Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Werbung:
Eh nicht. Aber lieder schieben halt sehr viele Männer - und auch das Gesetz - die Verantwortung für die Kinder zur Mutter. Ohne sie aber dann ausreichend zu unterstützen.

Dass ein Vater physisch da ist, heisst noch lange nicht, dass er für das Kind emotional da und erreichbar ist. Viele Menschen haben so viel mit sich selber zu tun, oder so viel Wichtiges im Aussen, oder sind so gefühlsarm, dass für die eigene Famile emotional nichts übrig bleibt.

"Ersatzväter" können sehr gut die Rolle des leiblichen Vaters ersetzen, es geht ja nur um die Vorbildwirkung. Aber für die Mutter ist es natürlich immer eine Gratwanderung - entweder die Kinder alleine aufziehen, vielleicht mit einem Verhältnis nebenbei so es die Zeit erlaubt, oder als Alternative vielleicht viele "Onkel", bis endlich ein passender Partner gefunden ist.

Die Kinder wissen es sehr gut, dass der Partner nicht der leibliche Vater ist, und es tut auch nie gut, wenn der neue Partner versucht sich an die Stelle des leiblichen Vaters zu stellen. Aber er kann "väterlicher Freund" sein, und in dieser Funktion sehr viel Gutes bewirken.


Da gebe ich Dir Recht KingOfLions!

Die Mutter hat eine bessere emotionale Bindung zu ihren Kindern, als der
Vater, allein schon aus dem Grund, dass sie das Kind im ihrem Unterleib 9 Monaten lang ausgetragen hat.
Aber nicht immer und ewig bleiben kann diese emotionale, sprich spiriituelle Bindung…oft wird auch Macht ausgeübt, wie Mobbing in der Familie, auch oft durch das besseres verdienen , also mehr Geld, durch den Einfluss auf die Kids, dass Bestehen von den Kindern, was aber die Kids oft zum Spaltung bringt, was sie selbst nicht mehr wissen, wo sie eigentlich selbst gehören…zu dem Geistigen oder zum Materiellen. Sie suchen, die armen Kindern, nach ihren weg im Leben.

LG
 
Ja du hast ja recht lieber einander bekämpfen und uneinigkeit zeigen
damit erreicht man(n) mehr . :D

Das habe ich nicht gesagt. Ich bin dafür, dass jeder - und das unabhängig vom Geschlecht - seine eigene Meinung zur Diskussion beitragen darf. Die Frauen, die wohl eher ein traditionalistisches Bild von Weiblichkeit haben (was meist Frauen reiferen Alter sind) werden wohl nie mit mir einer Meinung sein, was aber in Ordnung ist. Gleichschaltung an sich war noch nie gut... ;)

Der Mann hat ja auch die gelichen ELEMENTAREN Probleme in der Gesellschaft ? Leise Frag ~~

Naja Männer haben aber andere Probleme und das nicht zu knapp. Stichwort: Selbstmordrate, die bei Männern rund 3 mal höher ist als bei Frauen. Einer der Gründe wird wohl sein, dass zu viele Männer lieber den harten Kerl spielen und generell Probleme haben sich helfen zu lassen bei mentalen und emotionalen Problemen, überhaupt Emotionen schnell verdrängen. Ist auch ein gesellschaftliches Problem und die Männer untereinander tun sich da bei weitem keinen Gefallen, wenn sie sich gegenseitig als Mädchen und Pussy beschimpfen, wenn es einer mal wagt Gefühle zu zeigen. Dass dies sexistisch ist kommt noch dazu




Gut so .....

Für die Männerwelt . :rolleyes:

Sehe ich nicht so. Mir geht es z.B. gut in der Gesellschaft, weil ich schon immer mein Ding durchziehe und nicht drauf schaue irgendwelche gesellschaftlichen Standards zu erfüllen. Mich stört es nicht wenn mich z.B. jemand fragt warum ich denn zum Teufel noch nicht verheiratet bin (mit 31), denn diese Frage impliziert enormen Frust auf der Seite des Fragestellers. Das nur als Beispiel. Dass Frauen, aber auch Männer, sich untereinander mehr respektieren sollten, dem stimme ich zu.
 
Das habe ich nicht gesagt.

Du frägst nach warum sich frauen einig sien sollten unterinander .
Ich sehe hie rein Thema das man mit einer Grundsatz diskussion vergleichne kann , ein Thema das offensichtlich sehr sehr wichtig ist
ein Thema das ind er Gesellschaft sehr oft diskutiert wird

Einer der Gründe dafür das die Frauen nicht wirklich weiter als in den 60ern sind sieht man sehr gut am Umgang untereinander hier im Forum .


Ich bin dafür, dass jeder - und das unabhängig vom Geschlecht - seine eigene Meinung zur Diskussion beitragen darf.

Und ich habe nicht gesagt das irgendjemand das nicht tun darf .


Die Frauen, die wohl eher ein traditionalistisches Bild von Weiblichkeit haben (was meist Frauen reiferen Alter sind) werden wohl nie mit mir einer Meinung sein, was aber in Ordnung ist. Gleichschaltung an sich war noch nie gut...

Und die Frauen der Moderne werden genauso nicht einer Meinung sein mit denen die ein tradionelles Bild haben , sich gegenseitig einander Beschimpfen wie Hyänen übereinander herfallen macht es dennoch Männchen in seiner Welt leichter .;)




Sehe ich nicht so.

Mag sein dann bist du jedoch eine Minderheit und solltest eigentlich deinen *Schwestern* den Rücken stärken .

Mir geht es z.B. gut in der Gesellschaft, weil ich schon immer mein Ding durchziehe und nicht drauf schaue irgendwelche gesellschaftlichen Standards zu erfüllen.

Ich denke nicht das es den hier anwesenden und schreibenden Frauen darum geht irgendwelche Standards zu erfüllen .


Mich stört es nicht wenn mich z.B. jemand fragt warum ich denn zum Teufel noch nicht verheiratet bin (mit 31), denn diese Frage impliziert enormen Frust auf der Seite des Fragestellers. Das nur als Beispiel.

Auch diese Frage geht am Kernthema vorbei .

Dass Frauen, aber auch Männer, sich untereinander mehr respektieren sollten, dem stimme ich zu.

Gleichberechtigung ist eigentlich keien Frage von Respekt sie sollte normal sein --> Standard . Genausowenig sollte gleiches Gehalt bei gleicher Leistung normal sein elementare Kernpunkte eigentlich jeder Frauenbewegung . Auch wenn du selbst nicht mit dne Problemen konfrontiert wirst oder bist , Sie sind da , und sie sind vorhanden .

mfg
 
Ich bitte die Mods dieses 'Gespräch' nicht zu löschen !


*** Anmerkung: diese Bitte bezieht sich auf 6 Threadseiten, deren Inhalt ausschließlich in persönlichen Auseinandersetzungen bestand und gelöscht wurden. ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
, weil ich dennoch rauslese , das du seine Arbeit sehr wohl achtest oder sein sein ,....;)

Wenn ich schreibe ich muss a Trottel sein das ich dir dieses oder jenes zutraue dann habe ich ned wirklich Achtung vor deiner Arbeit .

In Bezug auf euer Verhalten meinen Erklärungsversuchen gegenüber sehe ich keine Chance, da mir a priori nicht geglaubt wird. Warum ist mir nicht klar.

Nicht verirr dich in Erklärungsversuchen denn dann hast du verloren .
Ich kann dir nur raten --> Bleib deiner Linie treu wie auch immer diese aussehen mag . Das die üblichen Verdächtigen hier meistens im Rudel auftreten sollte dir klar sein Das hat nichts mit Doppelaccount zutun .
Bemerkenswert fand ich nur das da Asaliah mitmischte du hast dich gegen 3 Dämchen Tapfer zur wehr gesetzt Reschpekt.



Ist eh ein Minenfeld für Männer, dieser Thread. Und ich bin nicht gerade der, der solchen Minen aus dem Weg geht.

Aber geh Minenfeld ist das hier doch keines , es gibt zwar ein paar die mit ihren hängt in höher rufen das zu ihrem Minenfeld machen möchten
tatsächlich ist es so das das ein Thema ist das gene künstlich hoch gehalten wird .
Die hier anwesenden Frauen können sich nicht grün werden
sie streiten untereinander miteinander gegeneinander . Im Prinzip ist das also ein gutes Beispiel für die Gesellschaft in der wir mit solchen Frauen leben . Ich habe schon sehr sehr oft den Ausspruch vieler Frauen vernommen das sie mit anderen Frauen nicht können .
Bezeichnend ist auch ( hab da keine statistiken aber allemal interessant ist es) das viele Frauen mehr Männer Freundschaften als Frauen Freundschaften haben . Also keine sexuellen Beziehungen sondern welche die auf Freundschaftlicher Ebene basieren .
Selbstverständlich werden hier Rufe auftauchen die das Gegenteil behaupten glaub mir die Realität sieht anders aus .

Diese Uneinigkeit ist auch der Hauptgrund weshalb ein Griff auf den Arsch nicht strafbar ist ( in Ö z.b) . Während die einen hängt ihn höher rufen und bereits Blicke als Anzünglich definieren und bereits diese bestrafen wollen ( Mann soll mit scheuklappen in der gegend rum rennen ) als ob man sich nur dann sexuell selbstbestimmen kann wenn man Higheels Minnirock bis kurz unter der Scham Bauch freies top sowie durchsichtige Wonderbras trägt :rolleyes:
Selbstverständlich will der Mann der das bekritelt nur Burkatragende damen haben wollen :lachen::lachen:

Die Kampfemanzen gehen auf die Feministinnen und beide gehen auf Damen like Evy los die das Heimchen Prinzip hochhalten . Das genau solche Menschen aber Nachkriegseuropa aufgebaut und der heutigen Generation die Grundlage geliefert hat das sie eben genau das bekriteln können wird gerne *vergessen* .

Da verliert man sich lieber in eine seitenlange Schlammschlacht gegen anwesende Männliche Schreiber und bringt hängt ihn höher Rufe statt adäquate Lösungswege zu suchen .
Demnach ist dieses Problem der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz ja doch nicht so groß ?! und so wichtig ?! :rolleyes:


Hierauf möchte ich noch mal eingehen :

Was ich schrieb war im Kontext zu deinem zustimmenden Kommentar bezüglich Evys altbekannten 'das-perfekte-Weibchen*-Pamphleten.

Somit sind diese perfekten Weibchen also alle die darunter *leiden*
weniger wert ? Sie sind also dein Feindbild weil sie für ihre Familie sorgen und bei *männchen bis zum Tode bleiben ? Alles schlucken und die Familie und das Familien leben hoch und in Ehren halten ?

Ist ja besser eine Kampfemanze zu sein das kind mit einem halben Jahr in die Krabbelstube zu geben oder gar keine Kinder in die Welt setzen
Männchen soll nur zahlen und sich dann schleichen und wenn er es wagt einen Blick zu riskieren
ihm dann auf den höchsten Ast zu hängen .

Es gibt ab und zu MENSCHEN, die mir nicht so dolle sympathisch sind. Manche MENSCHEN finde ich auch zeitweilig ziemlich ätzend...aber selbst das ist nicht für die Ewigkeit.

Das es nicht für die Ewigkeit sein soll halte ich für ein Gerücht .


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bedeutet Minirock für dich poppbereites Anbietern ?

Ist doch ganz einfach , oder ? :)

Es mag dir die eine oder andere begegnet sein, bei der es so war. Nun aber auf alle zu schliessen, muss doch nicht sein.
MAn(n) merkt doch am Verhalten einer Frau, ob da was geht... sollte es merken. Was ich nicht verstehe, ist, dass es Männer gibt, denen das egal ist.
Du bist ja ein Mann, kannst du mir da deine Geschlechtsgenossen mal erklären oder entzieht sich das auch dir?
 
Werbung:
Guten Morgen... sagts, wollen wir wieder zum Thema zurückkommen?

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz.

LG
Any
 
Zurück
Oben