Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Die Kleidung d. Frau ist schuld..... damit wird die Burka genauso begründet, wie früher bei uns, dass die Frauen so bekleidet sein mußten, dass kein Knöchel oder ähnliches ansatzweise zu sehen war ... weil, wenn das zu sehen ist, dann fallen die Männer über sie her, weil die sich nicht zurückhalten können.
Ergo ist die Frau schuld und nicht der Mann, der sich nicht beherrschen kann.
Sieht außer mir da noch wer einen Denkfehler?

Im übrigen finden sexuelle Belästigungen auch in Betrieben statt, wo Einheitskleidung existiert ... da ist die Frau dann schuld, weil sie einen Hintern hat oder einen Busen oder einem Mann in die Augen sieht oder gar, weil sie einfach existiert und kein Mann ist oder warum?

:)

Werbung:
Im übrigen finden sexuelle Belästigungen auch in Betrieben statt, wo Einheitskleidung existiert ... da ist die Frau dann schuld, weil sie einen Hintern hat oder einen Busen oder einem Mann in die Augen sieht oder gar, weil sie einfach existiert und kein Mann ist oder warum?

:)

SIE sollte auf jeden Fall schon mal dankbar sein, wenn er nicht sabbernd umherläuft und vor allem dafür, dass er nicht grabscht. Letzteres steht ja wohl ausser Frage :lachen:

*** Thema zum Aufräumen geschlossen.

Im Allgemeinen sollte es an sich bekannt sein, daß persönliche Angriffe im Forum nicht erwünscht sind und Differenzen, die mit dem Thema und dem Forum nichts zu tun haben, außerhalb derselben zu klären sind.. Bitte sich daran zu halten.

Kinnaree ***

Ich bitte die Mods dieses 'Gespräch' nicht zu löschen !

*** Doch. Die Mods HAT gelöscht.

Und es war kein Gespräch, sondern eine Schlammschlacht, die mit dem Thema hier nichts mehr zu tun hatte und keinerlei Respekt vor dem Threadersteller zeigte. Ich ersuche DRINGEND darum, daß sich derartiges nicht wiederholt.

Wenn es hier persönliche und/oder private Differenzen zu klären gibt, dann fordern unsere Hausregeln, das NICHT in Threads zu tun, in denen es um ein THEMA geht (auch wenn dieses Thema kontroversiell ist). Und genaugenommen wird in unseren Hausregeln auch darum gebeten, derartige Differenzen AUSSERHALB DES FORUMS zu klären.

Bitte sich daran zu halten - und zum Thema zu schreiben - in sachlichem und gegenseitig respektvollem Umgangston.

Kinnaree ***

Zum Sexismus/sexuellen Übergriffen am Arbeitsplatz. Ich könnte aus vielen Firmen, die salesorientiert sind, Beispiele aufzeigen, wie, wie ich das nenne, Logistik intern funktioniert. Es wird eine junge, natürlich in herkömmlichem Sinne hübsche Frau, meist knapp über 20 angestellt, für ihren Qualifikationen entsprechende Stelle, in einem Fall, Buchhalterin, mit einfachen Aufgaben betraut. Im Zuge ihrer Logistik intern -Einsätze, zunächst mit Managern, dann mit Kunden, schafft sie einen Karrieresprung zum Kontroller der Finanzabteilung, innerhalb von drei Jahren. Sie betreibt aktiv während dieser Jahre auch Weiterbildung, wird auserkoren für teure Seminare bei der Mutterfirma, dort mit einem Zeugnis ausgestattet, der eher dem Logistik intern-Gastspiel quasi, entspricht. Und dann kontrolliert sie drauflos. Mitarbeiter spielen ihr die Ergebnisse zu. In fast allen Fällen hält sie sich einige Jahre, dann wird sie per Beförderung entsorgt. In ihrem Profil
auf der Webseite der Firma sehen wir einen lieb-hübsche Wienerintyp, ganz brav wirkend, im Lebenslauf die Meilensteine ihrer Weiterbildung und Karrierestufen.
Nur in einem einzigen Fall, der mir bekannt ist, schaffte die Frau nur ein Jahr in dieser Position, sie war schlicht nicht haltbar, so unprofessionell ihre Kommunikation auf diesem Posten.

Es wird gerne so hingedreht, als seien Frauen daran schuld, wenn Männer sich nicht unter Kontrolle haben. Das sehe ich anders, dann ist der Mann halt noch nicht sehr weit geistig und psychisch entwickelt, aber das darf er nachlernen. Neueren Forschungen nach ist das menschliche Gehirn vollkommen geschlechtsunabhängig in der Lage, sich zu verändern, dazuzulernen, sich weiter zu entwickeln.

Genauso sehe ich das auch. Entspannt betrachtet ist doch dieses Ja-nein-ja-nein-doch-nein-vielleicht-ein bißchen schon-und docht nicht-spiel sogar der wahre Treiber der (ja, zugegebenermaßen vor allem männlichen) Evolution. Indem er mit dieser von dem Tor von Gor beschriebenen permanenten Reizflut umzugehen lernt, entwickelt der Mann unweigerlich seine Fähigkeit sich zu beherrschen. Er entwickelt sich sozusagen vom Pithecanthropus erectus zu dem, was der Gtt alles noch aus ihm zu stählen beabsichtigt haben muss, nachdem Er die Lichter von den Dunkleren trennte.

Eine gewisse Gefahr sehe ich lediglich darin, daß eines Tages der Mann auf eine derart vollkommene Art und Weise seine Triebe im Griff hat, daß er schon sozusagen zum nix mehr, sagen wir... spielerisches, leichtes und unbeschwertes von einer Frau zu überreden ist. Weil er inzwischen sogar seine Interesse womöglich auf ganz andere Gebiete verlegt hat.

In diesem Sinne kann ich auch in deinem auf den ersten Blick durchaus vernünftigen Lösungsvorschlag nur eine Not- und keine Dauerlösung sehen, liebe Anevay.

woher dieser gedanke kommt, wir könnten aussterben, weil unsere armen männer wegen feminismus nicht mehr dürfen oder sich gar so ändern, dass sie nicht mehr poppen wollen, ist mir unbegreiflich ... leute wir haben ne massive überbevölkerung ... es gibt mehr wie genug, die sich vermehren.

lucia

Weil er inzwischen sogar seine Interesse womöglich auf ganz andere Gebiete verlegt hat.

Den Gedanken finde ich auch seltsam. Selbstkontrolle möchte der Mann bitte nicht erlangen, damit Frau über seinen Trieb die "Macht" hat, wenn sie es wünscht, oder wie ist das, was Du geschrieben hast, zu verstehen?

Ich mag lieber einen selbstkontrollierten Mann, der weiß, wann er was möchte. Und keine Erotikmarionette, die tanzt, nur weil ich blank ziehe. Das käme mir seltsam vor, wirklich...

LG
Any

Männer haben es da aber schon schwerer, was diese Situationen betrifft.
Es wird auch heute noch fast ausschließlich von Männern erwartet, dass sie den ersten (und zweiten) Schritt machen. Und dann befindet er sich im Spannungsfeld zwischen unangenehmer Anmache (bishin zur Belästigung) und
andererseits fehlender Männlichkeit bzw. Zielstrebigkeit.

Ich selbst kenne das direkt nur von meiner Teleempathie, aber da wäre es auch ein Unding gewesen, wenn ich vorher gefragt hätte ob ich darf. Natürlich übertreibt man nicht sofort ("versendet" nicht direkt sexuelle Erregung und versucht abzuschätzen). Wenn ich hier hingegen ein nichtsexuelles harmloses Angebot für Telepathieexperimente mache meldet sich eigentlich niemand. Aber bin ja ohnehin nicht wegen Liebe oder Erotik hier im Forum. Da hätte ich auch nicht so viel herumgejammert :D
"PsiSnake" funktioniert definitiv besser als mein echtes Ich in dieser Hinsicht.

Ach ja, wer das nicht glauben mag, der muss nicht. Aber einen besseren Platz als ein Eso-Forum gibt es für meine Geschichten nicht.

Wobei Selbstkontrolle schon gut ankommt, auch wenn es bei mir in Wirklichkeit auch zusätzlich Bindungsangst war, dass ich es nicht auf schnellen Sex ausgelegt habe.
Aber mir hat meine Telepathie meistens wirklich gereicht.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was übrigens meiner Erfahrung nach falsch ist, ist das Nettigkeit und Liebsein nicht ankommt, aber man muss dabei eine gewisse "Vernaschen"-Mentalität (ich kriege dich) an den Tag legen. ;) Kommt aber immer auf das Zielsubjekt an :D.

Das bezieht sich zwar auf telepathische Erotik, ich denke aber, dass es schon allgemein so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben