Weiße Magie vs Schwarze Magie

Hallo YanaY,

woran denkst Du bei den "neuen" Fähigkeiten?
Meiner Erfahrung nach gibt es nichts Neues, alles war und ist schon mal da....


Laß mir aber gern auf die Sprünge helfen
Caitlinn
 
Werbung:
Hi Sumsi,

kann ich gar nicht verstehen, daß ich etwas planieren soll;) ;) ??

Ich - und jemanden absichtlich falsch verstehen??:rolleyes: - ich hab nur hinter die Worte geschaut. Hast du meinen Satz über schwarz/weiß genau gelesen??

Nun aber Spaß beiseite ----- für mich ist auch Magie, wenn ich mit Naturwesen, z.B. Bäumen und ihren Wesen, Steinen und ihren Hütern usw. kommuniziere. Hier lerne ich sehr viel über das Leben auf unserer Erde und bekomme immer wieder Hilfe für meine eigene Entwicklung.
Ansonsten ist für mich äußerst wichtig, demütig, achtsam und mit der Bitte "zum Wohle des gesamten Universums" und nicht nur zum eigenen Vorteil/für das eigene Ego zu handeln.
Ich bin auf dem für mich passenden Weg, KEINE Vorstellungen mehr vom Resultat zu entwickeln, dann kann sich das Beste entfalten - - dies verdanke ich unter anderem auch den Beiträgen von Isis --

Freu mich auf Deine Antwort
Caitlinn
 
Erst einmal vielen Dank für Eure Postings, die ihr indessen hier herein gestellt habt.

Beim Ersten Lesen stellte ich bereits fest, dass es unterschiedliche Meinungen über"Magie" gibt.
Die einen tuen es sofort als Gut oder Schlecht ab, weil es scheinbare Eingriffe in die Persönlichkeit geben kann. Andere lassen sich von einem "Farbbild" leiten.

Aber was bitte ist "Magie"??? Von was sprechen wir, wenn wir an Magie denken??? Denken wir dabei an diesen "Zirkuszauber" den uns Copperfield & Co. vortäuschen, oder ist es jene Kraft, die vermag, dass der fliegende Vogel in seinem Fluge stillsteht??? - Wie weit sind wir durch die Außenwelt bestimmt, die uns eine Form von Magie vorgaukelt?
Einst, so heißt es, soll es Magie gegeben haben. Der Letzte, der sie anwenden konnte, soll Merlin gewesen sein. - Atlantis soll über Magische Fähigkeiten verfügt haben. Sie sollen sogar so weit gewesen sein, dass sie Kometen, die auf den Planeten zusteuerten, aus seiner Umlaufbahn zu bringen. Aberr Atlantis ist untergegangen und das Geheimnis um diese "Sagenumwobene" Insel ging mit ihr unter.

Ich sehe Magie nicht als Eingreifen in die Persönlichkeitsrechte eines Menschen. - Es gibt eine Geschichte, die besagt, dass etwas, an das man nicht glaubt, auch nicht zu einem kommen kann. Dies wurde sogar belegt, indem man Voodoo-Zauber an einen "Nichtgläubigen" anwandte. Dazu hatte "man" einen starken "Zauber" an seiner Tür angebracht, von dem Gläubige wussten, das dieser "Zauber" tötlich wäre. Der "Betroffene" aber, der sich die Einzige Schuld zuschreiben musste, anderer Meinung gewesen zu sein, als seine Kontrahenten, kannte dieses "Ritual" und die Symbolik des Zaubers nicht und ging ungehindert an dem Zauber vorbei. Er hatte anschließend auch noch die Dreistheit, Schaufel und Besen zu nehmen, um die "Schweinerei" vor seiner haustür zu entsorgen. Einen "Eingeweihten" hätte dieser Frevel einen nicht wieder gut zu machenden Schock versetzt. Alleine der Gedanke an einen solchen Zauber hätte eine so große Panik in ihm ausgelöst, das er schon alleine deswegen gestorben wäre.
- Ein Gegenzauber hätte diesen Bann gebrochen,- das sei hier angemerkt.
Ist Magie also "Hexenwissen"? Alte Schamanenweisheit? Oder handelt es sich bei Magie NUR um die Lehre von "Angst" und "Furcht"? - Was sind die Beweggründe, warum Menschen auch heute noch Magie anwenden wollen? Was wollen diese Menschen erreichen? Ist es, um Angst und Furcht und Schrecken zu verbreiten? Oder ist es, um alles mit der logischen "Sicht" zu belegen, wenn man behauptet, das es Magie nicht gibt? Was macht die Weiße Magie zur "Weißen Magie" und die Schwarze zur "Schwarzen"? Sind es die Beweggründe? Die Motivationen, die Schwarz zu schwarz machen und Weiß zu weiß??

Ja. Und es ist auch ein SEIN- lassen; das Leben sein lassen. Es erhalten zu wollen. Nicht die Augen zu schließen, wenn der Komet auf die Erde zurast und eine Flucht aussichtslos ist. Nicht vor dem Brennenden Feuer zu fliehen, welches einen bereits eingekesselt hat. Es ist die Kraft, die das Feuer lenkt, es dazu bewegt, sich einen anderen Weg zu suchen. Die Kraft, es zum Stillstand zu bringen. Die Kraft, die Leben erhält. Es schützt.- Das ist Magie.

Und es ist die Macht, damit UM- gehen- können. Die Kontrolle, das diese Macht nicht außer Kontrolle gerät. Und dazu gehört in erster Linie "SELBST-KONTROLLE",- sich selber kontrollieren zu können. Seine Motivation zu prüfen, sich selber einschätzen zu können, sich selber lenken zu können, ohne dazu zu verfallen, diese Kraft für sich alleine zu nutzen. Die Kraft zu haben, auf sein EGO zu verzichten, und alleine das Wohl des anderen im blick zu haben. Ohne Vorteil für sich. Ohne Profitgier, ohne Eitelkeit.- Das ist Magie.

Unterschiede gibt es wohl. Schwarze Magie ist von der Gier geprägt, herrschen,- vor-herrschen zu wollen. Es ist der Wille zu Gewalt und Konflikt. Der Wille um macht, der gnadenlos macht. Seinen eigenen Vorteil in den Vordergrund stellen. Nicht erst an andere zu denken, sondern sein Ego allen voran. Das ist Schwarze Magie. Die Form zu verkehren, den "Spruch" zu verwandeln, der eigentlich zum Guten gedacht. Das verdrehen der Tatachen, der uten Worte, der Guten Gedanken, mit dem Willen, zu vernichten. Mit dem Willen, des NICHT-ZULASSEN. Nicht zulassen, das einem anderen gleicher Anteil gebürt. Nicht zulassen, das der andere auf gleicher Ebene steht. Das ist Schwarze Magie. Das ausgrenzen. Das Willen brechen. Das Dominieren. Das ist wille zur Macht. Das ist schwarze Magie.
Weiße Magie ist Reine Magie. Es denkt an andere, in ERSTER Linie.
Nicht das ich, sondern das DU. Du zuerst. Dein Wohl ist mein Wohl. Wenn es Dir gut geht, geht es mir gut. Wenn Du reich bist,bin ich es auch. Das ist Weiße Magie. - Eine Kraft, die in allen von uns wohnt. Wir alle haben dieses Potential in uns. Jene Kraft, die das Weltall gebiert. Nur wenige wissen es, nach dem Motte, wie es oben beschrieben ist. In dem Sinn jenes Nicht-Gläubigen, der auch noch die Scherben,- Rußverschmutzung in frevlerrischer Weise wegfegt.
Und es gibt auch verschiedene Formen der Schwangerschaft. Es gibt die ersten Stadien der Schwangerschaft, in der die Größte Gefahr besteht, das ungeborene Leben zu verlieren. Jene ersten Wochen. - Ist dieser Zeitraum vorbei, kommt erst einmal zum Aufatmen. Dann kommt die Phase des Heranwachsens. Jeden Tag mehr entwickelt sich das Leben in jener schützenden Hülle. Jeden Tag geschieht Neues. Wieder ein bisschen mehr Wachstum. Wieder estwas größer. Aber auch jetzt kann es noch zu einem Abbruch kommen. Diese Gefahr besteht bis zum letzten Augenblick. Bei der Entbindung könnte das Kind sterben. Es könnte sich an seiner Nabelschnur aufhängen. Oder mit schweren Mißbildungen zur Welt kommen. Es könnte aber auch alles gut verlaufen, und ein gesundes Kind hervor bringen.- Ja. Und dann sehe ich dievielen Abtreibungen. Von jenen, die keine Chance haben zu leben,- eine Nicht-Schwangerschaft also. Und dann noch die vielen Frauen, die oft versuchen, Schwanger zu werden und nicht schwanger werden können. Alle Versuche fehlgeschlagen. - Also ist Schwanger nicht gleich Schwanger. Es gibt auch unterschiedliche Formen der Schwangerschaft, ganz abgesehen von der Form der "Scheinschwangerschaft", sei sie nun vom Mann ausgetragen, oder von einem alten Tier. - Auch das ist Schwangerschaft. Die beste Form der Schwangerschaft ist natürlich die, die bewirkt, dass das Kind gesund auf die Welt kommt und nicht Mißgebildet. So gesehen auch ein "Schwarz" oder "Weiß".

Magie alleine macht nichts. Es ist eine "Kraft". Es kommt auf den "Anwender" an, was er daraus macht. Drei kleine Worte, die aus Schlechter Magie, gute Magie machen. "ICH LIEBE DICH" könnten sie lauten. Ich liebe Dich!

Und das Leben besteht nicht aus ENTWEDER/ ODER. Das Leben besteht aus FARBEN DES REGENBOGENS/ Spektral-Licht genannt. Schwarz und Wiß sind nur die Ergebnisse der "Äußersten" Konzentrationen. Das Leben ist Bunt.

Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit, auch wenn ich diese mal wieder länger in Anspruch genommen habe.
Eure Alia- die Euch liebt
 
Ich gebe dir Recht! Aber offenbar ist, dass hier der eine eine Magie meint, die dem Inhalt des Mittelalters entspricht, die andere Meinung faszinierende magische Augenblicke beschreibt, und das dritte, was sich in unserer Zeit daraus hervorheben sollte. Ich habe Magie unter Schwarz oder Weiß, der Frage nach als ersteres verstanden. Gruss von Alwin
 
Meiner Meinung nach ist weiße Magie die Liebe, welches die Universalkraft ist. Wenn ich aus Liebe handle, dann handle ich mit dem Licht.

Wenn ich aus dem Ego handle, dann handle ich mit dem Schatten.

Es ist die Absicht, die hinter dem steckt was ich mache, die macht aus Schatten Licht oder anderst herum. Wenn ich etwas wünsche und sage, so dass es für alle gut ist, dann überlass ich die Entscheidung jedem selbst. Raube nicht die Macht der eigenen Entscheidung und öffne nur den Weg zur Klarheit, wer nicht will hat gehabt.

Grüße Andi
 
@ Caitlinn
ich verstehe unter "Magie" erst mal Rituale - welcher Form und Ursprungs auch immer - mit welchen EIN ZIEL erreicht werden soll.
Wenn ich nun meine, wir Menschen heute haben neue Fähigkeiten, dann verstehe ich darunter folgendes:
zum einen ist das alte Geheimwissen öffentlich geworden, jeder kann sich - ob reif dafür oder nicht - im Supermarkt Esoterik bedienen und man probiert sich durch's Programm :D
Auf der anderen Seite ist es aber unbestritten, dass immer mehr Menschen die "energetische, feinstoffliche Welt" entdecken, und dass ihre spirituelle Entwicklung auch dadurch rasante Fortschritte macht. Und mit dieser um sich greifenden Spiritualisierung des täglichen Lebens erkennen auch immer mehr Menschen sich als SEELENWESEN, die einen Körper bewohnen und nicht umgekehrt. Wenn Menschen sich nun auf der Seelenebene begegnen - dann fließt von einem zum anderen Seelenliebe, und die LIEBE hat die größte Heilkraft.
Ich will damit nicht sagen, dass es in früheren Jahrhunderten dies nicht gegeben hätte, doch wir gehen einem neuen Zeitalter entgegen - sehr viele Menschen machen den Anfang und noch sehr sehr viele werden folgen.
Wozu also Magie, wenn wir nur unsere Seelen- und Herzensqualitäten zu leben brauchen, den anderen Menschen auf dieser Ebene begegnen ... mehr ist nicht nötig ... und je mehr Liebe wir geben umso mehr kommt zu uns zurück. Wie einfach!
YanaY:winken5:

@Andi.hexe
ich gehe mit dir schon konform, doch würde ich die LIEBE nicht als Magie bezeichnen, LIEBE IST.
 
absichtslose liebe ist absichtsloses sein - absichtsloses leben deiner talente ist absichtslose liebe...........und die erde ist das paradies

geschenk von mir :daisy:
 
YanaY, das ist schon recht einfach. Gefällt Dir ja auch, das Einfache.
Geht es nicht NOCH einfacher?



Mann, ich vermisse nubi. Der Typ nimmt immer so schön die Logic aus den Sachen raus.
Der Verstand ist logisch. Das Leben ist nicht logisch!

Blub Blub


-mit intelligenten grüssen ;-)
blubblub
 
Werbung:
Zurück
Oben