Weiße Magie vs Schwarze Magie

Bist du sicher, dass du in dieser Zeit nicht gelebt hast?
Mir geht es darum, dass ein Mensch in der Öffentlichkeit mit solchen Begriffen leicht Angreifbar wird. Möglicherweise wird dir solches eines Tages zum Verhängnis, wenn du in öffentlicher Form auftittst. Das sollte bedacht werden. Ich nehme ein solches Wort als das, was es Inhaltlich ist, und bin mit dem von dir gemeinten durchaus einverstanden.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Werbung:
Nett Morgane,

aber sehr begrenzt, ich denke nicht dass sich magie so eingrenzen lässt. Sorry auch das mit dem Wunschengel, find ich wird den Engeln überhaupt nicht gerecht. Wenn man eine Seite einrichtet zur Wunscherfüllung - wer erfüllt den wunsch? Du oder ich oder hat gott dies gemacht?

Für mich ist das "Bauernfängerei". Find ich nicht gut.

Grüße von Andi
 
nach meinen "Erkenntnissen" bin ich 1928 im Alter von 32 Jahren gestorben. Für einen "Wiedereintritt" also zu spät.

Trotz allem Besten Dank für Deinen "wohlgedachten" Rat. Im "öffentlichen" Auftreten werde ich SEHEN, wo ich dieses Wort anbringen kann, und wo nicht. Da sieht man wenigstens auch sein Gegenüber. Dieser kann dann Deine/ also meine Augen sehen und die Freundlichkeit, die daraus scheint. Er kann mein Freundliches Lächeln sehen, und sollten dann noch Fragen auftreten, kann man diese vor Ort aufklären.
Im Öffentlichen Aufteten Sieht man mehr. Hier sind es nur Worte, die zu deuten sind, keine Gesten, keine Mimik, keine Gefühle.
Das macht den Unterschied.

Nochmals Besten Dank
Hab ein Schönes Wochenende
Alia
 
Ja, das tritt in Etwa meine Aussage.

Eine Gesellschaft mit Gleichen Interessen und gleichem Streben.
Heute ist es noch so, dass jeder nur nach Seinen Vorteil strebt. Viele Menschen leiden darunter. Es kommt zu Krankheiten. - Der heutige Arbeitgeber ist auf Nutzeneffizienz aus. Er sieht seine Vorteile, wenn seine Mitarbeiter ihren Dienst für ihn tun. Bis vor kurzem war es sein Einziges Ziel. Aber langsam erkennt der Arbeitgeber, dass ihn dieses "Denken" nict weiter bringt. Der Mensch lässt sich nicht mehr so leicht "versklaven", er wehrt sich, indem er öffter "krank" wird. Das hat den Arbeitgeber zu einen Umdenken veranlasst (noch nicht jeden). Es sieht den Mitarbeiter nunmehr als "Rädchen" an seinem Wagen, ohne den seine Arbeit nicht getan wird. Es geschieht ein Wandel. - Dies wird sich in den nächsten Jahren noch steigern, bis das der Bestfall eintritt.

Liebe Grüße an Dich
Alia
 
Hallo zusammen !

Dieses Thema beschäftigt mich auch gerade .
Deshalb möchte ich auch kurz meine Gedanken weitergeben.
Ich denke Magie ist alles was sich mit dem Göttlichen beschäftigt.Jede form von Energiearbeit.
Wie so schön beschrieben ist sie Neutral und nicht gut oder schlecht .
Und so ist es an uns es zum wachstum oder zur Zerstörung einzusetzten .
Es gibt dabei nur ein gesetz zu beachten und das ist das Gesetz der Resonanz das besagt : Alles was du aussendest kehrt zu dir zurück .
Darum überlege gut wie du die Energie einsetzt.
Auch Gedanken sind Energie und auch die sollten wir oft auf diese Tatsache hin prüfen.

Alles liebe Delphi:winken5:
 
Magie ist die Königin aller Wissenschaften – die Alchimie oder Hohe Magie: das Wissen von Plus und Minus, von Form und Zahl, das Wissen um die Wirkung und die Eigenschaften der Elemente Feuer, Erde, Wasser, Lust und Akasha, dem allumfassenden Geist.

Das höchste Ziel ist nicht das Erlangen von intellektuellem Wissen, sondern das Erwecken dieser Kräfte im Menschen selber. Magie ist nichts Übernatürliches. Magie ist höhere Mathematik und Physik. Ein Magier weiß um die Gesetze und lernt diese anzuwenden und zu beherrschen. Er ist imstande, neue Ursachen zu setzen und als Schöpfer zu wirken.

Demnach gibt es keine gute oder schlechte, weiße oder schwarze Magie im eigentlichen Sinn, wie es keine gute oder schlechte Physik oder Chemie gibt. Die moderne Chemie bringt uns lebensrettende Medikamente, aber auch das Giftgas der Kriege. Die Physik lässt uns Energie erzeugen und unseren Alltag erleichtern, sie hilft uns, Zusammenhänge zu verstehen und für uns zu nutzen. Sie brachte aber auch die menschenverachtenden Atombombenabwürfe.

Die Motivation des Magiers ist für das Ergebnis seiner Handlungen ausschlaggebend. Der weiße Magier dient ausschließlich dem Herzen und ist ständig bemüht, seinen Charakter zu veredeln. Er liebt und respektiert alles Leben, denn er erkennt in allem, was ist und existiert, den rein göttlichen Funken. Bei hoher geistiger Reife und Reinheit wird der Magier zum Adepten, zum Avatar, zum wahren Vertreter Gottes auf Erden.

Ja, Delphi, und alles was wir aussenden, kehrt zu uns zurück – auch das Licht, das wir für die Erde und andere Menschen aussenden ! So entsteht eine weltweite Lichtvernetzung für den Frieden und die Heilung dieser Welt.
Das Licht hat immer die Tendenz, sich zusammenzuschließen und vereint und gebündelt zu wirken. Die dunklen Kräfte haben es hier schon schwieriger. Durch Egoismus, Habgier und Machthunger bekämpfen sich die dunklen Ritter gegenseitig und schwächen ihr Fundament. Entzünden wir doch ein kleines Streichholz – es wird die Dunkelheit immer vertreiben !

Liebe Grüße, Agapi
:winken5:
 
An AGAPI

Eine wirklich tolle beschreibung .
Ja es ist schön zu wissen dass es sich verbreitet und das wir nicht allene sind .

Lichtvolle Grüße

Delphi:jump5:
 
Hat jemand von Euch schon mal schwarze Magie angewendet?

Oder kennt Ihr jemand, der schwarze Magie angewendet hat?

@sumsi

Sein - ja ...

... aber latürnich nur "in reiner Liebe" ...

Das ich nicht kichere ...

Weiße Magie ? OHHH - viel gut das ...

... aber latürnich nur absolut unegoistisch - nur für andere -

lach -
 
Werbung:
An Daggi,

wie schon gesagt, die Motivation bestimmt, ob die Magie lichtvoll und segensreich ist oder ob eher das Gegenteil zutrifft. Die Ausgewogenheit unseres Charakters entscheidet, ob wir fähig sind, eher zu lieben oder zu hassen, ob wir verzeihen oder verdammen, ob wir mit beiden Beinen im Leben stehen oder schwankend vom Strudel des Lebens aus den Bahnen gerissen werden.
Nur wer bereit ist sich selbst anzunehmen und zu lieben, ist auch in der Lage, bei seinen Mitmenschen sogenannte Fehler zu akzeptieren und jeden so zu lassen, wie er ist und sein will.
„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“, sagte schon Jesus. Das eine lässt sich vom anderen nicht trennen. Wieder das Resonanzprinzip: „Was ich aussende, kommt immer zu mir zurück“, oder: „Wie ich in den Wald hineinrufe, hallt es zurück“.
Die geistigen Gesetze sind neutral. Sie wirken immer und nehmen keine Rücksicht darauf, ob man an sie glaubt oder nicht.
Überwiegen bei einem Wunsch die Hoffnung, starkes Vertrauen und der unbedingte Glaube an Verwirklichung, so ist die Chance auf einen positiven Ausgang sicher größer, als wenn Ängste und Zweifel in einem bestehen.

Schon im Talmud steht:

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden zu deinen Worten.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden zu deinen Taten,
Achte auf deine Taten,
denn sie werden zu deinem Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.

Alles Liebe, Agapi:blume:
 
Zurück
Oben