Weintrinker

was für Wein trinkt ihr

• Rotwein

Stimmen: 48 42,9%
  • Weiswein

Stimmen: 24 21,4%
  • Rose

Stimmen: 2 1,8%
  • Ich trinke keinen Wein

Stimmen: 28 25,0%
  • Meine Mami hat gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Stimmen: 10 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    112
Schalom Alechem

seit ihr Weintrinker? und wenn ja, was befohrzugt ihr für Weine???

also ich bin überzeugter Rotweintrinker, da der Weisse und der Rose nicht diese Fülle an Geschmack hervorzauber kann... nur ein Roter entfaltet sich so richitg und geht auch schön wieder zu ende und sucht sich samtig den weg den Rachen hinunter... Ich bin zur Zeit gerade bei Deutschen Weinen - respekt, die haben sich gemacht, sie sind nun wein und kein Siroup mehr...

aber wenn ich mal nicht weiterweis, dann tuts auch ein Rioja oder ein Bordeaux

mfg

FIST

Pomerol und Paulliac. Leider ist meine Börse recht leicht und so bleibt's dann beim Wasser.
Beim Riesling bevorzuge ich eigentlich (obwohl der Rheingau vor der Haustür liegt) den Elsässer, der hat weniger Säure.
Wein ist für mich Kulturgut, eine gute Flasche Wein und ein gutes Gespräch unter Freunden. :)

Werbung:
Schalom East

ja, die Südafrikaner haben guten Wein im Petto (Golden Kaan)

Aber was mich immer wieder überrascht ist, wie gut das die Deutschen Weine geworden sind, die können sich ohne weiteres mit der Weltspitze messen

hehe

und noch was... wenn euch irgend jemand sagt, es gäbe guten wein für einen Euro die Flasche... glaubt es nicht

mfg

FIST

Für mich ist ein guter Wein wie ein Windhauch, der über die Zunge gleitet, um seinen Geschmack im ganzen Mund zu verströmen.

Rosé sind mir dir Liebsten. Das sind Kompositionen wie Musik :liebe1:

Vom Weißen krieg ich Magenweh und die schweren roten, die haun' mich um. ;)

Liebe Grüße
Martina

Hi!

Nun ja, ich kann nicht mehr viel Alkohol vertragen. Aber zu einem schönem Glas Weiswein, verbunden mit einem wunderbaren Essen, da sag ich nicht nein. Das rundet die Sache erst so richtig ab. Und wenn schon eine Marke genannt werden soll, dann muß ich sagen, daß ich den Riesling bevorzuge. Wir haben wirklich wunderbare Rieslinge in Deutschland.... Mal ausprobieren!

Lieben Gruß
Silke

Prost, Leute, ich mach mir dann gleich nen Amselkeller rot lieblich auf :sekt: :weihna1 immerhin hab ich back in Germany wieder Zugang zu meinen Bedürfnissen gefunden, und das muss gefeiert werden :party02:

Werbung:
"Meine Mami hat gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen"

Das ist wirklich die beste Antwort auf die Frage...
:party02:

Ich stehe ehrlich gesagt nicht so auf Alkohol, eher auf ...... (zensiert!)