F
fetterKater
Guest
Du frägst nach warum sich frauen einig sien sollten unterinander .
Ich sehe hie rein Thema das man mit einer Grundsatz diskussion vergleichne kann , ein Thema das offensichtlich sehr sehr wichtig ist
ein Thema das ind er Gesellschaft sehr oft diskutiert wird
Einer der Gründe dafür das die Frauen nicht wirklich weiter als in den 60ern sind sieht man sehr gut am Umgang untereinander hier im Forum .
Ich sehe hier eher Zwietracht zwischen einigen Männern und Frauen und nicht zwischen den Frauen untereinander, aber du kannst das gerne so sehen wie du willst. Außerdem bist du doch derjenige, der hier mehrmals Anevay und Katze als Hyänen bezeichnet hat. Also fass dir bitte an die eigene Nase.
Die Frauen sind sehr wohl weiter als in den 60er Jahren. Gott sei Dank kann ich heute entscheiden wo und wann ich arbeiten will ohne meinen Vater oder meinen Mann fragen zu müssen. Das nur als Beispiel![]()
Und die Frauen der Moderne werden genauso nicht einer Meinung sein mit denen die ein tradionelles Bild haben , sich gegenseitig einander Beschimpfen wie Hyänen übereinander herfallen macht es dennoch Männchen in seiner Welt leichter .![]()
Wovon redest du bitte? In wiefern macht dies es dem Mann leichter? Und leichter womit? Ich bin übrigens in meinem letzten Beitrag auf die Probleme der Männer eingegangen und wie sie sich da gegenseitig reinreiten. Es ist bezeichnend, dass du mit keinem Wort darauf eingegangen bist. Auch wenn du es gerne hättest, so einwandfrei läuft es für die Männer dann doch nicht
Mag sein dann bist du jedoch eine Minderheit und solltest eigentlich deinen *Schwestern* den Rücken stärken .
Ich bezweifle, dass du mir sagen kannst, was ich tun sollte. Das entscheide immer noch ich
Ich denke nicht das es den hier anwesenden und schreibenden Frauen darum geht irgendwelche Standards zu erfüllen .
Aber du redest permanent von Einigkeit unter den Frauen. Das ist auch ein gewisser Standard
Gleichberechtigung ist eigentlich keien Frage von Respekt sie sollte normal sein --> Standard . Genausowenig sollte gleiches Gehalt bei gleicher Leistung normal sein elementare Kernpunkte eigentlich jeder Frauenbewegung . Auch wenn du selbst nicht mit dne Problemen konfrontiert wirst oder bist , Sie sind da , und sie sind vorhanden .
mfg
Selbstverständlich geht es um Respekt. Darum geht es hier doch die ganze Zeit und darum geht es auch in der Debatte um Sexismus. Dass Männer anscheinend beruflich schneller weiter kommen und auch mehr Geld verdienen, schützt sie trotzdem nicht vor der Gefahr, dass sie sich gegenseitig auch das Leben schwer machen. Sexismus gibt es auch unter Männern, mit weitreichenden emotionalen und mentalen Folgen (siehe letzter Beitrag). Vielleicht sollte man die Diskussion hier darauf ausweiten.