Weiße Magie vs Schwarze Magie

Ich grüße euch alle zusammen...!

Es mag zwar gut möglich sein, dass ich mir mit meiner Antwort ein paar Leutchen einmheimse, die so garnicht meiner Meinung sind...aber nichts desto trotz...vielleicht gibts ja auch den Ein oder Anderen der da meine Einstellung und Erfahrung teilt...

Nun gut...meine Antwort zu diesem heiß diskutierten Thema:

Von was hier oft gesprochen wird (natürlich mit ganz klaren Ausnahmen wie Energiearbeiten etc.), kann man wohl doch, mal mehr mal minder, in die Kategorie Zaubertricks (mein Geist lässt passendere Wortfindung so früh am Morgen net zu, also bitte nicht daran aufhängen) einstufen...

Ich möchte hier ein Zitat von Frater V..D..einbringen der zwar von ihm aus einem anderen Kontext heraus erwähnt wurde, den ich jedoch ganz treffend finde...(und nein, ich bin kein ausschließlicher Anhänger seiner Philosophie und Lehren ):

Es wäre dasselbe, als würde Ihnen der Fahrlehrer in der Fahrausbildung raten, lieber die Finger vom schnellen Fahren zu lassen und sich das ganze Leben lang auf eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Km/h zu beschränken!

Um mich etwas klarer auszudrücken...für viele iss es auch wohl das richtige diese 30 Km/h einzuhalten, und ich beurteile diese Geschwindigkeit keines Falls als "niederer" oder gar "minderwertiger"...ganz bestimmt nicht, es birgt sogar wohl definitiv seine Sehenswürdigkeiten und Vorteile...jedoch ordne ich die von mir, zugegeben etwas sehr unpassend betitelten, Zaubertricks nicht in meine Definition von wahrer Magie ein...!
Doch genau eben solche Tricklein, kann man...wenn man genug Zeit, Muse, und Langeweile hat in schwarz oder weiß spalten...wobei hier "neun" schon die treffenden Worte gefunden hat, denen ich Nichts mehr anhängen brauche...

Das ist so wie mit einem Guten Küchenmesser.Wenn es in der Salami steckt ist es ein Küchenmesser, wenn es im Nachbarn steckt eine Tatwaffe.

Wichtige ist immer das warum.Das Motiv. Weniger das womit.

Wenn ich jemanden ungefragt, seinen reiki-Kanal öffne,dann wollte ich wahrscheinlich nichts böses,aber es war immer noch gegen seinen Willen und er muss alle Kosequenzen tragen.

Also schon wesentlich dunkler als weiss^^

Um jetzt mal aber zum springenden Punkt zu kommen :roll:...zur Quintessenz meiner Aussage...

Ernsthafe Magie ist doch wohl in den aller :))),meißten Fällen farblos!!!

Bin zwar keine Mathematikerin, wohl eher Philosophin mit spärlichem, vielleicht sogar kläglichem Vokabular...jedoch sehe ich mich genötigt hier mal kurz ne Formel zu erwähnen, die mit ziemlicher Sicherheit schon niedergeschrieben wurde, jedoch eindeutig überlesen geworden sein muss:

M= w + i + g

Magie ist die Kunst und die Wissenschaft, mit diesem obigen Dreierpack (Wille, Imagination, Gnosis) Veränderungen herbeizuführen...!

Meiner Meinung und Erfahrung nun nach, wird sich ein ernsthafter Magier der in all diesen, und noch mehr, Schmanckerl ausgebildet worden ist (egal ob nun in einer Loge, einem Coven, oder alleine in Erfahrungen und Büchern vertieft) nur in minderer Häufigkeit mit Dingen beschäftigen, die man auf irgendwelche Weise in schwarz oder weiß kategorisieren kann...

Da letzter Satz vielleicht schon wieder Angriffspunkt für manchen darstellen mag, hier gleich meine Antwort:
Ich wiederspreche mir selbst?
Nun, gut so: Ich widerspreche mir selbst.
Ich bin groß: ich vermag eine Menge zu fassen.

Nee im Ernst...ich kenne keinen Magier, der (Aufgrund seiner Ausbildung und mentalen Stärke) dazu im Stande ist Energien zu Invozieren, zu Evozieren (was auch immer, tu was du willst...:stickout2)...und das aus dem Grund, um dem Nachbarn nen Abszess an den Backen zu wünschen, sich gegen beleidigende Worte zu verteidigen, oder sich gar interessanter zu machen...(das schließt die von mir erwähnte mentale Stärke schon aus, bzw. schließt sie das schon mit in sich ein)...
Oberstes Ziel und Streben wird wohl in den aller meißten Stunden die Selbsterfahrung/ -transformation, der Blick hinter den Schleier sein...ob dieser nun königsblau oder scharlachrot ist iss einerlei...


...strebt
zu weiten,
unbekannten Sphären,...
wo der Geist vom Grund sich höher hebt,
sonnenferne feinre Stoffe webt.

Schräpel

In diesem Sinne grüßt euch alle von herzen
...die panaroma...:winken5:
 
Werbung:
Ich denke wahre Magie schafft aus dem direkten Kontakt. Zauberei (wie in der Bibel verpöhnt) stiehlt.

zauberei ist doch wohl nur ein volkstümlicherer ausdruck für magie und die bibel würde ich hier net ins spiel bringen evtl die quabalah.

zum thema:
es gibt keine weisse oder schwarze magie!!!
es gibt nur eine weisse oder schwarze absicht die dahinter steckt!!!
bg
 
hy läute!!
ich bin neu hir und kenne mich noch nicht gut aus,ich würde sehr gerne vielmehr über
weisse und schwarze magie erfahren! ich habe schon ein paar bücher gehabt die aber leider weck gekommen sind. also wer lust hat mir zu schreiben nur zu!!!!!!!!!

viele grüße xandi
 
Hy Läute!!!
Ich interesiere mich sehr für magie,habe schon ein paar bücher gehabt
die aber leider weck gekommen sind ich möchte gerne alles über magie erfahren und diese auch erlehrnen,wenn mir jemand helfen könnte die magie zu verstehen und zu erlehrnen würde ich mich sehr darüber freuen!!!!!!

Mfg:Xandi
 
Liebe Forenteilnehmer,

in der Vergangenheit hat man sich ja immer wieder mit dem Thema der Magie beschäftigt.
Sicherlich wurden diesbezüglich schon viele Aussagen gemacht, was Magie ist, wie sie angewendet werden soll, welche Formen der Magie es gibt.

Aber die Erklärung, was Schwarze oder Weiße Magie ausmacht, habe ich hier (noch) nicht erkannt/gesehen.

Deshalb meine Frage an allen Teinnehmern dieses Forums: "Was macht die Magie aus???" Warum nennt man Schwarze Magie "Schwarze Magie" und Weiße in ihren Namen??? Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?? Was ihre Beweggründe, wenn sie denn welche haben.

Um dieses Thema zu "durchleuchten" möchte ich die "schwarze Magie" hier nun gegen die "weiße Magie" in einen "offenen Kampf" treten lassen, um zu klären, wie sich diese Beiden Extreme in unserer Außenwelt widerspiegel, verdeutlichen, anzeigen. Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen von Euch, denn nur der Austausch bringt uns weiter.

Einen schönen Tag wünschend verbleibe ich- Alia

Hallo Alia, sei mir gegrüßt!

Schwarz und Weiß sind nur zwei Pole einer gleichen Sache - die Grenzen sind fließend - wo beginnt heiß und wo kalt - ist das nicht alles eine Ermessenssache?

In einen offenen Kampf kann man Schwarz und Weiß eigentlich nicht gegeneinander antreten lassen - ist genauso zu sehen, wie die Frage, ob ein Messer gut oder böse ist!

Die schwarze Magie nutzt genau die gleichen Kräfte, wie die weiße Magie, blos hat sie einen anderen Hintergrund!

In der Hermetik wird so ein Beispiel unter anderem mit dem Gesetz der Polarität oder der Schwingung erklärt!

Hier zeige ich dir mal ein ganz einfaches Lineal:

-100...........................................0...............................................100+

Irgendwo in der Mitte bei "0" wäre es dann neutral - im neutralen Bereich ergeben Schwarz und Weiß gemischt, die Farbe Grau - je nachdem, wieviel man von einem Anteil in die Mischung gibt, ist es mal heller oder mal dunkler! Die Grenzen sind also sehr fließend!

Die magischen Kräfte sind weder böse noch gut - sie sind so neutral wie ein Messer mit dem du ein Brot schneiden oder töten kannst!

Wenn du Energie verwendest, um eine Glühbirne zum Leuchten zu bringen, dann ist das Weiße Magie, gibst du jemanden einen Elektroschock, dann wäre das bei Schwarz anzusiedeln!

Ich selbst behaupte, eine rein weiße Magie gibt es eher seltener - denn alles, was du beeinflußt, hat auch seinen Preis!

Wo du was her nimmst, da nimmst du auch irgendwo was weg!

Ich nenne eine dies graue Magie und bezeichne mich als graue Hexe!

Wenn man jemanden einen Elektroschock versetzt, weil man sich unbedingt wehren muß, um nicht selbst zum Opfer zu werden, dann ist das für mich aber auch nicht unbedingt Schwarze Magie!!!

So ist das mit allen magischen Handlungen, der verantwortungsvolle Umgang mit so einem mächtigen Werkzeug ist entscheidend!

Die Extreme der beiden Pole liegen eigentlich auf der Hand: Schwarze Magie dient eher dem Eigennutz und Weiße Magie der Gesamtheit!

Das ist jetzt eine strenge Formulierung, aber ich denke so könnte man es ausdrücken!

Partner-Rückführungen oder andere Versklavungen von Lebewesen sind für mich auf der schwarzen Seite anzusiedeln!

Wenn du eine Parkplatzfinde-Übung durchführst, dann ist das bestimmt ganz, ganz weiß!

Grau wird es, wenn man sich gegen Etwas oder Jemand nicht anders zu helfen weiß, ausser im durch Magie einen gewissen - hoffentlich noch vertretbaren Schaden - zuzufügen! Aber alles hat seinen Preis!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte - gerne will ich versuchen noch mehr aus diesem Thema zu holen - es ist immer wieder sehr interessant!

Magie ist eine große Kunst im Verweben der unsichtbaren Kräfte in Form -Magie ist, die verborgene Wirklichkeit zu erforschen und noch viel, viel mehr!

Liebe Grüße von Azarta :)
 
Süsse25;2479823 schrieb:
hy läute!!
ich bin neu hir und kenne mich noch nicht gut aus,ich würde sehr gerne vielmehr über
weisse und schwarze magie erfahren! ich habe schon ein paar bücher gehabt die aber leider weck gekommen sind. also wer lust hat mir zu schreiben nur zu!!!!!!!!!

viele grüße xandi

Meine liebe Xandi,

sei mir lieb gegrüßt!

Sehr gerne helfe ich dir weiter, aber wenn es dir recht ist, im privaten Nachrichtenteil!

Wir kommen schneller zu Ergebnissen, wenn uns keine Tomaten um die Ohren fliegen!!!

Und mir ist keine Frage zu dumm oder zu nichtig - ich werde alles nach bestem Wissen und Gewissen beantworten!

Also, wenn du willst?:)

Azarta

Dies ist eine Zeit, die keine Zeit ist,
An einem Ort, der kein Ort ist,
An einem Tag, der kein Tag ist.
Ich steh auf der Schwelle zwischen den Welten,
Vor dem Schleier der Geheimisse.
Mögen mir die Alten helfen und mich
Auf meiner magischen Reise beschützen.
 
Werbung:
Hey Fist!

Der Magier vom letzten Einhorn ist echt ein archetyp, das ist der komplette Narr.
Ein totaler Tollpatsch und dann, plötzlich, ein richtiger Eingeweihter.

Weiß noch wie ich mich als Kind hingestellt hab und laut Magie Tu was du Willst gerufen hab! (Das war noch vor dem Unendliche Geschichte Tu was du willst)

Laut einiger Definitionen ist alles, außer Magie die dem großen werk dient, schwarze Magie. Nur einige Ausnahmen sind möglich, jedoch nur wenn auch sie mehr oder weniger dem großen werk dienen!

Ich denke bei Magie gehts um Selbsterfahrung, Selbserkenntnis und Kontrolle von Kräften des eigenen Ichs und die sind nicht immer gut genauso wie wir auch nicht immer lieb und nett sind! Zu erkennen daß man auch dunkle Seiten in sich hat ist wichtig, aber sie bewußt für zerstörerisches zu benutzen ist meiner meinung nach schwarze Magie!
 
Zurück
Oben