Freundin

@panum und reinhold

manipulation ist eine wirkung auf andere. vom begriff her absolut neutral. in dieser gesellschaft leider extrem negativ bewertet.

alles, was wir aussenden (handlungen, worte, schwingungen etc) wirkt auf andere. es beeinflußt sie. also manipulation. alles ist vernetzt, also befindet sich alles in einem konstanten fluß von manipulieren und manipuliert werden.

jedes meiner worte in diesem forum ist pure manipulation. jedes eurer worte auch.

zu "magie" in der partnerwerbung: angenommen, in ner disco steht n modelmäßig aussehender typ neben nem unscheinbaren mit ner kraftvollen aura. kommt ne frau und schleppt den modeltypen ab. kommt ne andere und schleppt den auratypen ab.
welche von beiden wurde jetzt manipuliert?
beide? keine?
die eine findet eben modeltypen attraktiv, die andere steht auf auratypen. unterschiedliche präferenzen.
der modeltyp manipuliert, indem er durch sein äußeres frauen anzieht.
der auratyp manipuliert, indem er durch seine aura frauen anzieht.

manipulation ist an sich nichts schlechtes. es gibt aber extremere formen, die den freien willen nicht achten. das fällt dann aber schon eher unter den begriff gewalt.
 
Werbung:
warum wird geglaubt, dass nur mit Magie manipuliert wird? (Falls es überhaupt geht, mit Ritualen und so)

Was ich im wirklichen Leben unter Manipulation verstehe:

- Frau manipuliert, indem sie schwanger wird
- Frau/Mann macht total auf zuckersüss und charmant, bis die Falle (Heirat) zuschnappt, dann dreht der Spiess
- Frau/Mann sprcht Drohungen aus: Du kannst mich doch nicht verlassen, nach allem was ich für dich getan habe
- wenn du mich verlässt, bring ich mich um
- wenn du mich verlässt, werd ich alles tun, damit du draufgehst (finanziell)
- wenn du mich verlässt, wirst du die Kinder nie mehr sehen
- wenn du dass nicht tust, dann...
und so weiter
Manipuliert wird im ganzen Leben, gesellschaftlich, politisch, Werbung, überall

Wo ist denn da der Unterschied, ob Fernmanipulation oder Auge in Auge?
Romi
 
Hi Panum,

Ich möchte noch mal auf deinen leichtfertigen und äußerst Impertinenten Beitrag antworten.

Du bist Kaltschnäuzig, so kalt wie dein Geist ist, so kalt ist auch dein Herz, du hast nicht einmal die Wärme eine Frau ohne Magie zu finden und komm mir jetzt bloß nicht mit dem Blödsinn du hast das Schicksal in den richtigen Bahnen gelenkt.

Das Schicksal lässt sich nicht lenken, es kommt dann wenn es an der Zeit ist und nicht dann wenn du es willst.

Ich möchte auch gerne mal über deine überaus widerliche Art reden, wie du mit dir selbst umgehst, als wäre diese Welt ein Spielplatz.

Du glaubst das das was du getan hast ungesühnt bleibt, du ziehst es nach einer John Wayne Manier ist lächerliche, dabei vergisst du nur eins, das Universum lässt sich nicht verspotten und es lässt sich auch nicht ins Handwerk pfuschen. Du wirst deinen Preis dafür bezahlen, es kommt der Tag mein lieber, an den dich meine Worte einholen.

Und das gilt für alle die mit der Magie einen Packt geschlossen haben.

Vielleicht ist deine Frau ja in Grunde ihres Herzens ja Lesbisch, bloß deine Magie hat sie zu das gemacht was sie eingentlich nicht ist, Hetero.

Worauf sollte ich neidisch sein? Bevor ich mit Magie mir die Finger verbrenne und andere ins Unglück ziehe bleibe ich lieber alleine.

Eins noch mein tauber und blinder Freund, mir kann niemand weglaufen, weil mir niemand gehört.



Reinhold
 
@ panunm

Ich möchte dich nicht kritisieren, :nono: was Du machst, ist Deine Sache, Du musst es ja selber verantworten, aber bedenke, dass alles was Du machst, auf Dich einmal zurückfällt (Karma). Sowohl im Guten als auch im Schlechten. Mit Magie - sei es schwarz oder weiß - spielt man nicht. Manipulierst Du andere, wirst Du später selbst einmal manipuliert werden. Natürlich hat fast jeder Mensch das Bedürfnis, seine bessere Hälfte zu finden, vielleicht sogar seinen Seelenpartner zu treffen, doch mit solchen Ritualen bezweifle ich, dass diese Beziehung von Dauer sein wird, bzw. dass sie positiv bleiben wird. Ich neide es Dir nicht, so wie Du es Reinhold unterstellt hat, ich schreibe hier lediglich meine Gedanken und Bedenken dazu. Nimm diesen Beitrag einfach als Denkanstoß und nicht als Angriff auf Deine eigene Person! :rolleyes:

magiclife
 
Hi panum!

Da hast du dich mit deinem beitrag aber echt in die esoterischen nesseln gesetzt!
War doch klar, dass reinhold der erste bald auftaucht und sich anmaßt, alles beurteilen zu können. Ich hab es ja schon oft geschrieben, aber es nützt ja nix: in der eso-szene rennen in der mehrzahl typen herum, die anderen vorschreiben wollen, wie es zu sein hat und sich auf ein höheres wissen berufen!
Das ist natürlich nichts weiter als freiheitsberaubung! Warum kann nicht jeder einfach tun, was er für richtig hält? UNd warum muss dauernd einer auftauchen, der warnt, kritisiert, abwertet usw. Das ist einfach dogamtismus - und hat mit magie nix zu tun!
TU WAS DU WILLST! lieber panum !
 
@Flyinggreg,
Danke

@ Reinhold001

Erstens: Es ist deine Meinung das Magie was schlechtes ist, belasse es dabei.

Ich möchte auch gerne mal über deine überaus widerliche Art reden, wie du mit dir selbst umgehst, als wäre diese Welt ein Spielplatz.

Woher willst du wissen wie ich mit mir selbst umgehe???
Kennen wir uns etwa??? NEIN!

Diese Welt ist kein Spielplatz, das habe ich schon in frühester Kindheit lernen müßen.

Du glaubst das das was du getan hast ungesühnt bleibt, du ziehst es nach einer John Wayne Manier ist lächerliche, dabei vergisst du nur eins, das Universum lässt sich nicht verspotten und es lässt sich auch nicht ins Handwerk pfuschen. Du wirst deinen Preis dafür bezahlen, es kommt der Tag mein lieber, an den dich meine Worte einholen.

Das ist deine Meinung!!!

Du glaubst ich sei kalt....hm, ich denke du hast unrecht.

Ich bin DIIR keine Rechenschaft schuldiig, dennoch habe ich das bedürfnis mich dir zu erklären, damit dir aufgrund deiner festgefahrenen und intoleranten Meinung nicht noch Magengeschwüre Wachsen.

Ich bin geweihter Priester der dreifach sich wandelnden Göttin des Mondes und der Erde sowie ihres Gefährten, den gehörnten Gott der Sonne, des Waldes und der Tiere.

Ich strebe nach einem Leben in vollkommener Liebe, ich gebe Liebe in jeder Minute meines Daseins.
Meinem Sohn, meiner Frau (die dein geschriebbenes lächerlich findet), meinen Katzen und meinen Pflanzen gebe ich Tag für Tag Liebe.
ich entgegene jedem mit Liebe deer mir über den Weg läuft.
Ich arbeite mit der Macht der Liebe wenn ich heile, ich arbeite mit der Macht der Liebe wenn ich magie und Hexerei betreibe.
Auch dir wünsche ich Liiebe und verständnis für dein Leben, denn scheinbar bist nicht bereit für Vollkommene Liebe, denn währst du es, währest du toleranter und nicht so verbissen darauf DEINE Meinung zu vertreten und andere davon überzeugen zu wollen!

Ich zahle meinen Preis: Ich lebe und Liebe!!!


@ magiclife

Ich möchte dich nicht kritisieren, was Du machst, ist Deine Sache, Du musst es ja selber verantworten, aber bedenke, dass alles was Du machst, auf Dich einmal zurückfällt (Karma). Sowohl im Guten als auch im Schlechten.
Ja, das wieß ich. Ich sende Liebe, ich erhalte Liebe. Ich arbeite bei meiner Magie un d meinen Hexereien nur mit Liebe und Hingabe und immer mit posiitiven Gedanken.

Mit Magie - sei es schwarz oder weiß - spielt man nicht. Manipulierst Du andere, wirst Du später selbst einmal manipuliert werden.
Das weiß ich, ich habe ja niemanden Manipuliert, sondern lediglich das Schicksal mit einverständnis meiner Göttin angetrieben.

Warum bezweifelst du denn das meine Liebe positiv bleiben wird???
Ich denke viel mehr, das es keine Nachwirkung in eine Negative richtung ziehen wird, da ich in einklang mit den Mächten gearbeitet habe.

Panum
 
Ich bin geweihter Priester der dreifach sich wandelnden Göttin des Mondes und der Erde sowie ihres Gefährten, den gehörnten Gott der Sonne, des Waldes und der Tiere.

mhm was für ein priester? von welche göttin?welcher sonnen gott?

so tread grob durch gelesen scheint mir dein benehmen und rechtfertigung nichts aussergewöhlich ,im fühen heidentum wurde so was öffter durchgezogen, nur wie du es gehandhabt hast,und was wer deine wünche erfühlt hat sei dahin gestellt , die rechnung kann teuer werden!

deshalb hat reinhold nicht unrecht ganz und gar nicht wenn durch dein ritual ein pakt abgeschlossen wurde ,hoffe für dich dass es nicht der fall ist sonst sind keine einwände einzusetzen

zum eigendlichen thema prana sind fast alle abgeschleift

mfg
 
Hi Flyinggreg;

erstmal zu dir, ja ich warne, ich kritisiere, ich bewerte, ich beurteile, aber ich verurteile nicht und ich maße mir Dinge an, aber warum? Weil es immer wieder Menschen wie dich gibt, denen ein verräterischer Kuss lieber ist, als eine ehrliche Ohrfeige.

Gehab dich wohl




Hallo Panum,

muss ich dich kennen? Ich lese das was du schreibst und somit kenne ich deine Gesinnung, dein Herz.

Ich bekomme vielleicht Magengeschwüre, aber den Preis den du für deine Missetaten bezahlst ist weitaus höher. Du kannst dich eines Tages in deinen eigen Taten suhlen wie so ein Tier mit einer Steckdosen- Schnauze.

Wenn ich so dein Titel lese, das du eingeweihter Priester der dreifachen Göttin des Mondes und der Erde sowie ihres Gefährten, den gehörnten Gott der Sonne, des Waldes und der Tiere bist. Man o man, das sagt alles, also kenne ich dich.

Dass deine Frau mein geschriebenes lächerlich findet überrascht mich nicht, aber ich werde das fehlende Teil des Puzzles sein das ihr fehlt, um aus deinen Bann zu erwachen.

Der Liebe ist die Macht fremd, die Liebe macht keine Spiele, die Liebe ist auch keine Hexerei, weil sie Vollkommen ist und Vollkommnes strebt nicht nach Macht.

Und wer die Liebe gefunden hat den sind derartige tödliche Spielereien fremd.

Gehab auch du dich wohl und denke mal an mich, an meine intoleranten Beiträge.
 
Hi Gold Pelikan,

das Thema passt prima zu Pranas Frage, er spielt auch mit solchen Gedanken.

Und hier kann er vieles dazu lesen.

Reinhold
 
Werbung:
@ reinhold

nur damit das klar ist: zu solchen selbstgerechten aussagen wie du sie hier äußerst fällt mir nix mehr ein! Und dass du menschen mit schweinen vergleichst das sagt mir über dich vieles! Gott sei Dank leben wir nicht mehr im Mittelalter, denn du wärst bestimmt Vorsteher von Hexenprozessen!
 
Zurück
Oben