Weiß Magier

@ akascha86.

Sorry, du bist arrogant!!!

Ich denke nicht das körperliches alter mit dem Geistigen alter einhergehen muß.
Ich denke schon das du sehr reif bist, sonst hättest du dich nicht auf die Suche nach dir und deinem Weg begeben, aber ich denke du überschäzt dich.



In den Momenten in denen wir uns am stärksten fühlen, sind wir meistens am schwächsten.

Denke mal darüber nach.
Ich habe auch mal so gedacht wie du hier geschrieben hast und ich bin tierisch auf die Nase gefallen und habe festgestellt, das ich nicht so weit war wie ich dachte.
Ich wünsche dir füe deinen Weg alles gute und erkenne dich selbst. Das ist manchmal schwieriger als man meinen Mag.

Panum
 
Werbung:
nun iwes aussieht liegen wir jetzt doch näher mit dem was wir meinen beeinander als "vorher"...
@Sir Morpheus
noe ich nehm das was du sagtest nicht als kritik auf...keine sorge .
du bist in meinen augen schon recht weise..wenn man das so sagen kann.

@DNEB
du hast recht von wegen der tatsache das ich unter der "dummheit" anderer leide...das ist eine tatsache..
und das wir auf unterschiedliche weise suchen ist nunmehr mehr als logisch...und auch gut so.
nur leider sind an einem "ballungsgebiet" wie diesem hier dioe missverständnisse und verzerrungen der aussagen durch das internet ungeheuerlich groß....

ich bins echt langsam leid ständig auf leute zu stoßen die mir sagen wollen das ich einen höhenflug habe...ich nehme mir auch nicht das recht über euch zu urteilen weil ich weiss das ich fast 100% falsch liegen würde..
ausserdem sprechen die resultate die ich in den letzten jahren meines "höhenflugs" erzielt habe gegen diese aussage...denn ein höhenflug ist elgendlich eine selbstgemachte illosion..aber ich arbeite mit tatsachen und erziele resultate....
nun will ich hoffen ihr versteht..
cya T.
 
@akascha: hier hat doch eh keiner behauptet, dass du keine resultate erzielst oder? nur eines muss ich sagen. ich bin auch erst 19 und glaube manchmal sehr weit zu sein. was man nicht vergessen sollte. als weise bezeichnen sich eigentlich nur dumme leute - denn der wahrhaftig weise ist sich der tatsache bewusst dass es viel mehr zu lernen gibt als er jemals lernen kann und erst recht als er schon kennt.
 
absolut richtig....nur es kommt darauf an wie man weise definiert. ich zB. defenier das so das man wenn man weise ist verständnis für alles aufbrigen kann und immer alle kehrseiten berücksichtigt..und aussserdem imsatnde ist auf fast alles eine lösung zu finde und das was man kann und was allgemein ist zu erfassen und alles zu berücksichtigen. und sich niemals von etwas beeinflussen lassen was nicht logisch ist....puh schwierig das zu erklären...kommt sicher wieder falsch rüber.
cya T.
 
Hallo tenshi

denn der wahrhaftig weise ist sich der tatsache bewusst dass es viel mehr zu lernen gibt als er jemals lernen kann und erst recht als er schon kennt

Demnach währe ich weise. Aber das problem am weise sein ist meiner meinung nach, dass man z.B.:
defenier das so das man wenn man weise ist verständnis für alles aufbrigen kann und immer alle kehrseiten berücksichtigt..und aussserdem imsatnde ist auf fast alles eine lösung zu finde und das was man kann und was allgemein ist zu erfassen und alles zu berücksichtigen. und sich niemals von etwas beeinflussen lassen was nicht logisch ist...

alles mit allem verbindet und einsieht, das man, da man alles mit allem verbinden KANN, nichts wissen kann, nur die, nach seinem wissen, besten verknüpfungen erstellen kann, und, nachdem man nicht alles wissen kann, ist es nicht möglich, etwas zu wissen.
Und demnach ist das "wissen" dessen nicht weise, sondern das einsetzen/"leben" dieses/meines prinzips, und auch das ist auch nur ein kleiner schritt, ein winziger teil, aber ein wichtiger.

Tut mir leid, aber dieser absatz ist "etwas" wirr geraten. Aber irgendwie konnte ich nicht das ausdrücken, was ich sagen wollte. Lass ihn aber trotzdem stehen.

Danke fürs lesen

DNEB

PS.:Ich glaube mittlerweile, das man noch nicht einmal theoretisch weise sein kann.
 
@Akasha
Es war eine Kritik, allerdings nicht böse gemeint...


weise:
Sich durch nichts unbewusst beeinflussen lassen, egal ob logisch oder unlogisch....

Nachdenken und Nachfühlen, beides in einklang bringen, so weit möglich, und danach handeln...

aufgeschlossen sein...nichts ausschließen....vorallem nicht unbegründet...

aber:
Dem, das an nie etwas und vorallem nie alles weis woder wissen kann, muss ich wiedersprechen......

Man kann wissen erlangen, man kann es verehren, nur je mehr wissen an erlangt, desto mher wissen erlangt an darüber, wie viel mehr wissen es noch gibt, was man erlangen kann....

Zudem wissen ist nicht falsch. Nur wenn man glaubt, einen Sache fest zu wissen, eine Konstante entdeckt zu haben, das kelinste Teil des puzzle´s gefinden zu haben, so wird man doch bald erkenen, das dieses Puzlteil aus unendlich vielen kleinen Puzleteilen besteht. Und das dieses Puzleteil, welches aus unendlich vielen kleinen teilen besteht, auch an anderen punkten zu finden ist.

Die wahrheit, wird nicht wiederlegt, sonder massiv erweitert...
 
DNEB schrieb:
Das wissen ist für mich nicht wirklich existent, da jeder sein eigenes "wissen" nur aus der kombination von anderem wissen zieht, und wenn sich nun am anfang dieser reihe was neues ergibt, dann gibt es das für sie nicht, es kann dann nicht stimmen, weil es ja nicht zu dem passt, was man "weiß".
So wars ja auch bei den menschen, die gesagt haben, die erde sei eine scheibe oder die sagen, magie gibt es nicht... .
Also ist für mich wissen etwas, wo man glaubt, das es stimmt, und somit ist per (meiner) difinition wissen=glauben.


das hab ich in einem anderem ding geschrieben, passt ganz gut.

Danke fürs lesen

DNEB
 
sagt mal bei aller Bescheidenheit ohne Euch bei Eurer Diskussion unterbrechen zu wollen ;
täusch ich mich oder ist das Thema ( siehe Eingangsfrage) hier etwas abgedriftet ?


Die Unterteilung in weiße od. schwarze Magie halte ich für falsch.
Bsp.: man will jemand helfen und macht irgendein Ritual, und man denkt man hat ''weiße'' Magie gemacht und bei dem/der Betreffenden tritt ein Ergebniss ein. Es kann da durchaus sein das diese Person das nicht als angenehm empfindet und denkt sie wurde verhext ( aus weiß wurde nun schwarz).
Ob ich jetzt sage weiße od. schwarze Magie, der Tatbestand bleibt derselbe:
ich greife in einen bestehenden Lernprozeß. den der betreffende nicht unbedingt gerade als angenehm empfindet od. als solchen erkennt.
Das liegt jetzt natürlich im Ermessen des Magiers, der nun die möglichen Folgen abschätzen muß.
 
@Wolpertinger

ja, das thema ist abgedriftet, genauso wie du auch.
will dir aber zustimmen.

DNEB
 
Werbung:
DNEB,

ich weiß, hab ich auch schon bemerkt, mein Kommentar paßte nicht ganz zur Eingangsfrage. mögen mir Euer Gnaden verzeihen,


2. Versuch zum Thema:
kleiner Buchtip für Prana:

Bücher der praktischen Magie. 1 + 2
von H. E. Douval

recht umfangreich, wie das Wissen bzw. das dann erworbene Können eingesetzt wird ist dann eine andere Sache, kommt dann auf den Ausübenden an.

dürfte allerdings ohne kompetente fachliche Unterstützung eines guten Lehrers nicht ganz so leicht werden.

od. diverse Bücher von Franz Bardon

od. hier unter Unterforum Bücher mal schauen.
 
Zurück
Oben