Welche Absicht hat diese Person?

• Ersteller Ersteller Milli90
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja das geht tatsächlich. Schon alleine über Facebook sieht man den Anruf und somit auch wie lange es klingelt 😉

Jetzt bin ich aber auch mal interessiert. Ich kann über Instagram oder Facebook jemanden anrufen, dessen Nummer ich nicht habe?
Wäre mir neu und fände ich gruselig.
Oder meinst du so was wie Skype?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht über viele Apps 😃

ja hast du ihm dennn irgendeine Form des web als Nummer angeboten,
hat er deinen vollständigen Namen,
bist du im Telefonverzeichnis gelistet,

hat er deinen Namen kann er dann natürlich deine Nummer haben,

wozu gibt es denn telefonbücher.

Deswegen finde ich, wenn er deine Nummer hat nicht bedenklich,
wie oft hab ich schon Nummern von irgendwelchen Männerns rausgesucht.

Leute danke für eure Sorgen, aber wenn ich sage, dass er meine Nummer nicht hat, dann hat er meine Nummer auch nicht :)

Ja, man kann über Facebook jemanden anrufen, sobald beide Seiten je eine Nachricht geschickt haben. Ganz ohne nummer.

Und nein ich bin nirgends gelistet, meine Nummer ist geheim. Meinen Namen kennt er, das hat er schon allein wegen seines Berufs gesehen. Aber das macht nix. Sollte er nen Blödsinn machen weiß ich wo er wohnt und kenne seine Mama ja.

Aber das soll bitte kein Technikthread werden - man findet sicher alle infos im web 🙂

Jetzt bin ich aber auch mal interessiert. Ich kann über Instagram oder Facebook jemanden anrufen, dessen Nummer ich nicht habe?
@Branches
Habe das gerade mal im Netz nachgeschaut,weil es mich interessiert hat und ja das geht wohl bei Facebook wie ich gesehen habe.
Wenn beide bei Facebook miteinander befreundet sind dann kann man telefonieren und aber dieNummer auch unterdrücken bei Anruf,hoffe das ich das richtig gelesen habe.
Wirklich gruselig alles was über Social Media möglich scheint

@Branches
Habe das gerade mal im Netz nachgeschaut,weil es mich interessiert hat und ja das geht wohl bei Facebook wie ich gesehen habe.
Wenn beide bei Facebook miteinander befreundet sind dann kann man telefonieren und aber dieNummer auch unterdrücken bei Anruf,hoffe das ich das richtig gelesen habe.

das ist doch nicht gruselig,
dann hat derjenige ja seine Telenummer öffentlich gemacht.
wenn ich also über Handy Facebook nutze gebe ich meine Telenummer frei.
hat man dann ganz offiziell gemacht.

Also Fazt<.

Nummer ist gegeben , bzw öffentlich zu sehen gemacht.

also warum soll er nicht anrufen wenn er die Nummer *freiwillig* bekommen hat.
Nutzungsbedingungen sollte man bei allen Diensten lesen.

Man kann aber auch facebook ohne Tel-Nummer nutzen,
einmal abgegebene Nummer, so ist sie immer drin, kann nicht gelöscht werden.

@Branches
Auch ohne befreudet zu sein konnte ich schon telefonieren sofern beide jeweils mindestens einmal geschriebene haben. Also je eine Nachricht. Völlig ohne Anzeige der Telefonnummer.Facebook braucht die Nummer, aber für den Telefonpartner
Nicht sichtbar, außer man macht die Nummer im Profil sichtbar, aber dann hat man sie wirklich nicht alle.

Werbung:
Und in diesem Fall finde ich das "Verfolgen" von @Milli90 seitens dieses Mannes schon eher beunruhigend
Die sozialen Medien sind in der Jugend heutzutage ganz normal.
Und auch das "verfolgen" von Stars, Idolen etc. mag nur bei der älteren Generation ("lieb gemeint") komisch wirken.
Es ist einfach ein Wandel der Zeit.

Dennoch gebe ich euch recht, dass "das Maß aller Dinge" entscheidend ist. Auch, wenn es in der heutigen Zeit eher normal ist seine Stars über Facebook, Twitter etc. zu verfolgen. Es wird ja auch aller möglicher Sch... gepostet.

dann hat derjenige ja seine Telenummer öffentlich gemacht.
wenn ich also über Handy Facebook nutze gebe ich meine Telenummer frei.
hat man dann ganz offiziell gemacht.
Dass kommt auch noch dazu.
Aus diesem Grunde nutze ich z.B. Facebook gar nicht.
WhatsApp ist für mich schon absolut ausreichend - und da habe ich meine Telefonnummer ja offiziell bekannt gegeben.

wozu gibt es denn telefonbücher.
Mich findet man nicht im Telefonbuch. Dass habe ich damals, als ich meinen Telefonanschluss angemeldet habe, abbestellt.

Zurück
Oben