Weinender Knabe

Werbung:
Also!

Ich bin auf diesen Thread gestoßen weil wir (Fam.) beim letzten Flohmarkt ein weinendes Mädchen gesehen haben und meine Schwester ein zweites wollte.

Von all diesen Geschichten höre ich heute zum ersten mal!

Meine Schwester bekam als kleines Kind ein weinendes Mädchen (allerdings weiß ich nicht mehr wie es ausschaut, aber ich fand bisher keins im Netz das ich in erinnerung habe)! Ich bekam später dann bei einem Familinausflug in Italien einen weinenden Jungen (allerdings fand ich bisher das er auch ein Mädchen sein könnte) fand es bisher nicht gruselig, finde sogar das (indemfall er) mir auch sehr ähnlich sah. Jedenfalls sah ich als Kleinkind auch so ähnlich aus!

Zum Thema: Rosenkranz oder Weihen .... das Bild liegt nun seit Jahren in meinem Schrank und darauf ist zufällig ein Kreuz das ich ebenfalls zum damaligen Zeitpunkt nicht aufhängen wollte!

Zum Thema pech ... oben wurde geschrieben das die Häuser in denen die Bilder (auch Nachdrucke) hängen verflucht sind!
Ok meine Eltern führten nie die perfeckte Ehe, mein Vater ist Alkoholiker aber ich glaube das hat nichts aber rein garnichts mit den Bildern zu tun!
Ich glaube mein Vater war schon so bevor wir die Bilder hatten und ich kenne auch sonst viele Alkoholiker und die haben die Bilder nicht!
Ok ich habe in den letzten Jahren etwas pech in der Liebe, aber glaubt ihr wirklich das die Bilder das machen??
Ich glaube es gibt tausende Menschen die die Bilder nicht haben und die Pech haben, deren Ehen scheitern, denen Unfälle passieren,....!

Ich muss zugeben das ich mir auch gerade Gedanken darüber gemacht habe, was ich mit dem Bild nun anstellen soll! Aber im grunde besitze ich das Bild schon lange und mir liegt das Bild am Herzen ... es erinnert mich an den Familienausflug und an eine schöne Zeit, an meine Kindheit (damit meine ich jetzt nicht meine traurige Kindheit, sondern die schönen Zeiten)! Und bisher hat mir das Bild auch nie einen schrecken oder ein schlechtes Gefühl eingejagt. Wie gesagt bisher, hoffe das bleibt nach diesen Horrormeldungen auch so!

Gruß Niki
 
...Käufer eines solchen Bildes hatten nach kurzer Zeit des Erwerbs mit großen Bränden in ihrem Heim zu rechnen, sobald es aufgehangen wurde. Einige Leute kamen bei diesen Bränden sogar ums Leben. Obwohl manche Häuser bis auf die Grundmauern niederbrannten, überlebte das Bild den Brand. Wobei dieses nicht mal beruehrt war.

Das geschah in all den Häusern, wo diese Bild hing. Erst nachdem man das Original abgenommen hatte, hörten diese Brände auf.

Zudem gibt es über dieses Gemälde ja wirklich viele Geschichten. Eine ist ja, dass es auch sein kann, dass das Bild verflucht sei, da der Künstler den Jungen für das Portraizeichnen nie bezahlt hatte. Er hatte nämlich den Jungen weinend auf einem Campingplatz angetroffen und ihn so gleich gemalt. Da die Eltern nicht viel Geld besassen, versprach der Künstler der Familie noch mal wieder zu kommen. Sie sollten dann dafür einen Lohn erhalten. Leider kam er 1 Tag verspätet bei der Familie an, nur um dann den abgebrannten Wohnwagen von der Familie vorzufinden.

In einer anderen Geschichte heißt es, dass der Junge verflucht sei und überall wo er auftaucht, Brände verursacht hat. Der Künstler hätte damals davon gewusst, aber es als reinen Aberglauben abgetan.

Eine andere Geschicht erzählt, dass ein Geschwisterpaar (Junge und Mädchen) während des Kriegs ihre Eltern verloren haben. Der Künstler hat die beiden dann gesehen und gemalt. Kurz nach dem Portraitieren sind die beiden Kinder verstorben. So befinden sich nun ihre Seelen noch in dem Gemälde.

Naja interessant is ja auch, dass niemand wirklich weiss, wer diese Bilder gemalt hat. Der Künstler G. Bragolin wird aber gerne mit diesem Bild in Verbindung gebracht, jedoch gibt es keinen eindeutigen Beweis dafür, dass er wirklich der Maler dieser Bilder is.


Hier sieht man eines der Bilder:

http://www.ghoststudy.com/monthly/jun03/tears.html

und hier auch

http://www.geisternet.com/index.htm...haenomene/Der weinende Junge von Bragolin.htm
 
Hey !...

aufgepasst

Das Bild mus aus dem Haus.
das ist ein Böses Bild.

Unglücks Kind es Weint
immer wenn ich so ein Bild sehe gehe ich aus diesem raum bis
der Besitzer es ab henkt.
denn ich will keine Probleme Haben

Also finger weg von so ein Bild auser Du möchtest Ärger

Gruß Eljot:nono:
 
ich hab eine frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten^^
was ist mit den orginalen passiert? wurden sie zerstört? es gab doch nur 2 orginale oder?
..
 
Du solltest dich mit diesen Bildern nicht weiter beschäftigen, auf ihnen liegt ein Fluch. Jede gedankliche Fixierung darauf verstärkt ihre bösartige Energie.
 
hm... alle sagen immer, dass diese Bilder böse seinen, schrieben den Kindern böse Energien zu, sagen, sie würden das unglück anziehen. Aber wie kann denn ein Kind böse sein? Und wenn Kinder weinen, dann haben sie sicherlich einen Grund. Selbst wenn dieses bild gewissermaßen verflucht ist und das von den Kindern kommt, Sollte man sich dann nciht vielleicht fragen, wie man diesen kindern oder ihren Seelen helfen kann? Jede medaille hat 2 Seiten. Da reicht es nciht, immer nur auf einer herumszustolzieren.

Hm... Ja, was mit dne origninalen passiert ist, das würde mcih acuh mal interessieren... Auch der Lebenslauf des Künstlers etc, da man über ihn kaum etwas erfährt, das nciht mit diesem bild in zusammenhang steht...
 
Werbung:
Absolut. Jeder der dieses Bild in der Wohnung hat ist sogar ganz sicher verflucht.....;)

418

Er ist nicht selbst verflucht. Er hat sich aber sozusagen den Fluch ins eigene Wohnzimmer geholt, samt der zerstörerischen Dynamik, die dieser Fluch entwickelt.
 
Zurück
Oben