Welche "Absichten" hat er und wie geht es zwischen uns weiter?

Auf die Gefahr hin, daß du nicht verstehst/verstehen willst, weil es nicht das ist, was du hören willst:

Hier liegt weder eine glückliche Beziehung noch ein Heirat mit ihm, sondern "pack deine Sachen (deine Hoffnungen, Gedanken und all das Sonstige, ihn betreffend) und renn" bzw. pack seine Sachen und stell sie endgültig vor die Türe, beende diesen Horror.

Du bist sehr schlau und vorsichtig - du bist doch bereits vorgewarnt ...

Werbung:
Millie - er ist ein schwieriger Charakter mit vielen Problemen - das hat sich nicht geändert. Und er ist nicht ehrlich und aufrichtig. Er hat immer etwas unter der Decke und kann dich immer wieder neu - von heute auf morgen mit etwas "überraschen" - was er plötzlich für notwendig hält ohne es vorher mit dir zu besprechen.

Reiter als letzte Karte auf dem Kreuz - reitet zurück in das KB. Es wird alles wieder von vorne anfangen - so wie es schon war. Auf ihn als Mann und Partner verlassen - kannst du dich nicht. Am Anfang des Blattes - die Mäuse - Verluste - in die du über kurz oder lang - wieder schauen wirst.

Auch wenn er dich liebt und du ihn - das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Man kann jemanden lieben - aber trotzdem nicht aus der eigenen Haut raus (wollen) und sich nicht verändern..

Nicht jede Liebe ist auf Dauer auch wirklich alltagstauglich.

Millie - er ist ein schwieriger Charakter mit vielen Problemen - das hat sich nicht geändert. Und er ist nicht ehrlich und aufrichtig. Er hat immer etwas unter der Decke und kann dich immer wieder neu - von heute auf morgen mit etwas "überraschen" - was er plötzlich für notwendig hält ohne es vorher mit dir zu besprechen.

Reiter als letzte Karte auf dem Kreuz - reitet zurück in das KB. Es wird alles wieder von vorne anfangen - so wie es schon war. Auf ihn als Mann und Partner verlassen - kannst du dich nicht. Am Anfang des Blattes - die Mäuse - Verluste - in die du über kurz oder lang - wieder schauen wirst.

Auch wenn er dich liebt und du ihn - das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Man kann jemanden lieben - aber trotzdem nicht aus der eigenen Haut raus (wollen) und sich nicht verändern..

Nicht jede Liebe ist auf Dauer auch wirklich alltagstauglich.

Danke für deine Deutung.
Ja, es passt wie die Faust aufs Auge.

Ich habe in der Zwischenzeit viel erfahren, ich denke, dass auch dieses "Geheimnis" dabei war.
Ist aber nicht zu tragisch.

Mich stört nur, dass ich mittlerweile auch weiß, dass es sinnlose Lügen gab.
Also wirklich sinnlose Lügen.

Er hat beispielsweise am Anfang der Beziehung angegeben, wenig Erfahrung bei einer normalen Sache zu haben, in Wirklichkeit hat er mehr als ich.
Als ich gefragt habe, warum er das damals so angegeben hat hieß es, dass ich ja nicht alles wissen müsse. Er weiß es von mir aber auch, von Anfang an, weil es was ganz normales ist.

Es ist furchtbar belanglos, das Thema um was es ging, aber genau das macht mich so stutzig - sinnlos und grundlos was anzugeben was nicht stimmt.

Eigentlich läuft es zwischen uns super. Aber solche Dinge machen mich stutzig.
Ich weiß nicht, ob ich übertreibe.

Aber ja - ich empfinde ihn auch als schwierigen Charakter, gleichzeitig denke ich mir, dass ich auch "nicht leicht" bin.

Mich stört nur, dass ich mittlerweile auch weiß, dass es sinnlose Lügen gab.
Also wirklich sinnlose Lügen.

Lügen und Unaufrichtigkeit sind der Treibsand in der jede Beziehung auf Dauer untergeht.

Wenn jemand schon für Lappalien lügen muss - wie willst du ihm dann in wirklich wichtigen Dingen vertrauen können ? Das wird auch sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

Dieser Mann entscheidet völlig für sich allein - was "gültiges Gesetz" in seinem Leben ist - und auch - dass du dich dem anzupassen hast - wenn du mit ihm zusammenbleiben willst. Er wird sich für dich nicht ändern.

Aber mach du's mal - lüg du ihn auch mal an - dann wird er dir einen Riesenaufstand der Empörung machen. Das Recht dazu - ist nämlich ausschliesslich auf seiner Seite - meint er.

Du wirst dich nie auf ihn verlassen können und immer wieder mit einer Überraschung seinerseits rechnen müssen.

.

Zuletzt bearbeitet:
"Bald heiraten" ....würde ich mir an deiner Stelle bitte wirklich sehr gut überlegen.... Dame schaut in die Mäuse....und auf den Mäusen liegt der "Brautstrauss" - Blumen...

Guten Abend liebe Eireen!

Ja du hast schon recht.

Das interessante ist, dass er "nur" bei völlig belanglosen Dingen so flunkert.

Ansonsten weiß ich Dinge, die richtig krass sind und von denen ich mir sicher bin, dass es nur ich weiß. Da sind Dinge dabei, da wäre er kulturell gesehen echt am A*, wenn es jemand anders wüsste. Selbstverständlich nichts kriminelles, aber für manche Kulturen völlig inakzeptabel.

Ich weiß wirklich viel, auch Dinge die er mir unter Tränen gesagt hat, früher als auch vor wenigen Wochen.

Genau deshalb finde ich es so komisch, dass er bei belanglosen Dingen lügt, aber so grosse Sachen ausspricht.

Ich hab auch schon mal geflunkert und es ihm dann gesagt und tatsächlich war er gefasst. Anfangs verärgert, wie jeder, klar, aber war sofort gegessen.

Wir haben das mit den Hochzeitsgedanken "verschoben", hat viele Gründe.

Aber ich weiß was du damit ansprichst. Das war halt echt komisch. Es war grad dieses Wochenende Thema bei uns und dann passiert mir das.

Was bedeutet das denn genau wenn Blumen auf den Mäusen liegen?

Werbung:
Guten Abend liebe Eireen!

Ja du hast schon recht.

Das interessante ist, dass er "nur" bei völlig belanglosen Dingen so flunkert.

Ansonsten weiß ich Dinge, die richtig krass sind und von denen ich mir sicher bin, dass es nur ich weiß. Da sind Dinge dabei, da wäre er kulturell gesehen echt am A*, wenn es jemand anders wüsste. Selbstverständlich nichts kriminelles, aber für manche Kulturen völlig inakzeptabel.

Ich weiß wirklich viel, auch Dinge die er mir unter Tränen gesagt hat, früher als auch vor wenigen Wochen.

Genau deshalb finde ich es so komisch, dass er bei belanglosen Dingen lügt, aber so grosse Sachen ausspricht.

Ich hab auch schon mal geflunkert und es ihm dann gesagt und tatsächlich war er gefasst. Anfangs verärgert, wie jeder, klar, aber war sofort gegessen.

Wir haben das mit den Hochzeitsgedanken "verschoben", hat viele Gründe.

Aber ich weiß was du damit ansprichst. Das war halt echt komisch. Es war grad dieses Wochenende Thema bei uns und dann passiert mir das.

Was bedeutet das denn genau wenn Blumen auf den Mäusen liegen?
Das würde bedeuten, dass die Mäuse (fleißige Nager) die Blumen, die den Brautstrauß symbolisieren wie @Green Eireen sagte. an-bzw. auffressen und die Hochzeit somit nicht stattfände.

Zurück
Oben