Weintrinker

was für Wein trinkt ihr

• Rotwein

Stimmen: 48 42,9%
  • Weiswein

Stimmen: 24 21,4%
  • Rose

Stimmen: 2 1,8%
  • Ich trinke keinen Wein

Stimmen: 28 25,0%
  • Meine Mami hat gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Stimmen: 10 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    112
Von Salvatore Dalí ist der Ausspruch überliefert: "Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse." Und der italienische Winzer Giacomo Bologna sagte: " Im Wein geht ein Stück von der Seele des Landes, aus dem er kommt, auf den über, der ihn trinkt."

Werbung:
Doch, er hat sogar mit großer Leidenschaft Wein getrunken, was sein Zitat schließlich aussagt. Was für ihn die "Geheimnisse des Weines" waren, sind heute 500 wisenschaftlich nachweisbare Weinaromen.

und noch einen, nur für opti

es ist nun 09:09 und ich bin gerade an einem Spätburgunder verköstigen, vom Weingut Bachemer karslkopf aus dem Ahr Gebiet, Jahrgang 2004... seine Farbe erinnert an Siroup, geruch entwickelt er fast keinen (schade eigentlich), auch im Mund ist nicht viel los,tinkt man ihn aber so empfalltet sich im Hals eine milde fruchtige Säure und ein leichter Geschmack von Erdbeeren der dann richtung Johannesbere Tendiert, bis das tannin die Speiseröhre heraufklettert und ein angenehmes Mundgefühl zurücklässt... empfehlenswert, solltest du mal versuchen

mfg

FIST

Doch, er hat sogar mit großer Leidenschaft Wein getrunken, was sein Zitat schließlich aussagt. Was für ihn die "Geheimnisse des Weines" waren, sind heute 500 wisenschaftlich nachweisbare Weinaromen.

Ach so, das sieht ihm ähnlich!:nudelwalk
Ich hatte das Zitat so verstanden, dass er so spitzenmäßig genießen konnte, dass er dadurch die tieferen Geheimnisse der Welt erfuhr und desshalb keinen Wein mehr benötigte! Drum hatte ich mich gewundert, dass das Zitat von ihm sein soll. Er war nicht so spirituell wie andere moderne Künstler.:escape:

So und jetzt hole ich mir eine Flasche Schaumwein
( den gibt es schon gekühlt)
und dann plaudern wir gemütlich. :)
Weil Oktober ist für mich die Zeit der Ernte und nicht der Enthaltsamkeit.

Und ich werde mich gleich zu Freunde aufmachen und den Abend mit ein wenig White Russian und ein paar Händen Poker begehen.
Es muss ja nicht immer Wein sein... :D

Werbung: