Weiß Magier

Werbung:
@eudi

na so ein blödsinn. wenn es aufklärung ist dann kann frau das auch hinschreiben.
ziemlich unglaubwürdiges geschreibsel - und der hinweis "nur in der praxis" ist wohl die aufklärung für dumme, die dann dort löhnen.
wie clever.
eben alles in der grauzone.
 
Hallo Prana
Ein Stichwort möchte ich Dir noch geben. Es gibt einige Bücher über Mystiker. Dieser Weg basiert sehr stark auf dem Christlichen Glauben vielleicht wäre es ja etwas für Dich.
Gruss Roland
 
Madam eudoxia

Ich muss doch sagen, dass ich - nunja .... enttäuscht bin von solch profitgierigen Verhalten.
für Hellseherische Gaben Geld fordern zu wollen..... das auch noch übers Telephon, also bitte.

Ausserdem sind einige Aussagungen ihrer Homepage recht fragwürdig. zB:

"Energiearbeit:

Mit Hilfe von Energiearbeit kann ich Ihnen sehr gut in den Bereichen Partnerschaft, Diäten und andere schwierigen Lebenssituationen helfen.

Ihr Crescentius "


Ich mache seit einiger Zeit energiearbeiten, aber ich wusste nicht, dass man dadurch adnehmen oder eine Partnerschaft aufbauen kann. Vielleicht ist meine Energiearbeit was anderes, als das was ihr "mitarbeiter" nennt? Was ich aber für sehr unwahrscheihnlich halte.

Ich leugne nicht das ich jung bin und viellecht nicht erfahren in solchen DIngen, doch brauche ich gewiss keinen Lehrer in Sachen Ethik.
Ich weiss was verzweifelte Menschen alles tun, wenn sie zB verliebt sind und nach allem anschein (vielleicht trügt der Schein? Das kann ich als solches nicht prüfen, doch habe ich etwas gegen Leute die ihre Begabung gegen Geld zur verfügung stellen, nichts persönliches) nutzen sie diese tatsache aus. Offenbar mit erfolg....... zu meinem Bedauern.
 
Bael schrieb:
....... zu meinem Bedauern.
... oder zum Lebenserhalt. Mal darüber nachgedacht, daß Geld auch nur eine Form von Energie ist? Wieso also nicht Energien austauschen? Oder darüber nachgedacht, daß auch ein Heiler das Recht hat, essen zu dürfen und ein Dach über dem Kopf zu haben, eine Familie ernähren zu dürfen? Wieso bitte darf die eine Arbeit (z.B. auf einer Baustelle) zurecht abhängig vom Lohn gemacht werden, ja daß sogar in Form von Streiks darum gekämpft werden darf, eine andere Arbeit aber nicht?

Rawir

p.S. Ich hatte diese ganzen Gedankengänge ebenfalls, als es darum ging, daß ich mich fragte, ob ich mich aus meiner Arbeitslosigkeit durch eben eine solche Arbeit befreien kann, und ich bin zu dem Schluss gekommen, daß es absolut statthaft ist, für eine Leistung eine Gegenleistung zu bekommen. Aber das ist ein anderer Treat und wir sollten zu diesem hier zurückkommen, oder? Es ging um Interesse an "weißer Magie".
 
herr rawir,
also mir ging es mehr darum, dass sie wild über weiß und schwarz wettert und dann ihr angebot genauso anlegt.
but anyway..
 
Hehehe... Seit wann bin ich denn ein "Herr"? Wusste ich gar nicht....

Und was dein Aber angeht: Und? Ist das nun interessant, was SIE da macht? Du musst dich doch nicht weiter darum kümmern. Wenn sie damit irgendwelchen Leuten hilft, ist doch oki. Wenn sie damit keinen Leuten hilft, sondern sich nur die Taschen vollstopft, wird sich das, was sie macht, wie ein Bumerang gegen sie wenden und sie (bzw. ihre Seele) vernichten. Ausgleich der Natur.

Dein Beitrag klang einfach ein bischen anders. Er klang so, als würdest du das Geldverdienen als Heiler, als Wahrsager, als Lichtarbeiter oder als sonstwas Esoterisches allgemein verurteilen. Deswegen habe ich darauf reagiert. Geld ist einfach eine Energie, die uns ermöglicht, dem Materiellen, dem wir alle nicht entkommen können, zu begegnen.

Gruß Rawir
 
Werbung:
ich finde es völlig legitim auch geld zu verlangen. es wird zeit investiert und energie, die einem wo anders fehlt. wenn man das oft macht wird es zur arbeit und damit ist es auch ok geld zu verdienen damit denke ich. früher mal wurden magier doch auch von ihrer gesellschaft erhalten! sie bekamen halt essen als anerkennung - heute ist es geld! aber es war mit ein grund dass ich nicht für fremde karten legen wollte. wenn ich es für meine freunde gemacht hab haben die es weitererzählt und dann wollten die auch dass ich ihnen karten leg. wenn du dann geld haben willst dafür sind sie enttäuscht, aber wenn du keines verlangst wirst du ausgenommen wie eine weihnachtsgans. theoretisch kann jeder diese fähigkeiten erlernen - wenn man nicht gewillt ist selbst zeit zu investieren dann muss man eben für den service der anderen zahlen.
 
Zurück
Oben