Weinender Knabe

Flyinggreg schrieb:
also man kann von diesen bildern alles mögliche sagen. Vieles ist spekulation -- aber eines ist sicher:

Diese Bilder sind einfach schlecht gemalt, kitschig und auf effekthascherei angelegt!

Ich finde, sich damit geistig auch nur 1 minute zu beschäftigen ist schon zu viel

Und das schlimme ist, dass der Thread schon 5 Seiten hat! :blue2:
 
Werbung:
mal eben so by the way..

ich lebe immer noch, ich habe keine probleme mit feuer oder verbrennen (wenn man mal davon absieht, dass ich mich gestern an der hand ein klitzekleines bischen am heißen backblech verbrannt hab), habe nicht irgendiwe ausserordentlich viel pech und an und für sich gehts mir gut ;)

tjah... der fluch mag mich wohl nicht
 
Hallöchen allerseits,
ich hab gestern vier Bilder von Bragolin vor der Müllhalde gerettet... meine Tante hatte sie bis dato im Haus hängen, konnte sie aber wegen Umzug in eine kleinere Wohnung nicht mehr aufhängen.
Ich finde sie einfach wunderschön und ich glaube weniger, dass es da einen Fluch oder ähnliches gibt..

Das sind die vier Bilder:

Bild8.jpg


Bild9.jpg


Bild10.jpg


Bild11.jpg



Zu dem Kommentar von Flyinggreg:
Jedes gemalte Bild hat es verdient, dass es sich jemand ansieht.
Auch wenn es dir nicht gefällt, muss es nicht automatisch schlecht sein

Wenn mir ein Bild gefällt, hab ich automatisch das Bedürftnis nachzuforschen wer der Maler war und ob es eine Geschichte zu dem Bild gibt..
Sobald ich umgezogen bin und Platz an den Wänden habe, werde ich die Bilder aufhängen und sicher nicht wegen einem Fluch oder ähnlichem zerstören...

Die unteren drei Bilder sind ja grad noch so zu ertragen. Doch das erste ist absolut unheimlich...
 
irgendwie sagen mir die bilder absolut nix... es sieht aus wie künstlich... ein echtes lebendes weinendes mädchen kann kein bild ersetzen...
 
Einfach spannend; auch ich war so fasziniert von dieser Story, denn ich habe erst von der Besonderheit dieser Bilder erfahren, als ich das Buch von Viktor Farkas " Jenseits des Vorstellbaren" gelesen habe... Und diesen Link zu dem Bild habe ich NATÜRLICH auch angeklickt...Brrrrr....das war echt zuviel des Bösen. Das Bild ist häßlich und gehört nicht in eine Wohnung! Eher in ein Spukhaus à la Harry Potter oder so! Meine innere Stimme warnte mich sogar davor es anzusehen - ohne Scheiss :nono: Hm, hoffentlich läuft´s mir nun nicht nach... Und ich kann noch was dazu sagen: ein Schulfreund von mir hatte diese Bilder in seinem Zimmer. Ich war nie gerne dort drin und musste immer wieder diese Bilder anschauen. Naja, was soll ich sagen - diese Familie war echt vom Pech verfolgt. Jahre später landete die Mutter von ihm in einer geschlossenen Psychatrie und er hat auch noch nicht viel Positives in seinem Leben erlebt. Ob er die Bilder noch hat, weiß ich nicht. Ich jedenfalls mag sie nicht. Mich würde interessieren was mit den Bildern bzw. den Besitzern passiert, wenn sie gesegnet würden oder man einen Rosenkranz darüber legt. Hihi, vielleicht eine Art Exorzismus :nudelwalk Auf jeden Fall echt gruselig!:eek:
 
Bei mir legt sich gerade die Gänsehaut gar nicht!!!
Ich habe vor Jahren erfahren, dass bei einem Verwandten anscheinend genau diese Bilder von dem Buben und dem Mädchen hängen und die Erzählerin warnte anscheinend eindringlich vor diesen Bildern. Ich selbst habe diese Bilder nicht gesehen und tat es eigentlich auch als etwas überzogen ab, dass der Besitzer dieser Bilder, diese abhängen sollte, da sie Unglück anzögen ( angeblich sind sie auch vom Vormieter). Durch Zufall bin ich heute auf diesen Thread gestoßen und wurde sofort an diese Geschichte erinnert!
Mein Gott, ich kann nur sagen, dass bei diesen Verwandten tatsächlich das Unglück einzog. Und zwar in ähnlich beschriebener Weise, wie hier erwähnt wurde. Fremdgehen-Alkoholkrank-finanzieller Ruin-Trennung der Eltern-kleines leidgeprüftes armes Kind

Wie auch immer, nach diesen Geschichten hier und der Geschichte meiner Verwandten, werde ich auch ab sofort jeden davor warnen diese Bilder aufzuhängen.
Habe mir das Bild vorhin auf dem Link angesehen und muss sagen, ich würde mir sowas niemals in meine Räume hängen.


Ganz liebe Grüße
Sirusi


***Link entfernt, halte dich bitte an die Forumsregeln!!!***
 
Brrr, würde mir sowas auch nicht in die Wohnung hängen *schüttel*. Vor allem das verlinkte Bild mit dem bösartigen Blick... hab erst überlegt, ob ich das überhaupt anklicken soll, aber die Neugier hat gesiegt.
Die anderen Bilder haben zwar nichts Bedrohliches, aber trotzdem - ich glaube, ich würde mir gar keine Bilder aufhängen von weinenden Menschen. Weinen ist ein Ausdruck von Seelenschmerz, und mit solchen Bildern wurden Momente solch trauriger Seelenverfassung eingefangen... warum sollte ich mir diese Stimmung in meine Wohnung holen? Es muß kein Fluch sein, aber vielleicht ist die Energie des Momentes, in dem solch ein Bild gemalt wurde, darin enthalten, und es strahlt auf die Umgebung ab?
 
Werbung:
Zurück
Oben