ist nicht wahr das keine KK sie nicht nimmt, sondern man muss immer zahlen die KK, du nicht?

einfach zu sagen -ist mir zu teuer- kann man, auch kündigen kann man-doch man weiß dann auch die Konsequenzen.

ja ich muss meine Behandlungen selbst bezahlen und wenn ich es nicht kann hab ich eben Pech gehabt.

Werbung:

Keine Ahnung ob man die kündigen kann, aber war selber damals noch mit meiner Mutter privatversichert, und da hatte sie dann nicht mehr bezahlt, wegen Geldproblemen (oder warum auch immer), und bin seitdem auch ohne.

War aber dann nie so krank, dass ich was bezahlen musste, Geld welches ich nicht habe.
Wobei ich dann Anfang des Studiums nicht die Therapie weiter machen konnte, die ich anfing (weiß nicht ob es geholfen hätte, aber hatte Sinn gemacht) wegen Sozialphobie/Asperger (was auch immer es ist/war), aber half zumindest noch der Wehrpflicht oder dem Ersatzdienst zu entgehen damals.

Kommt schon alles vor was @Parthenope schreibt.

Und hätte dann, wie sie schreibt, auch Pech gehabt, wenn ich krank würde. Aber vielleicht macht es das Universum einem dann auch einfach hier nicht unnötig ewig herumzuhängen...

Zurück
Oben