Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

*lol* Ja, das kann ich nachvollziehen. Solche Zicken kenne ich allerdings nur aus Diskotheken, wenn die Püppis im Minirock mit ihren Popöchen wackeln und die Jungs nicht merken, dass die Mädels grad Körbeverteilen spielen.

Solche Frauen gibt es auch in älter und im Alltag.

Sich kurz entschuldigen und weiterziehen, so macht es der selbstbewusste Mann. imho.

LG
Any

Wenn sich schon das Objekt der begierde Poppbereit anbiedert warum sollte dann Männchen weiterziehen ? Und sogar noch entschuldigen ?

Werbung:
Eine kurze Anekdote:

Noch bis in die Mitte des 17. Jahrhunderts gingen Ärzte davon aus, dass die Gebärmutter, wenn sie nicht regelmäßig mit Samen "gefüttert" werde, im Körper der Frau umherwandere und sich schließlich im Gehirn festsetze.

http://einestages.spiegel.de/s/tb/2...erieforschung-in-der-pariser-salp-tri-re.html

Muss ich noch "Achtung Ironie" dazuschreiben? Und spezifizieren, was genau nicht wortwörtlich zu nehmen ist? Löffelweise?

bis zu den Zwanzigerjahren des 20ten Jhds eine Standardbemerkung, quasi medizinische Prognose, bei unverheirateten jungen Frauen, die an Anämie litten: wenn sie heiraten, wird sich das bald geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf deine Antwort darauf warte ich nun aber noch.
Du redest immer viel vom Geld.

Auf welche Frage?

Ich schrieb, ich habe kein Problem damit, lediglich, dass es diese Frauen auch gibt. Meine Mutter zum Beispiel hat einige Jahre so gelebt. Die hat auch den Haushalt nicht mehr gemacht, dafür stellte sie eine Frau ein.

Wie weit sie ihren damaligen Mann umhegt hat, kann ich nicht beurteilen, ich wuchs nicht bei ihr auf.

LG
Any

Auf welche Frage?

LG
Any

Ob meine Annahme richtig ist >>

Du denkst, dass jemand, der daheim ist, faul ist. Das ist DEINE Interpretation, die vllt. darin gründet, dass du einfallslos bist- sobald dir keiner eine konkrete Vorgabe gibt, was du tun sollst.

Weil, falls ja, dann liegt das wirklich an zu wenig Muße in dieser allgemein hektischen Zeit.

Weia - ich faule arbeitsscheue Schlampe ich .....

:tomate:
Zippe

*lol* den Schuh ziehste dir selbst an. Zieh den lieber wieder aus.

Ebenso meinte ich keine Menschen, die krank oder schwerbehindert sind, die nicht können.

Aber, interessant, wie daraus angesprungen wird und mir unterstellt wird, was und wie ich dazu denke. *g*

LG
Any

Ob meine Annahme richtig ist >>

Du denkst, dass jemand, der daheim ist, faul ist. Das ist DEINE Interpretation, die vllt. darin gründet, dass du einfallslos bist- sobald dir keiner eine konkrete Vorgabe gibt, was du tun sollst.

Weil, falls ja, dann liegt das wirklich an zu wenig Muße in dieser allgemein hektischen Zeit.

Nein, ist sie nicht. Ich bezeichne mich selbst gerne als faul, wenn ich es bin und belege den Begriff offensichtlich anders als Du es tust, nämlich als bösen Vorwurf. Zum Beispiel jetzt bin ich grad faul, Männe unten macht Essen, ich hänge ich bequem am Rechner ab und quatsch mit dir. Finde ich prima. Oder das ich einen doch recht bequemen Job habe, wo ich mich nur selten überanstrenge und noch seltener Überstunden anliegen. Das habe ich mir ja so ausgesucht. *g*

Und Zeit kann ich nie genug haben, ich frag mich auch, wie anderen Leute langweilig werden kann, wenn sie erwerbslos werden. Das fällt mir sehr schwer nachzuvollziehen.

LG
Any

Ob das so gut ist?
--------------------------------------
Weniger Sex durch Hilfe im Haushalt

US-Studie zu Geschlechterrollen: Helfen Männer im Haushalt haben die Eheleute weniger Sex

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/weniger-sex-durch-hilfe-im-haushalt-9016699.php

.....also.... 1. kann ich mich nicht beschweren :D

und 2. könnte man das wie folgt auslegen: "Lass Deinen Mann bloß nicht im Haushalt helfen! Zwar gehst Du genauso Deine 40 Std/Woche arbeiten wie er. ABER wenn Du ihm auch nur einen Teil der Hausarbeit überlässt, dann wirst Du es bereuen! Du wirst dann nämlich weniger Sex haben. Also, geh ruhig weiter Buckeln, schmeiß den Haushalt, steh schön jeden Abend mindesten 2 Std am Herd und vergiss nicht, Deinem Mann, wenn er Dir kommentarlos die Hand entgegenstreckt, ein kühles Bierchen zu reichen und seine Füße zu massieren" -- Sarkasmusmodus off

Sorry....aber, nöööööö

Ich bin derzeit zu hause, warte auf meine Umschulung. Das heißt, ich habe den ganzen Tag Zeit für Haushalt, den Müll runter bringen, Lebensmittel einkaufen, Kochen, hier im Forum sein, ausgiebige Spaziergänge mit dem Hund etc. In dieser Zeit tue ich ALLES dafür, dass mein Mann nach der Arbeit keine Arbeit mehr zu hause hat. Weil ich jetzt Zeit habe und mich voll und ganz einbringen kann. Somit ist es JETZT eine Auszeit für mich vom Job, und für meinen Mann eine Auszeit von der Hausarbeit. Aber sobald ich auch wieder jeden Tag raus muss, wird wieder die Arbeit geteilt. Und das sehen wir beide so. (Hab ich nicht nen lieben Mann? :) )

Grüße,

Love

Nein, ist sie nicht. Ich bezeichne mich selbst gerne als faul, wenn ich es bin und belege den Begriff offensichtlich anders als Du es tust, nämlich als bösen Vorwurf. Zum Beispiel jetzt bin ich grad faul, Männe unten macht Essen, ich hänge ich bequem am Rechner ab und quatsch mit dir. Finde ich prima. Oder das ich einen doch recht bequemen Job habe, wo ich mich nur selten überanstrenge und noch seltener Überstunden anliegen. Das habe ich mir ja so ausgesucht. *g*

Und Zeit kann ich nie genug haben, ich frag mich auch, wie anderen Leute langweilig werden kann, wenn sie erwerbslos werden. Das fällt mir sehr schwer nachzuvollziehen.

LG
Any

Du machst dir Vorwürfe, wenn du mal nichts tust oder findest du das prima? Werde da grad nicht recht schlau draus. :)

Werbung:
Zurück
Oben