Welche Auswirkungen eine schwere Erkrankung wie Krebs auf das gesamte Leben der Betroffenen haben kann

und ich rede von Nachzahlung von *Pflichtbeiträgen*, die fällig werden wenn man wieder in die KV will.
und wir reden hier ja von der PKV in der sie war, und wo sie wieder hin muss wenn sie selbstständig ist...
nein, das glaube ich nicht, dass man Pflichtbeiträge bei der PKV nachzahlen muss bei einem Jetzt-Einstieg - sie hat ja keine Leistungen genommen/bekommen. Nur beim Neueinstieg sind in diesem Alter dann die Beiträge sehr hoch, höher als wenn man vorher schon lange drin gewesen wäre.

Werbung:
natürlich kann man sich für diesen weg entscheiden, ist aber eine Zwickmühle, da reicht ein Beinbruch und dergleichen, um horende Summen zahlen zu müssen.

Aber man kann dann nicht sagen ich komme in keine KK rein,

Ich empfehle das auch niemandem.

Denke schlicht, dass es nicht so ungewöhnlich ist, und daher noch einen weiteren Fall genannt.

Wenn ich die Motivation hätte an einen Job zu kommen, statt mich zu isolieren, würde ich wohl wieder reingehen.

P.S: Naja, vermutlich nicht, wenn der Job fast nichts einbringt, was in meiner Situation dann auch realistisch wäre. Oder wird man dann sowieso versichert, zumindest bei Anstellung, keine Ahnung...

nein, das glaube ich nicht, dass man Pflichtbeiträge bei der PKV nachzahlen muss bei einem Jetzt-Einstieg - sie hat ja keine Leistungen genommen/bekommen. Nur beim Neueinstieg sind in diesem Alter dann die Beiträge sehr hoch, höher als wenn man vorher schon lange drin gewesen wäre.
Hallo Green, bei der PKV gibt es keine Nachzahlungen. Die PKV ist sogar teilweise noch günstiger.

also das ist leider volkommen falsch.
Hallo Green, bei der PKV gibt es keine Nachzahlungen. Die PKV ist sogar teilweise noch günstiger.
na dann hält dich ja nichts ab wieder einzusteigen.

dachte ich mir auch so - ich bin schon sehr lange privat

na dann hält dich ja nichts ab wieder

na dann hält dich ja nichts ab wieder einzusteigen.
kann geltend gemacht werden aber die Frage ist was das Finanzamt akzeptiert.

Werbung:
Was ja bei nicht vorhander KV auch noch hinzukommt, dass man auch kein Krankengeld bekommt, wenn man länger krank ist. Für so etwas muss man in der PVK dann extra Verdienstausfall durch Krankheit mitversichern.

Zurück
Oben